Profilbild von birgitpre

birgitpre

Lesejury Profi
offline

birgitpre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit birgitpre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine romantische Liebesgeschichte

Schmetterlingsflügel
0

"Schmetterlingflügel" ist eine Liebesgeschichte von Patricia Vonier. In dem Buch geht es um Lina, eine Immobilienmaklerin, die ihre nicht einfache Trennung vor zwei Jahren noch nicht ganz verkraftet hat ...

"Schmetterlingflügel" ist eine Liebesgeschichte von Patricia Vonier. In dem Buch geht es um Lina, eine Immobilienmaklerin, die ihre nicht einfache Trennung vor zwei Jahren noch nicht ganz verkraftet hat und auch in ihrem Job läuft es nicht so wie sie es sich wünschen würde. Das ändert sich aber schlagartig als sie den äußerst attraktiven Geschäftsmann Daniel kennen lernt. Nachdem sie einen Abend mit ihm verbracht hat, ist es um die Geschehen und sie verliebt sich bis über beide Ohren in ihn. Aber geht es Daniel auch so? Und warum hat ihr die Apothekerin von gegenüber einen Schmetterling, mit den Worten "sie müsse ihre Flügel ausbreiten" geschenkt? Allem voran muss ich sagen, dass mir das Cover wirklich ausgesprochen gut gefällt. Die Protagonisten der Geschichte sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Leider hat mich die Geschichte aber nicht so gefesselt, wie ich es mir gewünscht hätte. Der Handlungsverlauf war für mich etwas zu schnell und hat gegen Ende wenig Spannung aufgebaut. Ich hätte mir die ganze Geschichte etwas mehr ausgeführt gewünscht, aber sie hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Mein Fazit: Eine romantische Liebesgeschichte für zwischendurch, die gerne etwas mehr ausgeführt hätte werden können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2021

Bye bye Trennungsschmerz

Liebeskummer ciao! Phönix-Style
0

Liebeskummer ciao! Phönix-Style von Alessandra Muni ist kein Roman den man sich vielleicht unter diesem Titel vorstellt. Nein, es ist eine Mischung aus Ratgeber und Anleitung wie man über eine blöde, schmerzende ...

Liebeskummer ciao! Phönix-Style von Alessandra Muni ist kein Roman den man sich vielleicht unter diesem Titel vorstellt. Nein, es ist eine Mischung aus Ratgeber und Anleitung wie man über eine blöde, schmerzende Situation namens "Liebeskummer" einfach herauskommen könnte... Das Buch ist in 45 Tage (Kapitel) eingeteilt. Angeführt wird jedes Kapitel mit einer meist ansprechenden Illustration (auf dem Kindle leider nur in schwarz/weiß). In manchen Kapiteln befinden sich Links zu Videos und anderen Seiten, die manchmal schwer zu öffnen sind. Am Ende jedes Tages gab es dann einen Glückskeks, auf die hab ich mich immer gefreut und fand sie auch sehr gut. Meine Meinung Ich hatte das Glück und durfte das Buch bei einer Leserunde genießen. Es ist witzig geschrieben und nichts alltägliches. Ich hatte mir im Vorhinein was ganz anderes vorgestellt als dann auf mich zu kam. Der Schreibstil ist angenehm und mit englischen Ausdrücken gespickt. Es hat mich neugierig gemacht und somit habe ich bei jeder Gelegenheit meine Nase rein gesteckt. Vielleicht hätte es mir zu einem früheren Zeitpunkt über eine schwere Trennung hinweggeholfen und ich hätte schon früher gelächelt und meinem Ex vergeben... wir werden es nicht erfahren. Mein Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, auch ohne Trennungsschmerz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere