Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine tolle Fortsetzung

Das Flüstern des Zwielichts

Den ersten Band mochte ich schon ziemlich gerne und hat mich neugierig gemacht auf Band zwei „Das Flüstern des Zwielichts“. Ich war ziemlich neugierig wie die Geschichten der Gefährten weiter geht und was sie noch alles erleben werden. Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band ungewöhnlich, aber ich habe mich wieder schnell dran gewöhnt, aber es passt irgendwie zur Geschichte.

Ich mochte den direkten Einstieg in die Geschichte gerne. Vor allem finde ich die Charaktere super interessant. Sie sind so unterschiedliche Persönlichkeiten und trotzdem alle wichtig für die Geschichte. Denn sie bringen sie immer weiter und das gefällt mir wirklich gut.
Auch die angedeutete Liebesgeschichte im ersten Band zwischen Caer und Weyd, nimmt ein bisschen mehr Fahrt auf in diesem zweiten Band. Dennoch steht sie nicht im Vordergrund, aber so manchmal bekommt man trotzdem etwas mit. Das mag ich sehr gerne.

Ich finde, dass das Tempo für meinen Geschmack ein wenig zu langsam ist. Es ist nicht so, dass nichts passiert wäre im zweiten Band, aber irgendwie kommen sie nicht so richtig in ihrer Mission weiter.
Daher frage ich mich auch, wie das Tempo dann im dritten Band weitergehen soll. Eigentlich wäre in diesem Erzähltempo noch Stoff für 1-2 weitere Teile da.

Aber das was an Handlung passiert ist, mochte ich eigentlich ganz gerne. Vor allem der Fahle Reiter hat es mir angetan, weil ich lange nicht wusste, wer er ist und was es mit ihm auf sich hat.
Einige Dinge sind passiert, mit denen ich so nicht gerechnet habe und das hat mir echt gut gefallen.

FAZIT
Ich mochte „Das Flüstern des Zwielichts“ trotzdem der kleinen Kritikpunkte gerne. Und deshalb bin ich umso gespannter, wie es im dritten Band mit unseren Gefährten weitergeht. Ich freue mich darauf!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Super schöner Reihenauftakt

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Auf „Vielleicht jetzt“ von Carolin Wahl habe ich mich sehr gefreut, weil mich der Klappentext angesprochen hat.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an abgeholt, weil er so flüssig und leicht war. Perfekt für die Situation in der ich es gelesen habe. Was ich auch super toll fand, es war sehr bildlich geschrieben. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl selbst in der Küche zu stehen und die Geräusche zu hören.

Das erste Aufeinandertreffen von Anton und Gabriella fand ich schon sehr amüsant und auch an der ein oder anderen Stellen musste ich wirklich schmunzeln. Man merkt ziemlich schnell das Knistern zwischen den beiden, aber sie bekommen sie anfangs ziemlich oft in die Haare.
Ich mochte es total gerne wie sie sich langsam angenähert haben und nicht alles überstürzt haben.

Die Thematik mit Gabriella und ihrem Vater kam mir ein bisschen zu kurz, weil es ja doch schon im Klappentext angesprochen wurde. Behandelt wurde es aber eher gegen Ende des Videos, was ich schade fand. Es hat mich aber nicht so extrem gestört.

Was ich jetzt aber auch noch erwähnen möchte, ich mochte wie Gabriella für sich eingestanden ist. Und das gemacht hat, was sie in dem Moment für richtig gehalten hat.
Aber auch Anton mochte ich sehr gerne. Im Laufe der Geschichte hat man ihn dann richtig kennengelernt, was ich super schön fand.

FAZIT
Ich fand „Vielleicht jetzt“ war eine super süße und lockere Liebesgeschichte. Perfekt für zwischendurch oder wenn man mal etwas leichtes zum Lesen braucht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, aber man sollte nicht all zu hohe Erwartungen haben.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Eine süße Geschichte!

Ever – Wann immer du mich berührst

Mein erstes Buch der Autorin Nikola Hotel und ich habe zuvor ziemlich viel Gutes über „Ever – Wann immer du mich berührst“ und ihre anderen Bücher gehört. Dennoch hatte ich keine hohen Erwartungen und deshalb wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und das hat mich richtig gut gefallen, weil ich der Geschichte einwandfrei folgen konnte. Die Hörbuchsprecherin und der Hörbuchsprecher haben mir beide zugesagt, mochte ihre Stimmen sehr gerne. Außerdem haben den Charakteren noch mehr Emotionen verliehen, was mir gut gefallen hat.

Abbi konnte ich so gut nachvollziehen, dass sie Angst vor Schmerzen hat, was da alles noch rausgekommen ist, ist wirklich erschreckend. Auch wenn ich mich nicht mit ihr identifizieren konnte, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Autorin hat doch bildlich geschrieben, wie die Schmerzen und alles für Abbi ist.

David fand ich von Anfang an sympathisch, auch wenn ich es schade fand, dass man als Leser ziemlich schnell erfährt, was er alles mit sich herumschleppt. Ich hätte das gerne erst erfahren, wenn es Abbi auch erfährt. Dann hätte für mich ein bisschen mehr Spannung in die Geschichte gebracht.
Aber ich konnte auch nachvollziehen, dass viele Situationen für David ziemlich schwierig gewesen sein müssen. Und trotzdem hat er immer so ruhig und verständnisvoll reagiert.

Die Handlung fand ich schön, es ist nicht all zu viel passiert, aber das brauche ich bei einer Romance ehrlich gesagt auch nicht. Da kommt es mir auf die Interaktion und die Harmonie zwischen den Protagonisten an. Und as hat für mich gestimmt. Auch wenn mir das gewisse Etwas für eine Highlight gefehlt hat.

FAZIT
Ich kann „Ever – Wann immer du mich berührst“ nur weiterempfehlen. Man darf nicht zu hohe Erwartungen haben, finde ich. Aber es ist eine wirklich süße Geschichte!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Gute Geschichte mit viel Drama

Zuvor habe ich noch kein Buch von Jennifer Benkau gelesen, aber „A Reason To Stay“ hat mich vom Klappentext her einfach angesprochen. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich der Handlung richtig gut folgen konnte. Dazu hat der flüssige Schreibstil und die Sprecher beigetragen. Julian Mill und Maren Ulrich haben Cedric und Billy wirklich gut verkörpert und den beiden Protagonisten Charakter verliehen.

Beide Protagonisten haben eine psychische Erkrankung, die ihr Leben bestimmt. Der Fokus wird allerdings auf Cedric und seine Erkrankung gelegt. Dadurch das man schon relativ früh davon erfährt, bekommt die Geschichte und Cedric Tiefe. Genau das hätte ich mir für Billy auch gewünscht. Da ihre Erkrankung erst am Ende angesprochen wurde und eigentlich nur ganz kurz behandelt wurde, hat sie natürlich nicht die Aufmerksamkeit bekommen wie Cedric.

An Handlung ist nicht so arg viel passiert, was ich sehr schade fand. Aber es war fast die perfekte Balance zwischen Dramatik und Romantik. Am Ende war mir das Drama dann doch ein bisschen zu übertrieben und auch alles auf einmal.

Die Nebencharaktere mochte ich auch wirklich gerne und ich hatte auch das Gefühl, dass sie ein Teil der Geschichte sind und nicht nur so am Rande erwähnt werden.

FAZIT
Ich fand „A Reason To Stay“ gut, aber zu 100% konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefe bei Billy gewünscht und weniger Drama am Ende.
Aber jetzt freue ich mich auf den zweiten Band und die Geschichte.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Typischer Zwischenband, aber trotzdem gut!

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Letztes Jahr habe ich den ersten Band gelesen und mochte ich unglaublich gerne. Dann habe ich mir aber eine ganze Zeit lang, den zweiten Band nicht zugelegt, jetzt war es aber soweit und ich habe mir „Torn“ gekauft.
Ich hatte Erwartungen aber nicht all zu hohe, weil es ein zweiter Band ist und die meistens etwas schwächer sind.
Dennoch hatte ich super viel Spaß mit Ren und Ivy gehabt, auch wenn es an mancher Stelle vorhersehbar war. Aber das störte mich während dem Lesen nicht so extrem.

Den Schreibstil mag ich weiterhin unglaublich gerne. Ich frage mich, wie es Jennifer L. Armentrout schafft, dass ich nur so durch die Geschichte fliege. Normalerweise lese ich Fantasy ein bisschen langsamer aber bei der Reihe ist das gar nicht so.

In diesem Buch verbringen wir ziemlich viel Zeit mit Ivys Gedanken, was ich einerseits interessant finde, aber manchmal war es mir dann auch zu viel. Ihre Gedanken drehten sich ziemlich oft im Kreis und beschäftigten sich immer mit den gleichen Fragen.
Von Ren haben wir in diesem Band ein bisschen weniger mitbekommen, was ich super schade finde, weil ich ihn wirklich total gerne mag.
Dafür fand ich interessant, was ich über Tink noch erfahren konnte. Damit habe ich nämlich gar nicht gerechnet. Irgendwann hatte ich die Vermutung, dass er noch irgendein Geheimnis hat, aber darauf wäre ich nicht gekommen.

An Handlung passiert schon ziemlich wenig muss ich gestehen. Dennoch nicht unbedingt uninteressant. An mancher Stelle hat mir dann ein bisschen die Spannung gefehlt, aber dann war sie an nächster Stelle auch schon wieder da. Ich hätte mir ein wenig mehr Plot gewünscht. Aber es ist eben genau das, was ic anfangs erwähnt habe. Ein typischer Zwischenband, wo gar nicht mehr so viel passiert, sehr schade!

FAZIT
Auch wenn „Torn“ schwächer war als Band eins, habe ich ihn gerne gelesen. Das was passiert, ist schließlich auch wichtig für den Folgeband. Jetzt hoffe ich nur, dass dort mehr passiert und es insgesamt noch ein bisschen interessanter wird.