Profilbild von Mysaze

Mysaze

Mysaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mysaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Super

Der dreizehnte Mann

ch habe schon einige Bücher von Tsokos gelesen und wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Das Thema des Buches ist wahrlich kein Leichtes und erschwerend kommt hinzu, dass es sich hier um das Kentler Experiment aus den 70ern handelt, bei dem Kinder in die Hände von Pädophilen zur Obhut gegeben wurden.

Zum Inhalt:
Eine Leiche wird im Kanal gefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, der Mann war als Kind Teil eines Experiments und wurde sexuell missbraucht. Der Tote ist nicht freiwillig in den Kanal gegangen und bei der Untersuchung des Falles kommt ein hochrangiger Politiker in den Verdacht, an der Tötung beteiligt zu sein. Was ist damals passiert und wie ist das damals zuständige Jugendamt verwickelt....

Dieser Fall ist der 2. von Rocco Eberhardt, den ersten habe ich nicht gelesen aber das hat mich nicht weiter gestört, ich finde man kann diesen Teil auch losgelöst vom ersten lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sachlich geschrieben. Ich mag Bücher mit kurzen, knappen Kapitel, was hier der Fall ist. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Wow

Jeder Tag für dich

Wow, ein Buch, was mich schon vom Cover her verzaubert hat. Nach der Leseprobe wollte ich unbedingt wissen wie diese Geschichte weiter geht und wie sie endet.

"Komm nach Hause, Jim" dieses Schild hält ...

"Komm nach Hause, Jim" dieses Schild hält Mary jeden Tag am Bahnhof hoch. Seit 7 Jahren ist Jim verschwunden. Was ist passiert und wo ist Jim? Wird Mary ihn finden?

Eine Geschichte, die nicht nur toll ist sondern auch ganz viel Tiefgang hat

Der Schreibstil in Gegenwart und Vergangenheit, ist leicht und flüssig, man kommt jeder Zeit mit und kann der Geschichte problemlos folgen.

Die Hauptcharaktere sind sehr schön ausgearbeitet, auch die Vergangenheit bekommt genug Erklärung zu den Anfängen zwischen Mary und Jim.

Für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ohne Schnörkel und Klischees auskommt. Ein Buch für gemütliche Abende, was ich absolut empfehlenswert finde.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wunderbar

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Freiheit der Frauen (Hafenärztin 1)

Dieses wirklich wunderschön gestaltete Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Der Auftakt zu einer tollen historischen Krimireihe, bei der ich schon gespannt auf den nächsten Teil warte, so gut hat es mir gefallen.

1910 in Hamburger: Anne Fitzpatrick, arbeitet als Ärztin in einem Frauenhaus. Anfeindungen schlagen ihr als eine der ersten Ärztinnen in Deutschland entgegen. Ihre Mission Frauen zu helfen, wird von Helene unterstützt. Dann werden im Hafenbecken zwei Leichen gefunden.... Anne und Helene suchen Antworten und geraten selbst in Gefahr.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, in habe mich förmlich in die Geschichte reinversetzen können, so detailliert und anschaulich war der Schreibstil. Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch und gerne würde ich mehr von Anne lesen. Der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Einfach toll, absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Super

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch

Von mysaze

Von mysaze

Ich habe bereits den ersten Teil und Magda Fuchs gelesen und war besonders gespannt auf den zweiten Teil Das Cover mit seiner roten Farbe und der abgebildeten Dame hat einen Wiedererkennungswert und man weiß direkt, dass es sich um die Polizeiärztin handelt.

Berlin 1922. Polizeiärztin Magda Fuchs wird zu einem grausamen Verbrechen gerufen: Die junge Mutter hat sich zu ihrem Kind geschleppt und ist kurz darauf ihren Stichverletzungen erlegen. Magda und Kommissar Kuno Mehring stellt sich die Frage, ob dieser sinnlos erscheinende Mord zu einer Serie brutaler Überfälle auf junge Frauen gehört. Sie alle haben auf der Straße ihre Gunst verkauft. Denn die Zeiten sind schwer: Die unvorstellbar rasch voranschreitende Inflation frisst das Geld für das tägliche Leben auf.

Magda braucht ebenfalls eine Arbeit, von der sie leben kann. In Charlottenburg eröffnet sie ihre eigene Praxis. Frisch verheiratet stellt sie sich ebenso wie ihre Patientinnen die große Frage: Kann man ausgerechnet jetzt an eine Zukunft mit Kind glauben? Auch Medizinstudentin Celia liebt ihren Edgar. Aber will sie für ihn die Freiheit aufgeben, die sie so hart erkämpft hat? Ist Anwältin Ruth dafür die richtige Ratgeberin? Schauspielerin Doris genießt die Liebe wie im Rausch. Plötzlich wird daraus bitterer Ernst

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil leicht und flüssig zu lesen. Magda Fuchs ist dem Leser direkt sympathisch und man kann sich sehr gut in ihre Rolle versetzen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend und ich würde dieses Buch jedem absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Rop

Böse

Bereits der Buchtitel sagt uns Lesern - "uns erwartet Böses". Mit viel Erwartung bin ich an diesen Thriller gegangen und wurde absolut nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Die geschiedene Katharina möchte ...

Die geschiedene Katharina möchte mit İhrer Tochter Fenja, gerade im Teenageralter, in dem kleinen Örtchen Hussfeld einen Neuanfang machen. Ein Ort der als einer der sichersten gilt. Wie in einem kleinen Dorf kaum anders zu erwarten, sind die Bewohner verschlossen gegenüber den Neuen. Nach einem Clubbesuch ist Fenja auf einmal verschwunden und für die eingeschworene Dorfgemeinschaft heißt es - sie ist weggelaufen. Niemand hilft Katharina bei der Suche, dich sie ist sich sicher, Fenja ist etwas zugestoßen....

Von der ersten bis zur letzten Seite war die Spannung sehr hoch und hat mich dieses Buch kaum aus den Händen legen lassen. Der Schreibstil angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Gruselstimmung im Dorf hat der Autor mega rübergebracht und die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Von mir eine absolute Leseempfehlung.