Profilbild von mellchen33

mellchen33

online

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Nicht mehr ganz so gut wie am Anfang

Ich bin der Hass

Ich habe die Reihe gerne verfolgt und gelesen. Aber ich muss sagen, sie hat sehr nachgelassen. Von der ursprünglichen Spannung und dem Reiz dieser Serie ist leider nicht mehr viel geblieben.
Der Schluss, ...

Der Schluss, der Weggang von Maggie, wird wahrscheinlich im letzten Teil aufgegriffen. Ich hoffe, da kommt der alte Ackermann jr. zurück.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Harmonisches Team

Tod an der Interstate

Dies ist nun der zweite Teil, den ich aus dieser Serie lese. Die Sprache ist sehr einfach gehalten, leider mit Rechtschreibfehlern gespickt. Das Team ist äußerst harmonisch, was fast schon beängstigend ist. Es gibt keinerlei Spannungen. Der Fall dagegen ist nicht sonderlich spannend und es gibt auch keine Unvorhersehbarkeiten. Kurz gesagt: netter Krimi für zwischendurch, wenn man nicht zu viel erwartet.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Mehr erwartet

GIER - Wie weit würdest du gehen?

Aufgrund der Inhaltsangabe und der Kommentare habe ich mehr erwartet.

Aufgrund der Inhaltsangabe und der Kommentare habe ich mehr erwartet.

Die Geschichte beginnt wirklich spannend, flacht aber unheimlich schnell ab und wirkt zum Schluss eher, als wüsste der Autor nicht genau wie es ausgehen soll.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Mehr erwartet

Tiefschwarze Schuld

Von einem Thriller - und dazu dem Auftakt einer neuen Serie - habe ich mehr erwartet.

Es geht zunächst mit vielen verschiedenen Ereignissen los, die sich tatsächlich zum Ende hin bündeln. Aber wirklich keiner der Protagonisten, erst Recht nich Corinna "Düpong" konnte mich mitnehmen und fesseln. Die Beteiligten bleiben für mich oberflächlich und in erster Linie unsympathisch.

Die Geschichte in den Grundzügen gut, in der Umsetzung dann aber nicht so gelungen.

Für mich leider keine neue Serie.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Mehr versprochen

Tödliche Nachfolge

Aufgrund des Klappentextes / der Inhaltsangabe habe ich mir einen Krimi nach gutem Vorbild von Agatha Christie vorgestellt.

Leider wurde ich da etwas enttäuscht.

Das Cover, nun ja, der Leser sieht es ...

Leider wurde ich da etwas enttäuscht.

Das Cover, nun ja, der Leser sieht es selbst. Für mich überhaupt nicht ansprechend. Ganz klar eine Situation bei einer Beerdigung, aber kein wirklicher Bezug zu den Protagonisten zu erkennen. Kommt für mich eher lieblos daher. Aber es geht ja um den Inhalt, nicht um die Bebilderung.

Der Inhalt, nun ja. Es geht nicht in die Tiefe, es gibt viele Wiederholungen, die Protagonisten werden nur oberflächlich dargestellt. Es gibt noch nicht einmal einen wirklich erkennbaren roten Faden in der Geschichte. Es wird mal hierhin und mal dorthin gesprungen.

Einziger Lichtblick waren die von den Ermittlern durchgeführten Verhöre. Aber auch da das Problem, dass diese sich anscheinend nicht abstimmen und der eine Informationen hat die der andere noch nicht kennt.

Der Schreibstil äußerst einfach gehalten, kein Spannungsbogen, ein wirkliches Ende mit Motiv gibt es dann wiederum auch nicht.

Ich persönlich brauche aus dieser Reihe nichts weiter lesen, ich bin damit durch.