Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Erotik pur

Tease & Please – berührt und verführt

"Berührt und verführt" ist der erste Band der "Tease & Please" Reihe. Geschrieben wurde das Buch von Philippa L. Andersson.

"Berührt und verführt" erzählt die Geschichte von Audrey und Reece. Audrey ist eigentlich Journalistin, die auf der Such nach der nächsten großen Story ist und dabei auf den geheimen BDSM-Klub "Tease & Please" stößt. Reece ist der Inhaber des "Tease & Please" und ein Dom der es liebt zu spielen.

Audrey war mir mit ihrer frechen Art sofort sympathisch. Immer eine schlagfertige Antwort parat läuft sie selbstbewusst durchs Leben und lässt sich von Nichts und Niemanden aufhalten. Mir hat aber auch ihre Andere Seite, die erst zum Vorschein tritt als sie Reece begegnet, sehr gut gefallen.

Reece ist der mysteriöse Mann der mir auf Anhieb unter die Haut ging und nachdem ich regelrecht süchtig geworden bin. Er ist höllisch dominant und ich habe jede Sekunde mit ihm genossen. Ganz besonders die prickelnden Momente zwischen ihm und Audrey.

Die Geschichte von Audrey und Reece spielen zwar in einem BDSM-Klub, das Buch war aber nicht überladen von Sex Szenen. Vielmehr hat die Autorin die perfekte Balance zwischen Erotik und Gefühlen gefunden und damit eine wundervolle Atmosphäre geschaffen. Ich bin zwar keine Expertin in diesem Bereich aber für mich hat die Autorin die Szenen glaubhaft beschrieben.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Reece erzählt. Der Schreibstil von Philippa L. Andersson ließ sich locker leicht lesen und die Wortwahl hat für mich perfekt zur Handlung und zum Genre gepasst.

Fazit

Philippa L. Andersson ist mit "Berührt und verführt" ein grandioser Reihenauftakt gelungen, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte und den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein perfider Killer

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

„Der Vollstrecker“ ist der zweite Band der „Hunter und Garcia“ Reihe. Geschrieben wurde der Thriller von Chris Carter. Die deutsche Übersetzung ist 2011 als Taschenbuch und eBook beim Ullstein Buchverlage erschienen.

Auch der zweite Fall für Hunter und Garcia kommt mit einem sehr detailliert beschriebenen Kriminalfall daher. Wer brutale Mordfälle liebt, der ist hier genau richtig. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Beschreibungen noch extremer sind als in Band eins. Für mich als Fan solcher Bücher war die Geschichte perfekt.

Das Wiedersehen mit Hunter und Garcia hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Die beiden waren mir wieder auf Anhieb sympathisch und ich habe jede Sekunde genossen, die ich mit ihnen verbringen dürfte.

Ich werde mich hier weder über den Kriminalfall noch über den Täter äußern, weil das meiner Meinung nach nur spoilert. Für mich wurde das Ganze schlüssig aufgeklärt und über alles andere mach ich mir nur bedingt Gedanken. Die Frage ob der Kriminalfall realistisch ist muss sich jeder selber beantworten. Mich konnte das Buch erstklassig unterhalten und das ist in meinen Augen das Wichtigste.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Hunter und Garcia erzählt. Die deutsche Übersetzung des Schreibstils lässt sich flüssig lesen und die Wortwahl passt hervorragend zum Genre. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Fazit

Ein grandioser zweiter Band, den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Ein genialer Thriller, den ich sehr gerne weiterempfehle. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Liebe oder Rache

Rockermacht. Hart, wild und besessen

"Rockermacht" erzählt die Geschichte von Asher, dem Präsidenten des Bloody Skulls Motorcycle Club und Savannah, die eine kleine Bar besitzt und deren Bruder die Bloody Skulls um viel Geld betrogen hat.

Bärbel ...

Bärbel Muschiol Rocker Geschichten haben alle einen ähnlichen Aufbau bedienen sich aber trotzdem jedes Mal einer anderen Idee. Das macht die Geschichten immer wieder spannend und unterhaltsam. "Rockermacht" bildet hier keine Ausnahme.

Mit Savannah bin ich nicht auf Anhieb warm geworden irgendwie hat mir bei ihr das gewisse Etwas gefehlt aber im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich in eine Richtung, die mir sehr gut gefallen hat und am Ende war sie mir sympathisch.

Asher ist der typisch Biker. Eiskalt und gefährlich. Trotzdem wirft er für Savannah seine Prinzipien über den Haufen und verscherzt es sich damit fast bei seinen Clubbrüdern. Ich konnte seine Entscheidung in diesem Fall aber sehr gut nachvollziehen.

Das Buch wird wie immer aus zwei Sichten erzählt. Der Leser bekommt die Chance einen Blick in die Gedanken beider Protagonisten zu werfen. Muschiols Schreibstil war gewohnt flüssig und die Wortwahl hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine zweite Chance für die große Liebe

Rockstars haben auch Gefühle

Mit „Rockstars haben auch Gefühle“ hat Kylie Scott das dritte Spinoff zur „Stage Dive“ Reihe geschrieben. Die Geschichte ist 2021 als eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe Verlag) erschienen.

Jill ist eine ...

Jill ist eine Protagonistin, die für mich perfekt zu dieser Geschichte gepasst hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe jede Sekunde mit ihr genossen. Das Wiedersehen mit ihrem Ex-Freund Adam Dillon ist für sie wie eine Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsbügel, aber Jill lässt sich von all dem Chaos, dass plötzlich auf sie einstürzt, nicht aus der Ruhe bringen. Für diese Unerschütterlichkeit habe ich sie bewundert.

Ganz besonders gefallen hat mir das Wiedersehen mit all den wundervollen Charakteren aus dem Stage Dive Universum. Diese eine Szene war typisch Kylie Scott. Eine herrlich verrückte Zusammenkunft voller Humor und Musik.

Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Jill erzählt. Die deutsche Übersetzung von Kylie Scott Schreibstil ließ sich gewohnt locker leicht lesen und die Wortwahl hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit

Das hier ist definitiv mein Lieblingsband der „Stage Dive Spinoff“ Reihe. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Nervenkitzel

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

„Der Kruzifix Killer“ ist der erste Band der „Hunter und Garcia“ Reihe. Geschrieben wurde der Thriller von Chris Carter. Die deutsche Übersetzung ist 2009 als Taschenbuch und eBook beim Ullstein Buchverlage erschienen.

Die sehr bildhafte Beschreibung des Kriminalfalls ist für mich als Thriller-Fan ein wahrer Hochgenuss. Dies ist kein Buch für zartbesaitete Menschen. Wer es aber gerne extrem hat, der wird dieses Buch lieben.

Hunter und Garcia sind wie Tag und Nacht. Sie ergänzen sich perfekt und sorgen dank ihrer unterschiedlichen Charakterzüge immer wieder für eine wundervolle Atmosphäre. Wer mehr über die beiden erfahren möchte, der muss das Buch lesen.

Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, wie realistisch der Kriminalfall oder wie glaubwürdig das Verhalten des Täters ist. Der Täter ist ein psychopathischer Serienkiller, der keine Gnade kennt. Ich bin ein normaler Mensch, der ganz anders denkt und handelt als ein Psychopath. Daher werde ich in meiner Rezension weder über den Kriminalfall noch über den Täter ein Urteil fällen.

Was immer wieder auftaucht und mir ganz besonders gefallen hat sind Hunters Gedanken zum Kriminalfall. Im Laufe der Ermittlungen erfährt man so eine Menge interessanter Details. Ich gehe stark davon aus, dass der Autor hier auf sein eigenes Wissen zurückgegriffen hat, denn Chris Carter hat Psychologie mit dem Schwerpunkt Forensik studiert und anschließend sechs Jahre als Kriminalpsychologe gearbeitet.

Fazit

Ein grandioser Reihenauftakt, den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.