Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Lesejury Star
offline

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nynaeve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Dylan und Chastity

Was wir in uns sehen - Burlington University
0

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan ...

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...

Dies ist der erste Band von Sarina Bowens Burlington Reihe. Man muss keines ihrer anderen Bücher gelesen haben, kann sich aber über ein Wiedersehen mit einigen Figuren freuen wenn man die Vermont Reihe kennt.

Ich habe nahezu alle Bücher von Sarina Bowen gelesen und wurde bisher noch nicht richtig enttäuscht. Auch hier möchte ich nicht von einer Enttäuschung sprechen, allerdings hat die Autorin schon deutlich spannendere, abwechslungsreichere und emotionalere Bücher geschrieben.

Es fiel mir schwer mit Chastity mit zu fühlen. Obwohl die Kapitel aus ihrer und Dylans Perspektive geschrieben sind, kamen mir beide Protagonisten nicht nah. Chastity ist mir zu sehr auf Sex bezogen, Dylan war da harmloser, obwohl sich auch bei ihm die Gedanken immer wieder darum drehen. Die Harmonie zwischen beiden war schön. Man merkt wie gut sie sich gegenseitig tun. Ich fand es besonders schön die Shipleys wieder zu treffen und habe Dylans Liebe zur Farm regelrecht gespürt.

Inhaltlich kann ich gar nicht allzu viel verraten ohne zu spoilern da nicht allzu viel passiert ist. Dieses Buch kommt ohne großes Drama aus. Die Story plätschert vor sich hin. Trotzdem lässt sich das Buch gut lesen und ich kann guten Gewissens 3,5 Sterne mit Tendenz zu 4 geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Sehr leichte Lektüre

Boston College - Nothing but You
0

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum ...

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...



Ich wollte eine leichte Lektüre - ich bekam eine leichte Lektüre. Allerdings war sie mir fast ein bisschen zu seicht. Denn die Emotionen kamen nicht besonders gut bei mir an.

Lyla war mir sofort sympathisch. Man bekommt Einengung Einblick in ihr Gefühlsleben und versteht schnell ihre Beweggründe. Der Gedanke mehr aus dem College heraus zu holen und mehr zu erleben ist sicherlich nicht neu, ich fand es jedoch bewundernswert mit wie viel Entschlossenheit sie an die selbst gestellten Aufgaben ging. Immer wieder hat sie Mut gefasst auch die "peinlichsten" Sachen durch zu ziehen. Klasse!

Beck ist ein toller Typ der einfach ein bisschen gebraucht hat bis er merkt wie wichtig ihm Lyla ist. Er hat wohl das schwerere Päckchen zu tragen, wenn man das denn so sagen kann. Trotzdem habe ich gerade zu ihm einen weniger guten Draht bekommen. Ich kann es schwer beschreiben, aber Beck ist mir emotional einfach nicht so nah gekommen.

Die Story war von vorn bis hinten leicht und flüssig zu lesen. Es hat Spaß gemacht mit zu verfolgen wie sich die beiden langsam näher kommen.



Von mir gibt es gute 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu vier.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich bin etwas zwiegespalten

Underworld Chronicles - Verflucht
0

Norah Jacobs weiß Bescheid über die tödliche Unterwelt, die voll ist von gefährlichen Kreaturen. Ihre paranormalen Fähigkeiten haben sie immer geschützt - bis eines Nachts der mächtigste Vampir der Stadt ...

Norah Jacobs weiß Bescheid über die tödliche Unterwelt, die voll ist von gefährlichen Kreaturen. Ihre paranormalen Fähigkeiten haben sie immer geschützt - bis eines Nachts der mächtigste Vampir der Stadt ihre Kräfte entdeckt und einen Auftrag für sie hat. Norah gelangt in die düstere Welt unterhalb von Detroit und findet in Troll Terrance und dem attraktiven Nick schnell Verbündete. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Und Norah muss sich fragen, wem sie überhaupt trauen und wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen kann ...



Dieses Buch ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe. Da ich Kelly Orams Stil sehr mag war ich gespannt auf den Genrewechsel. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll und wie ich das Buch bewerten soll.



Die Story war recht abwechslungsreich. Trotz der wenigen Seiten passiert recht viel und man lernt viele Charaktere kennen. Norah ist eine interessante Protagonistin die sich zwar manchmal widersprüchlich verhält, aber trotzdem das Herz am rechten Fleck hat. Ich mag sie und bin gespannt was es noch so mit ihr auf sich hat. Denn da kommt sicherlich noch mehr.

Viele der anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Einige haben sich als absolute Lieblinge herausgestellt. Ich finde es toll das es so viele verschiedene Wesen gibt und auch im Bezug auf Nebencharaktere noch nicht alles aufgelöst wurde.

Was mich hingegen schon etwas gestört hat ist das wirklich jeder sich zu Norah hingezogen fühlt. Es macht sie selbst ganz verrückt und auch als Leser nervt es früher oder später. Hier wäre es schön gewesen im Verlauf des Buches zu erfahren warum genau das so ist. Doch dieses Rätsel wurde leider noch nicht gelöst.

Was die Lovestory betrifft gibt es für mich noch keine eindeutige Prognose. Dafür fehlen sich zu viele zu ihr hingezogen. Umso gespannter bin ich mit wem Norah zusammen kommen wird, denn ein Happy End wünsche ich ihr schon. Dafür werden wir uns aber noch geduldenüssen schätze ich.



Mir bleibt zu hoffen das recht schnell am anfang des 2. Bandes erklärt wird wieso Norah so eine Anziehung ausstrahlt und das es wieder eine spannende Handlung geben wird. Noch würde ich das Buch nicht weiter empfehlen, da warte ich erst Band 2 ab. 3,5 Sterne mit Tendenz zu 4 gibt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2020

Buch 1 nicht weihnachtlich, Buch 2 spitze, Buch 3 okay

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book
0

"Sexy Santa" ist das erste Buch des Bundle. Man muss dazu sagen dass das Buch bereits unter dem Titel "Sexy Boss" mit anderem Cover erschienen ist. Da es für mich das erste Buch der Autorin war ist es ...

"Sexy Santa" ist das erste Buch des Bundle. Man muss dazu sagen dass das Buch bereits unter dem Titel "Sexy Boss" mit anderem Cover erschienen ist. Da es für mich das erste Buch der Autorin war ist es mir erst aufgefallen als ich das Buch separat, also außerhalb des Bundle, gesucht habe.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, es geht viel heiß her und die Figuren waren sympathisch. Schade ist, dass das einzig weihnachtliche an diesem Buch besagtes Stelldichein in der Abstellkammer war. Ansonsten spielt die Geschichtw größtenteils auf Hawaii. Nicht unbedingt weihnachtlich.
Dank vieler heißer Szenen und spritzigen Dialogen ist die Geschichte schnell gelesen und wurde zu keiner Zeit langweilig. 3,5 von 5 Sternen

Das zweite Buch "A Love for Christmas" ist deutlich romantischer. Erotische Szenen gibt es, vor allem im Vergleich zum vorherigen Buch, wenig, dafür ist hier Herzklopfen und Gefühl garantiert. Ich mochte Kelly und Mark wahnsinnig gern, auch wenn ich Kelly ab und zu gerne mal einen Tritt in den Hintern verpasst hätte. Sie hat es einfach nicht gerafft und war total festgefahren auf den Gedanken ein Ex-Freund ist ihre große Liebe. Dass sie diese seit 10 Jahren vor der Nase hat ist ihr erst spät bewusst geworden. Bis dahin war es ein unterhaltsamer Weg. Da sich die Geschichte komplett im Dezember abspielt, immer wieder von Weihnachtsliedern die Rede ist und es Aktionen wie Tannebaum fällen und schmücken und Schneestürme gibt kommt eine schöne winterlich-weihnachtliche Atmosphäre zustande. Das Ende hat mir gut gefallen, wenn es dann auch etwas schnell ging. 4,5 von 5 Sternen.

Im dritten und letzten Buch geht es um Asher und Emma, die seit 10 Jahren beste Freunde sind und seit einigen Jahren sozusagen eine Freundschaft Plus führen. Hier ist die Weihnachtsstimmung definitiv mit eingeflossen, wenn das Augenmerk auch hauptsächlich auf Sport liegt. Denn beide Protagonisten sind sehr Sport affin, wobei Emma ihre Karriere nach einen Unfall an den Nagel gehängt hat. In diesem Buch gibt es wieder deutlich mehr erotische Szenen. Die Figuren waren mir nicht alle sympathisch. Mit einigen hatte ich so meine Probleme, aber vielleicht liegt es auch daran dass dies schon der 3. Band eine Reihe ist. Man kann die Bücher zwar unabhängig von einander lesen, hat aber bestimmt einen besseren Draht zu den Figuren wenn man alle Bücher kennt. Meiner Meinung nach gab es hier einige Wiederholungen die es nicht gebraucht hätte, das Juch wurde unnötig in die Länge gezogen. Einige Emotionen sind bei mir nicht wirklich angekommen. Trotzdem war die Geschichte zügig gelesen und ich vergebe 3 Sterne.

Alles in allem hat mir das Christmas Bundle gefallen. Es gibt hier und dort ein paar Abzüge, weshalb ich trotz des starken 2. Buches nur 3,5 Sterne mit der Tendenz zu vier geben kann. Weiterempfehlen würde ich das Bundle trotzdem, allerdings mit der Betonung dass das erste Buch wenig mit Weihnachten zu tun hat und das dritte Buch ein paar Schwächen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Nicht Sarina Bowens stärkstes Buch

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler ...

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...

Das Cover ist im "Sarina-Bowen-Style" gehalten. All ihre deutschen Bücher haben einen dünnen farbigen Rahmen der sofort darauf hinweist dass das Buch von ihr ist. Das finde ich super gelungen, zumal dieser sehr unaufdringlich ist und sich immer super in das Bild einfügt. Wir sehen einen halbnackten Mann, der Hintergrund, Rahmen und Schrift sind in rosa Tönen gehalten. Nur der Titel sticht in dunkellila richtig hervor. Ich finde das Cover ganz ok, die der anderen Reihen gefallen mir aber eindeutig besser.

Wir starten in eine neue Reihe von Sarina Bowen. Sie hat sich bereits mit der Vermont Reihe in mein Herz geschrieben und ich war sehr gespannt auf dieses Buch! Doch diesmal war die Geschichte nicht ganz so stark. Rückblickend ist nicht allzu viel passiert und das erste Mal ging mir die ständigen Widerholungen bezüglich Leos toller Muskeln auf die Nerven.

Gut gelungen ist dagegen die Chemie zwischenLeo und Georgia. Man merkt von ersten aufeinander treffen an dass die beiden zusammen gehören. Klar, sie haben eine intensive Vorgeschichte, aber die bekommt man als Leser ja erst mit der Zeit mit. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und fand es toll dass Leo nicht aufgegeben hat! Sein Verhalten gegenüber Georgia war sowieso immer genau so wie man es sich von einem Mann wünscht. Die ein oder andere Szene ließ mein Herz schon höher schlagen.

Alles in allem kann ich nur 3 1/2 Sterne vergeben, da bin ich einfach inhaltlich und stilistisch mehr von der Autorin gewöhnt. Die Tendenz liegt aber bei 4 Sternen. Mal schauen ob das nächste wieder mehr überzeugen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere