Profilbild von Seraphina

Seraphina

Seraphina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seraphina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Mein Jahreshighlight 2022

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Zitat S.253: Ich wünschte, sie würden einfach glitzern wie die Vampire hier auf der Erde, aber nein, unsere müssen ja aussehen wie übergroße Fledermäuse mit widerlichen Reißzähnen und gespaltenen Zungen.

Meine ...

Mit Oraculum – Der Fall der Götter hat Ani K. Weise für mich im Urban Fantasy Bereich ein absolutes Lesehighlight für 2022 geschrieben.
In ihrem Roman hat sie die moderne Welt mit der griechischen Mythologie verbunden, dieses ist ihr unbeschreiblich gut gelungen. Dank des lebendigen und atmosphärischen Schreibstils konnte ich mir die Akropolis oder den Tempel von Ares in meinem Kopf bildlich vorstellen. Die Bilder hierzu waren in meinem Kopf ein regelrechter Genuss.
Auch die Charaktere konnten mich von Anfang an gefangen nehmen, vor allem auf emotionaler Ebene. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seiten mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Hier hat mich vor allem die jahrtausendalte Liebe zwischen Ares und Kyra/Cass begeistern können. Aber auch die Freundschaften zwischen den anderen Charakteren haben mich in ihren Bann gezogen.
Mit Oraculum – Fall der Götter bin ich voll auf meine Kosten gekommen, mich hat schon lange kein Buch mehr so sprachlos zurückgelassen. Emotional und bildlich hat alles gestimmt, daher ⚔⚔⚔⚔⚔.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Großartiges Lesehighlight

Die Krone der Dunkelheit

Zitat S. 592:
Gesegnet seien die Elemente, die uns leben und Frieden bringen, entstiegen sind wir den Flammen, getragen wurden wir von der Luft, geformt hat uns die Erde, und vom Wasser wurden wir erweckt.

Meine ...

Zitat S. 592:

Laura Kneidl hat mit Die Krone der Dunkelheit einen abenteuerlichen, spannenden und emotionalen Roman geschrieben. Ihre erschaffene Welt Lavarus konnte mich sofort in ihren Bann ziehen, hier half mir aber auch Laura Kneidls Schreibstil.
Die Geschichte wirkte durch ihren Schreibstil sehr lebendig, auch bildlich ist man bei Beschreibungen nicht zu kurz gekommen. Allein der Palast von den Unseelie oder der Nebelwald waren im Kopf ein Genuss. Auch so hatte ich mit dem Schreibstil keine Probleme, dieser ließ sich flüssig lesen.
Die Charaktere der Geschichte liebe ich allesamt, denn sie konnten mich von Anfang an überzeugen. Egal ob Kheeran’s innere Zerrissenheit oder Valeskas perfide Bösartigkeit, emotional konnten mich alle Charaktere abholen.

Die Krone der Dunkelheit war für mich ein großartiger Lesegenuss, die Geschichte um Freya wirkte unglaublich lebendig. Emotional und bildlich bin ebenfalls voll auf meine Kosten gekommen, daher gibt es von mir ⚔⚔⚔⚔⚔.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Das kleine epische Finale der Zwerge

Die Rückkehr der Zwerge 2

Auch Die Rückkehr der Zwerge 2 von Markus Heitz hat mich genau wie Band 1 weiter in seinen Bann gezogen. Ich hatte auch bei Die Rückkehr der Zwerge 2 weiterhin nicht das Gefühl, die Bände 1 - 5 vorher gelesen haben zu müssen. Im Geborgenen Land habe ich mich während des Lesens weiterhin wohl gefühlt, viele Einzelheiten konnte ich mir auch in Band 2 bildlich vorstellen. Auch hier hat der Schreibstil wieder erstklassig geholfen, dieser war immer noch leicht und flüssig zu lesen, ohne holprig zu wirken. Die Hauptfiguren der Geschichte haben mich in Band 2 wieder hervorragend und humorvoll unterhalten, vor allem das Zusammenspiel der unterschiedlichen Wesen in der Geschichte hat mir vortrefflich gefallen.

Die Rückkehr der Zwerge 2 hat mich genauso wie Band 1 exzellent unterhalten. Die Geschichte, die Hauptfiguren und der Schreibstil wurden überragend miteinander verbunden. Zusammen mit Die Rückkehr der Zwerge 1 eines meiner Lesehighlights des Jahres 2021 und 2022. Ich vergebe daher ⚔⚔⚔⚔⚔.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Fantasy mit Wow - Effekt

Die Rückkehr der Wirker

Mit Das Lied der Macht – Die Rückkehr der Wirker hat Thomas Vaucher eine sehr komplexe Geschichte geschrieben, die mich erst nach und nach für sich einnehmen konnte. Das Worldbuilding wiederum hat mir von Anfang einwandfrei gefallen, schon allein die Vorstellung vom Gebäude des Orden der heil. Schwesternschaft des göttlichen Greifen oder die alte Zitadelle auf der Insel. Das Kopfkino dazu war einfach grandios. Der Schreibstil ließ sich fließend und ohne stolpern lesen obwohl ich den Schreibstil von meiner Seite her, ein bisschen emotionslos empfand. Vielleicht kam ich auch deswegen etwas schwerer in die Geschichte rein. Womit ich gar keine Probleme hatte, waren die Vielzahl an Charaktere in jedem Kapitel kamen Neue dazu. Und alle Charaktere konnten mich von sich überzeugen, da sie alle ausgezeichnet in der Geschichte verwebt wurden.

Obwohl mir Das Lied der Macht - Die Rückkehr der Wirker am Anfang etwas Schwierigkeiten bereitet hat, war ich zum Schluss von der Geschichte doch sehr begeistert. Und daher vergebe ich ⚔⚔⚔⚔.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Absoluter Favorit

Der Anschlag auf Dulgath

Auch der 3. Band der Riyria – Chroniken hat mich, genau wie ihre Vorgänger, grandios unterhalten. Allergings war dieser Band nicht mehr so ruhig, wie ihre Vorgänger. Die Geschichte war rasanter, actiongeladener und geheimnisvoller als die Vorgängerbände. Der Schreibstil war genauso wie in den anderen beiden Bänden wieder flüssig und einwandfrei lesbar, ohne ins Stolpern zu geraten. Daher konnte ich wieder ohne Probleme in die Geschichte eintauchen.
So langsam habe ich auch keine Probleme mehr mit Hadrian Blackwater, in diesem Band konnte er mich vollkommen von sich überzeugen. Inzwischen zeigen sich doch deutlich seine Kanten und Ecken. Royce Melborn hat mich in diesem Band wieder in seinen Bann gezogen. Ich kann das auch gar nicht erklären, es macht einfach klick bei Ihm. Und er hat mich gefangen genommen 🤷‍♀️.
Royce und Hadrian haben mich aber im Zusammenspiel wieder grandios unterhalten. Es gab wieder Szenen, die mich echt zum Schmunzeln gebracht haben. Aber auch mit anderen Charakteren gab es Szenen, die mich sehr unterhalten.

Der Anschlag von Dulgath konnte mich nicht nur überzeugen, von allen 3 Bänden ist dieser mein absoluter Favorit und vergebe ⚔⚔⚔⚔⚔.