Profilbild von Lese_Schmetterling

Lese_Schmetterling

Lesejury-Mitglied

Lese_Schmetterling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Schmetterling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Keine Leseempfehlung:(

Durch die kälteste Nacht

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
‼️Möglicher Spoileralarm‼️

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:
‼️Möglicher Spoileralarm‼️

Mir persönlich waren die Protagonisten alle etwas zuu sensibel. Was sie erlebt haben ist definitiv nicht klein zu reden und ich verstehe auch, dass sie das stets beschäftigt, aber was mir nicht zugesagt hat waren die häufigen Stellen in denen sich Kennedy und Jax aufgelöst in die Arme gerannt sind und sich ständig gegenseitig versucht haben zu helfen. Vor allem Kennedy hat Jax förmlich mit Trost überschüttet, was ihm in einer Szene sogar selbst zu viel wurde… Diese ständige Nähe, dauernd Umarmungen, Fragen wie „Geht es dir wirklich gut?“ oder „Wie kann ich dir helfen?“ sind mir irgendwann negativ aufgefallen, weil sich das alles stets wiederholt und durch das Buch gezogen hat. Einige Szenen waren mir persönlich einfach zu kindisch. Eis auf den Kopf schmieren? Der coole Typ Connor lässt sich an seinem 18. Geburtstag als Tiger schminken, obwohl er sonst immer so erwachsen zu sein schien? Hinzu kommt sein merkwürdiger Sprachstil, als er mit Jax über dessen und Kennedys aktuellen Beziehungsstatus spricht? Ich fand den Mix aus sehr emotionalen und tiefgründigen Themen mit plumpen Spaßsituationen komisch und nicht gut zusammengeführt.
Gut gefallen hat mir hingegen der Bezug zu der Serie YOU und das eigens erstellte Profil Kennedys alias Joe als Stalkerin, welches mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Wer die Serie geschaut und das Buch gelesen hat dürfte an derselben Stelle auch verwundert sein, wie gut die Autorin den Seriencharakter eingebracht hat😂 Der Schreibstil war ebenfalls gut, wobei einige Wörter von Charakteren wiederholt wurden, was ich in diesem Fall jedoch treffend fand, da diese deren Charakterzüge (beispielsweise Kennedys ’seltsame‘ Art) wieder gespiegelt haben.

𝕃𝕖𝕤𝕖𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘?
Mich konnten die Geschichten der Protas leider nicht erreichen; zudem fand ich einige Stellen einfach merkwürdig. Von mir persönlich daher keine klare Leseempfehlung:/

Veröffentlicht am 12.01.2022

Enttäuschung :(

Very Bad Kings

Dark Romance lese ich grundsätzlich gerne und das war es auch nicht, was mich hierbei gestört hat. Viel eher ging mir die Protagonistin Mable auf die Nerven. Mich hat gestört, dass ihre Gedankengänge nicht gut ausgeführt worden sind. Man konnte ihr teilweise nicht nur nicht folgen, sondern musste mit widersprüchlichen Aussagen klar kommen. Am Campus wiederfahren ihr schreckliche Dinge, die über "normales Mobbing" eindeutig hinausgehen. Hierfür sind die sogenannten Kings alias eine Gruppe Jungs, deren Eltern zur Elite gehören, verantwortlich und obwohl Mable das bewusst ist und sie manchmal sogar sagt, dass sie sie dafür hasst, lässt sie sich auf alle von ihnen ein und landet im Kummer der Gefühle. Zunächst klingt so etwas noch recht normal für eine düstere Liebesgeschichte, aber in dem Ausmaß, in dem Mable ihnen ständig widerspricht und sich dann wieder nach ihnen sehnt, war es mir irgendwann einfach zu viel. Davon abgesehen wiederholen sich generell sehr viele Gespräche bzw. deren Inhalte. Mable und die Kings reden stets vom gleichen. Sie will weiter studieren und sich das nicht kaputt machen und die Kings wollen ihr Spiel durchziehen. Das ganze zieht sich und bildet einen Kreis der Wiederholung, der mir irgendwann das Interesse geraubt hat.
Da es manchmal aber doch so ist, dass die weiteren Bände Verwirrungen des Auftakts glätten können, lasse ich mich gerade auf den zweiten Teil der Very Bad Kings Reihe ein und werde schauen, ob mir dieser besser gefällt.