Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Spannende Geschichte

Das Lied der Krähen

Das Cover ist einfach große große Liebe.
Besonders Leighs Schreibstil ist fesselnd, eindrucksvoll und man kann sich nicht von den Seiten lösen.
Die Krähen sind eine gewiefte, gefährliche Ansammlung an ...

Das Cover ist einfach große große Liebe.
Die Krähen sind eine gewiefte, gefährliche Ansammlung an jungen Menschen, denen nichts zu gefährlich ist.
Die Handlung ist rasant, hat Krimi Vibes und besonders Kaz lässt einen immer wieder erstaunt zurück

Veröffentlicht am 12.12.2021

Gefühlvoll, echt, Jahreshighlight

Blue – Wo immer du mich findest

Ganz ganz große Liebe für das Cover. Es passt perfekt zum ersten Teil und wirkt einfach extrem hochwertig. Auch die Farben gefallen mir extrem gut.
Da Ever schon ein Jahreshighlight für mich war, waren ...

Da Ever schon ein Jahreshighlight für mich war, waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Der Schreibstil war gewohnt fließend, lies die Charaktere unglaublich lebendig erscheinen und zieht einen in seinen Bann.
Die Geschichte von Jane und Alex tat weh. Und hat einen geheilt. Sie enthält viele schmerzhafte Passagen und ganz viel Wahrheit. Das Verhalten zwischen Jane und Alex war respektvoll, umsichtig aber nie übertrieben. Besonders Jane hat sich so sehr an Alex Verhalten angepasst und ihm dadurch viel erleichtert.
Die Emotionen und Gedanken der beiden waren sehr realistisch und beide haben Fehler gemacht. Aber genau daran sind sie gewachsen und haben sich weiterentwickelt.
Besonders Alex‘ Vergangenheit und Geschichte hat mich sehr mitgenommen und berührt, da ich alles sehr gut nachempfinden konnte. Seine Unsicherheiten taten mir im Herzen weh und Jane hat sich wunderbar damit arrangiert und ihn nie zu irgendwas getrennt.
Aber auch die guten Momente, die Hoffnungsschimmer und kleinen Lebensweisheiten haben sich perfekt in die Geschichte eingefügt und sie so nie zu düster erscheinen lassen.
Was das ganze Buch noch perfekt abgerundet hat, waren die Auftritte der Nebencharaktere, besonders Chase. Über ihn könnte ich noch viel mehr lesen.
Das Ende hat für mich mehr als gut gepasst, hat dem Ganzen einen würdigen Abschluss gegeben aber auch mein Herz ein wenig gebrochen, da es jetzt vorbei ist.

Fazit

Jane und Alex sind perfekt unperfekte Charaktere die sich gegenseitig gestützt und geheilt haben. Sie haben umeinander gekämpft und sind dadurch immer stärker geworden. Für mich ist Blue ein großes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Berührende, echte Geschichte

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Das Cover harmoniert hervorragend mit Band eins und passt natürlich wieder perfekt zur Geschichte. Auch die Farben finde ich unglaublich ansprechend.
Rebekkas Schreibstil beweist jedesmal aufs Neue, wie ...

Rebekkas Schreibstil beweist jedesmal aufs Neue, wie man tiefe Gefühle, Humor und ernste Themen perfekt vereinen kann. Die Charaktere wirken unglaublich echt und lebhaft. Man leidet, lacht und fühlt mit ihnen auf jeder Seite.
Bloomsville ist als Setting sehr gemütlich und lädt einen zum bleiben ein. Man kann sich alles bildhaft vorstellen und fühlt sich sofort heimisch.
Sarina mochte ich in Band eins schon sehr gerne und hab mich gefreut, dass man sie in Band zwei viel besser kennenlerne konnte. Diese Zerrissenheit zwischen Liebe und Familie war absolut greifbar und ich habe dauernd mit ihr gemeinsam gelitten. Auch wenn sie zeitweise wirklich schütteln wollte, konnte ich ihr Handeln durchaus nachvollziehen und verstehen.
Smiley Miley ist offiziell mein neuer Lieblingsbookboyfriend von Rebekkas Büchern. Er ist ein Good Guy erster Klasse, verhält sich absolut respektvoll und lässt Sarina genug Luft zum Atmen. Im Gegensatz zu ihr geht er etwas gelassener an die ganze Sache ran, macht sich aber dennoch Sorgen. Er erdet Rina, hält sie und steht hinter ihr.
Die Handlung beginnt mal anders als gewohnt, da sich beide schon kennen und sich schnell näher kommen. Trotzdem gab es für mich keinerlei Längen, da neben der Beziehung der beiden und oft die Freundschaft zu Teammitgliedern oder Mitstudenten Erwähnung fand. Die Momente haben mir echt gut gefallen und es gab einige humorvolle Momente.
Mein Highlight waren die random Tierfakten, die aber teilweise extrem gut zur Situation gepasst haben und auch passend zu den Charakteren war.

Fazit

Wieder einmal hat mich Rebekka restlos begeistert. Miles und Sarina haben wundervoll zusammengepasst, haben sich ergänzt und ergaben ein tolles Zusammenspiel.
Lest dieses Buch und verliebt euch in Smiles!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wundervolle Geschichte

Like Snow We Fall

Wie wunderschön kann ein Cover bitte sein? Die Glitzerelemente wirken wie fallender Schnee und fühlen sich großartig an.

Aylas Schreibstil ist etwas ganz Besonderes. Er ist poetisch, schmerzhaft und dennoch so leicht, dass man sofort Zuhause fühlt. Jede Emotion wird authentisch und so verdammt echt beschrieben, dass man jedes Gefühl durchlebt. Ich habe kaum noch Luft bekommen, da die Lachanfälle immer heftiger wurden. Gleichzeitig hatte ich einen Kloß im Hals, da die behandelten Themen mehr als heftig waren. Aber diese Mischung aus extremen Emotionen war für mich einfach perfekt. Es hat sich alles echt angefühlt.
Paisley ist eine Kämpferin. Sie ist mutig, macht Fehler und hofft. Sie hat unfassbares durchgemacht und lebt. Sie kämpft für ihren Traum und für ihr Leben, was mich unfassbar berührt hat.
Knox war eine extrem zerbrochene Seele, der sich selbst aufgegeben hat und nur langsam heilen konnte. Aber auch war stark, authentisch und menschlich.
Die Geschichte der beiden war unglaublich schmerzvoll, gespickt mit einem so großartigen Humor, wie ich ihn selten erlebe. Nichts war zuviel, die Themen waren keine leichte Kost, haben aber dennoch so gut zu Paisley und Knox gepasst. Snowboarden und Eiskunstlauf wurden sehr gut recherchiert und man hat den Charakteren die Leidenschaft und Liebe angemerkt. Aber auch den damit verbundenen Schmerz.
Die Nebencharaktere waren greifbar und haben sich nahtlos in die Handlung eingefügt, haben lebendig gewirkt. Man schließt jeden ins Herz und will sie am Ende des Buches nicht gehen lassen.
Das Ende hat mich sehr überrascht, da es anders war. Aber gut anders. Denn es versprüht Hoffnung und ganz viel Lust auf mehr. Auch wenn man über 500 Seiten Paisley und Knox erleben durfte, wollte ich mich nicht verabschieden. Weil die beiden etwas ganz Besonderes sind.

Fazit

Like Snow we Fall vereint tiefgreifende, schmerzhafte Themen mit einem einzigartigen Humor. Durch Aylas einnehmenden, hoffnungsvollen Schreibstil kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ein großes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 27.10.2021

good mood Texte

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Schon alleine das Cover versprüht pure Freude und wirkt durch den Hardcover Einband sehr hochwertig.

Jeder einzelne Text in diesem Buch lässt sich wunderbar lesen, gibt Hoffnung und hilft. Dabei hat man neben kurzen, knappen Texten auch längere Erzählungen, Kurzgeschichten und Film-, Musik- & Buchtipps. Wie man es lesen will ist vollkommen egal, da nichts im direkten Sinne zusammenhängt. Aber das Buch ist verschiedene Teile unterteilt, in denen grobe ähnliche Themen enthalten sind.
Das tolle an the Comfort Book ist die Zuversicht, die einem auf jeder Seite entgegen strömt. Denn jeder Text hat nur das Ziel, dass es dem Leser besser geht. Dass sich sein Wohlbefinden stärkt, er sich nicht mehr alleine fühlt und man an dunklen Tagen vielleicht ein wenig Licht sieht. Besonders die kurzen Texte haben es mir angetan, da sie leicht im Kopf bleiben und eine größere Bedeutung haben, als es anfangs scheint. Ich habe bisher noch nicht alles gelesen, da ich mir einige Texte aufsparen will. Aber das schon bisher gelesene und das grobe durchblättern haben gut getan.

Fazit

The Comfort Book ist genau das, was der Titel sagt. Es gibt einem Hoffnung, Licht und gute Gedanken.