Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Unterhaltsame Weltraumabenteuer

Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2 - Das Mutanten-Korps
0

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig ...

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig schließt es logischerweise an den ersten Silberband an. Hier stellt jetzt Perry seine Mutantentruppe zusammen um gegen jegliche Angreifer gefeit zu sein.

Alles in allem ein würdiger Folgeband, wobei mir der Vorgängerband allerdings einen Ticken besser gefallenhat. Nichtsdestotrotz durchaus auch heute noch lesenswert. Mich hat er gut unterhalten und somit bewerte ich ihn mit 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Unterhaltsame Weltraumabenteuer

Perry Rhodan Silber Edition (MP3-CDs) 02 - Das Mutanten-Korps
0

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig ...

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig schließt es logischerweise an den ersten Silberband an. Hier stellt jetzt Perry seine Mutantentruppe zusammen um gegen jegliche Angreifer gefeit zu sein.

Alles in allem ein würdiger Folgeband, wobei mir der Vorgängerband allerdings einen Ticken besser gefallenhat. Nichtsdestotrotz durchaus auch heute noch lesenswert. Mich hat er gut unterhalten und somit bewerte ich ihn mit 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Hornschrecken

Hornschrecken
0

ES hinterlässt den Völkern der Milchstraße ein ihm würdiges Abschiedsgeschenk: fünfundzwanzig Zellaktivatoren, die überall in der Galaxis verstreut sind und ihren Findern die relative Unsterblichkeit verheißen.
Durch ...

ES hinterlässt den Völkern der Milchstraße ein ihm würdiges Abschiedsgeschenk: fünfundzwanzig Zellaktivatoren, die überall in der Galaxis verstreut sind und ihren Findern die relative Unsterblichkeit verheißen.
Durch eine unfreiwillige Aktion wird eine geheimnisvolle Maschinerie in Gang gesetzt, die auf hunderten von Planeten zum Ausschlüpfen monströser Kreaturen aus ihren Eiern führt - den sogenannten Hornschrecken...

Dieser Silberband beinhaltet die folgenden Original-Heft-Romane:
- "Die Spezialisten der USO"
- "Signale der Ewigkeit"
- "Größer als die Sonne"
- "Lemy und der Krötenwolf"
- "Explorer in Not"
- "Die Geißel der Galaxis"
- "Der Spiegel des Grauens"

Trotz einiger Längen hat es der Band wieder geschafft mich gut zu unterhalten und meine Neugier für den nächsten Band zu wecken...

Veröffentlicht am 24.09.2021

Mechanica

Mechanica
0

In ferner Vergangenheit beauftragten die geheimnisvollen Bewohner des Planeten Mechanica, der im Leerraum zwischen den Galaxien steht, von ihnen gebaute Roboter mit der Lösung ihrer Ernährungsprobleme.
Einer ...

In ferner Vergangenheit beauftragten die geheimnisvollen Bewohner des Planeten Mechanica, der im Leerraum zwischen den Galaxien steht, von ihnen gebaute Roboter mit der Lösung ihrer Ernährungsprobleme.
Einer Untergrundorganisation gelingt es derweil, den Robotregenten von Arkon umzuprogrammieren. Die unmittelbare Folge ist, dass Atlan als Imperator abgesetzt wird und ein anderer an seine Stelle tritt. Um den Zerfall der verbündeten Imperien zu verhindern, raubt Perry Rhodan den Zeitumformer der Arkonen. Damit wagt er sich sechstausend Jahre in die Vergangenheit, um den aus der Kontrolle geratenen Robotregenten zu vernichten.

- "Saat des Verderbens"
- "Der Planet Mechanica"
- "Das Erbe der Echsen"
- "Der Tod des Lordadmirals"
- "Saboteure in A-1"
- "Das Psycho-Duell"
- "Retter des Imperiums"
sind die Original-Heft-Romane die in dieser Ausgabe enthalten sind.

Wieder eine gelungene, interessante Wendung - es bleibt also weiterhin spannend...

Veröffentlicht am 24.09.2021

Der Zeilstern

Der Zielstern
0

Ausgerüstet mit einem Lineartriebwerk, geht Perry Rhodans neues Schiff, die "Fantasy", auf große Fahrt ins Zentrum der Milchstraße. Doch dort kommt es zur Havarie. Perry Rhodan und seine Freunde geraten ...

Ausgerüstet mit einem Lineartriebwerk, geht Perry Rhodans neues Schiff, die "Fantasy", auf große Fahrt ins Zentrum der Milchstraße. Doch dort kommt es zur Havarie. Perry Rhodan und seine Freunde geraten in den Einflussbereich einer gewaltigen blauschimmernden Energieglocke, unter der ein ganzes Sonnensystem verborgen liegt - das Blaue System, Heimat eines rätselhaften Volkes. Die Akonen...

Ausgabe 13 der Silberbände beinhaltet die folgenden Original-Heft-Romane:
- "Der Zielstern"
- "Der Weltraum-Tramp"
- "Das Plasma-Ungeheuer"
- "Nur ein Greenhorn"
- "Die Geisterflotte"
- "Das blaue System"

Nimmt zum Ende hin endlich ein wenig mehr Tempo auf ansonsten bleibt die Reihe aber weiter phantastisch und unterhält gut.