Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Absolut empfehlenswert!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Harry Potter und der Feuerkelch ist der vierte Band der Harry Potter Reihe von J.K. Rowling. In diesem Band beginnt Harry sein viertes Jahr in Hogwarts und wieder warten einige Abenteuer auf ihn. Das Trimagische Tunier steht bevor und findet dieses Jahr in Hogwarts statt. Die Schule bekommt daher Besuch von zwei anderen magischen Schulen und gemeinsamen werden die drei Schulen das Tunier bestreiten. Stellvertretend für jede Schule tritt ein Schüler an der drei schwierige Aufgaben bestreiten muss. Doch etwas geht nicht mit rechten Dingen zu und Harry, der eigentlich noch viel zu jung ist, ist plötzlich selbst ein Teilnehmer des Tuniers. Damit hätte niemand gerechnet und Harry selbst am allerwenigsten. Nun muss Harry drei sehr schwierige Aufgaben bewältigen und braucht mehr denn je die Unterstützung seiner Freunde.

Auch im vierten Band der Reihe hat mich der Schreibstil der Autorin wieder komplett mitgerissen und total gefesselt. Harry hat mir in diesem Band sehr leidgetan, da durch seine Teilnahme am Tunier alle seine Freunde sauer und eifersüchtig auf ihn sind und er abgesehen von Hermine nun allein dasteht. Dies ist eine sehr schwierige Situation für ihn besonders da er sich mit seinem besten Freund Ron sehr zerstritten hat . Die Aufgaben des Trimagischen Tuniers verlangen alles ab und fordern sein ganzes können. Wir lernen in diesem Band zudem neue Charaktere aus dem Zaubereiministerium kennen die in Zusammenhang mit dem Trimagischen Tunier stehen. Im Laufe des Buches wird deutlich das es jemand auf Harry abgesehen hat und der große Feind der Zaubererwelt Lord Voldemord bekommt nun eine deutlich größere Rolle und wird spürbar wichtiger. Der vierte Band ist der mit Abstand spannendste Band der ersten vier Teile und das Ende ist wirklich spektakulär. Es lässst einen atemlos zurück und man möchte sich sofort Band 5 schnappen und weiterlesen.
J.K. Rowling hat hier eine absolut fantastische Welt geschaffen die mich jedes mal aufs neue in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Obwohl ich die Bücher und FIlme komplett auswendig kenne und bestimmt schon hundertmal gelesen bzw. geguckt habe ist es jedes mal wieder ein ungaubliches Erlebnis.
Diese Reihe muss einfach jeder mal gelesen haben und daher kann ich gar nicht anders als sie wärmstens zu empfehlen und dem Buch die verdienten 5 von 5 Sterne zu vergeben.

Lieblingsband

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

In Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist Harry nun in seinem dritten Schuljahr in Hogwarts. Nachdem er den ersten Teil seiner Ferien im Ligusterweg verbracht hat kann er den letzten Teil in der Winkelgasse verbringen bevor es zurück an die Schule geht. Doch Harrys Rückkehr nach Hogwarts ist leider von einem düsteren Ereignis betrübt denn aus dem Zauberergefängis Askaban ist ein Zauberer ausgebrochen. Harry erfährt das dieser Zauberer auf der Suche nach ihm ist und ist nun in stetiger Gefahr. DIe komplette Zaubererwelt ist auf der Suche nach dem flüchtigen Sirius Black und auch Hogwarts wird besonders geschützt. Doch was wäre ein Jahr in Hogwarts ohne Gefahren und sämtliche Abenteuer die auf Harry und seine Freunde warten...

Der dritte Band startet direkt mit einem tollen und wirklich spannenden Anfang und auch der Rest der Geschichte ist alles andere als langweilig. Harry und seine Freunde Ron und Hermine erleben viele spannende und aufregende Abenteuer und wieder einmal stellt Harry fest das er Ärger magisch anzuziehen scheint. Von Buch zu Buch erfährt man immer ein Stück weit mehr über Harrys Vergangenheit und seine Eltern. Das gefällt mir wirklich gut. Auch lernt Harry die ein oder andere Person kennen die seine Eltern gekannt hat.
DIe ganze Harry Potter Reihe kann ich jedem nur ans Herz legen. Es ist eine wirklich einzigartige Reihe die ich über alles liebe. Besonders der dritte Band ist einer meiner absoluten Lieblingsbände der Reihe bevor Harry, Ron und Hermine erwachsen werden müssen.

Ein weiteres spannendes Jahr in Hogwarts

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Es ist wieder soweit und ein neues aufregendes Jahr in Hogwarts steht vor der Tür. Harry, Ron und Hermine steht ihr zweites Jahr dort bevor und es verspricht genauso abentuerlich und aufregend wie ihr erstes Jahr zu werden. Bereits bevor Harry in Hogwarts ankommt ist sein Leben ziemlich aufregend. Ein Haushelf bei sich zu Hause, ein fliegendes Auto und ein abenteuerlicher Weg zur Schule warten bereits auf ihn noch bevor das Schuljahr überhaupt beginnt. Verläuft der Schulbeginn einigermaßen ruhig so ändert sich dies allerdings schlagartig. Ein Monster treibt sein Unwesen in der Schule und greift Schüler an. Es scheint tatsächlich aus der Kammer des Schreckens zu kommen, welche bislang nur als Mythos galt. In der Schule wird es plötzlich immer gefährlicher und keiner ist mehr sicher dort. Doch Harry, Ron und Hermine lassen sich nicht einschüchtern und versuchen rauszufinden wer dahintersteckt und welches Monster überhaupt ihr großer Feind ist dem sie sich gegenüberstellen wollen. Ein weiteres sehr spannendes Jahr in Hogwarts.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wie bereits im ersten Teil vollkommen von sich überzeugt. Das Buch lässt sich so locker, leicht und angenehm lesen und nimmt einen direkt gefangen, dass man überhaupt nicht mehr mit dem lesen aufhören möchte.
Harry, Ron und Hermine habe ich bereits im ersten Band sehr ins Herz geschlossen und auch in Band 2 mag ich die drei ungalublich gerne. DIe Freundschaft der drei ist einfach toll. Auch alte Bekannte wie Neville oder Dean kommen wieder vor und wir dürfen auch noch neue Charaktere kennenlernen wie z.B. Rons kleine Schwester Ginny die ihr erstes Jahr in Hogwarts verbringt.
Band 2 ist für mich noch spannender als der erste Band gewesen, da hier von Beginn an eine konstante Spannung aufgebaut wird. Besonders zum Ende hin steigt die Spannung noch einmal extrem an und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Obwohl ich die Bücher und Filme in und auswendig kenne packen sie mich trotzdem jedesmal wieder aufs neue. Die magische Welt die J.K. Rowling hier erschaffen hat ist einfach mit nichts zu vergleichen und ich kann die Bücher nur jedem ans Herz legen und weiterempfehlen.

Unglaubliche Geschichte

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Band einer siebeteiligen Reihe von J.K. Rowling. In dem Buch geht es um Harry der bei seiner Tante und seinem Onkel aufwächst, da seine Eltern leider verstorben sind. Mit 11 Jahren erfährt Harry plötzlich das er, genau wie seine Eltern, ein Zauberer ist und magische kräfte hat. Er wird nun die nächsten sieben Jahre das magische Internat Hogwarts besuchen und dort alles über Magie lernen und ein neues Lebens entdecken. Harry kann es kaum glauben und freut sich sehr auf dieses neue Abenteuer. In Hogwarts angekommen lernt er schnell wer Freund und wer Feind ist und das es in einem magischen Internat schnell auch mal etwas gefährlicher aber vor allem sehr abentuerlich zugehen kann. Zusammen mit seinen neuen Freunden begibt sich Harry auf ein spannendes Abentuer um den Stein der Weisen zu retten und das Land so vor einem bösen Zauberer beschützen zu können.

Harry Potter und der Stein der Weisen ist eine unglaubliche Geschichte die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Der Klappentext hat mich sofort begeistert und jeder kennt ja die Geschichte von Harry Potter. J.K. Rowling hat es geschafft eine Welt zu erschaffen die absolut jeden begeistert von jung bis alt. Der Geschichte Harry Potter kann sich niemand entziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und das Buch lies sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen. Bevor ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende angekommen. Das Buch ist von der ersten Seite an unglaiblich spannend und die magische Welt super faszinierend. Man wünscht sich am liebsten sofort selbst in die Welt abtauchen zu können und Hogwarts besuchen zu können.
Das Buch hat einen guten Spannungsaufbau und besonders zum Ende hin wird das Buch noch einmal extrem spannend und ich konnte es wirklich nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte hat mich einfach komplett begeistert und besonders Harry ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er blüht in seinem neuen Leben regelrecht auf und besonders seine Freunde Ron und Hermine sorgen immer für die gute Unterhaltung und spannung. Zusammen erleben die drei viele Abenteuer und stürzen sich immer aufs neue in ihre magische Ausbildung.

Ich kann die Reihe nur absolut jedem empfehlen der Fantasy mag. Ihr werdet hier alles finden was ihr liebt und dieses Buch wird euch umhauen. Die Harry Potter Reihe kann ich auf jeden Fall jedem nur ans herz legen. Das Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Absolute Lieblingsreihe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Bereits die ersten beiden Bände von Sarah J Maas haben mir extrem gut gefallen und mich sprachlso zurückgelassen. Auch bei dem dritten Band der Reihe war dies nicht anders. Der große Abschluss steht bevor und ich hätte nicht aufgeregter sein können auf das was uns erwartet.
Zu Beginn ist Feyre wieder bei Tamlin am Frühlingshof und versucht von dort aus als Spion die Pläne von Hybern in Erfahrung zu bringen. Sarah J Maas schafft es das Tamlin dem Leser immer unsympathischer wird und man defintiv auf ein Happy End mit Rhys hofft.
Das Buch hat mich wie auch schon die anderen Bände vollkommen von sich überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich gut und sie schafft es wie kein anderer einen zu fesseln und mit Plottwists regelmäßig neu zu überraschen und sprachlos zurückzulassen.
Das Reich der sieben Höfe ist eine meiner absoluten Lieblingsfantasy Reihen und ich kann sie jedem nur ausdrücklich ans Herz legen. Ihr werdet ganz sicher nicht enttäuscht !