Profilbild von paula_tripp

paula_tripp

aktives Lesejury-Mitglied

paula_tripp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paula_tripp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Gelungenes Finale einer super tollen Trilogie

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3 beginnt genau dort wo wir uns im vorherigen Band am Ende befinden haben. Heißt, man ist direkt wieder mitten im Geschehen. Dadurch beginnt das Buch echt spannend und die Beziehung zwischen Emilia und Ben wird immer enger. Leider muss ich sagen, dass mir in der Mitte und gegen Ende ein bisschen Spannung gefehlt hat. Die „Lösung“ war mir persönlich ein bisschen zu leicht. Gerade Elemente wie die Chemie hätten meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr hervorgehoben werden können.
Ich liebe dass ständig neue Rätsel entstehen und manche Auflösungen waren für mich einfach krass 🤯. Dadurch gab es immer wieder toll gesetzte Wendungen. Langweilig wurde es deshalb nie.

Die Charaktere haben sich über die Bände auch super entwickelt. Gerade in diesem finalen Band wird nochmal alles auf die Probe gestellt. Mir gefällt, dass Emilia noch genauso stark und überlegt handelt wie in Band 1. Sie ist einfach eine super intelligente Person und nimmt die Dinge in die Hand. Mein Liebling bleibt trotzdem einfach Larkin! Er ist einfach Zucker 😂😏.

Mein Fazit ist, dass die Reihe einfach super toll ist! Trotz der etwas fehlenden Spannung konnte das Buch mich wieder packen und tut der Reihe keinen Abbruch. Trotzdem ist es meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.05.2021

Leider enttäuscht

Something Pure

Zuerst zum Cover, welches einfach ein Traum ist. Wunderschöne Farben in Aquarelloptik.
Der Schreibstil ist auch super flüssig, sodass man einfach durch die Seiten fliegen kann.
In der Geschichte geht ...

In der Geschichte geht es um Alice und Beck, die sich beim arbeiten in einer Bar kennenlernen und es funkt direkt. Plötzlich verstirbt Becks Vater und er muss zurück zu seiner Familie. Er bittet Alice ihn zu begleiten und Alice merkt schnell, dass Beck eigentlich kein Kellner ist. Sie muss sich nun in mitten der Upper class beweisen.
Der Anfang gefiel mir super. Beck und Alice hatten eine super leichte Beziehung und super viele witzige Insider und Schlagabtausche. Auch als die beiden dann in Denver angekommen sind verspricht die Atmosphäre viel. Alice ist sehr stark und behauptet sich gut gegen Becks Familie. Nach einem Drittel des Buches war meine Begeisterung dann allerdings langsam dahin. Es gab einiges was mich genervt hat. Gegen Ende wurde es leider nicht wirklich besser. Alice und Beck haben mich mit ihren Handlungen und ihrer Denkweise sehr enttäuscht. Viele Themen wie Streit und Sex wurden meiner Meinung nach nicht korrekt behandelt. Der einzige Lichtpunkt waren Becks Geschwister, die ich gerne noch mehr erlebt hätte, da ich sie echt in mein Herz geschlossen habe. Alles in allem dreht es sich meiner Meinung nach dann doch zu viel um Geld. Ich will jetzt nicht Spoilern, aber ich würde sagen, die Beziehung baut auf nichts anderem. Wie Beck im Streit reagiert und handelt fand ich unter aller Sau. Der Witz und Humor sind leider in Denver auch eher verloren gegangen. Insider wurden liegen gelassen oder vergessen. Nach dem wunderschönen Einstieg war Ich leider sehr enttäuscht.