Profilbild von Xamaror

Xamaror

aktives Lesejury-Mitglied

Xamaror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xamaror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine Gute Mischung aus Fantasy und Historie

Die Feuerreiter Seiner Majestät 01

Klappentext:

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät ….

Das Buch hat einen flexiblen Einband. Insgesamt gibt es 12 Kapitel im Buch. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt.

Die Hauptfiguren/Die StorySpoiler-Warnung

Im ersten Teil des Buches wird uns Will Laurence als Hauptfigur vorgestellt. Er arbeitet als Marine Kapitän auf der Reliant. Aus einem Gefecht mit einem französischen Schiff der Amitiè erbeutet seine Mannschaft einen Schatz/Truhe mit einem Ei. Es dauert nicht lange, da schlüpft aus diesem Ei ein Drache, Laurence gibt Ihm den Namen Temeraire. Und so beginnt eine großartige Freundschaft für die zwei. Im ersten Teil erfahren wir sehr viel über die die beiden und wie sich Ihre Beziehung festigt.

Im zweiten Teil des Buches wird uns hauptsächlich darüber berichtet wie die zwei, Laurence und Temeraire, Trainieren und sich für den bevorstehenden Krieg vorbereiten. Wir lernen viele Kameraden und viele interessante Drachen kennen. Während des intensiven Trainings Lernen sich die beiden Hauptfiguren besser kennen und Ihre Freundschaft wird gefestigt.

Im dritten Teil kommt es dann schließlich zu dem großen Krieg. Die Engländer gegen die Franzosen und Spanier.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen malerischen schreib Stil und beschreibt Ihre Figuren sehr detailreich. Besonders die Drachen werden sehr gut dargestellt ich konnte mir ein gutes Bild von den Drachen machen.

Fazit

Mir persönlich hat der erste Teil des Buches am meisten gefallenes war so schön mit zu erleben, wie der Drache schlüpft und wächst. Die Beziehung zwischen dem Reiter Laurence und dem Drachen Temeraire wurde sehr gut dargestellt. Die Idee Fantasy Drachen und Historie zu vermischen, und uns den Französischen Krieg von Napoleon gegen England schreiben fand ich sehr schön. Den Trainingsteil fand ich ein wenig zu lang und wurde mir zum Ende hin langweilig...

Das Ende kam sehr schnell der Krieg scheint gewonnen (vorerst) ich freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Eine gut geschriebene Geschichte

Die Feuerreiter Seiner Majestät 02

Klappentext:

Kaum haben Captain Will Laurence und sein gewaltiger Drache Temeraire ihre erste Bewährungsprobe bestanden, da erscheint eine chinesische Delegation am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires. Als Laurence sich weigert, muss er seinen geliebten Gefährten in den fernen Osten begleiten – ohne zu ahnen, was ihn und Temeraire am Ende ihrer langen, gefahrvollen Reise erwartet ...

Das Buch hat 506 Seiten und 17 Kapitel. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Das Cover ist mysteriös zu erkennen ist ein chinesisches Gebäude.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Unsere beiden Hauptfiguren sind wieder Will Laurence und sein chinesischer Drache Temeraire. In dem zweiten Abenteuer konzentriert sich die Story auf die Überfahrt nach China. Nach der gewonnenen Schlacht wollten die beiden Freunde sich darauf vorbereiten im Krieg weiter beizustehen, doch kommt alles anders, nach dem die Chinesen am britischen Königshof ankommen und die Rückgabe des Himmelsdrachen forderten.

So blieb den beiden Will und Temeraire nichts anderes übrig als auf die Reise sich zu begeben nach China.

Schreibstil

Wieder werden wir sehr intensiv in die Story reingezogen. Die Autorin schreibt sehr detailreich und bleibt dabei Ihrem Stiel Treu flüssig und verständlich sich auszudrücken.

Fazit

Der zweite Teil ist ein wenig schwächer als der erste Band. Da dieser sich hauptsächlich auf die Überfahrt nach China konzentriert wurde es zum Schluss langatmige zu lesen. Auch wenn die Abenteuer sehr spannend waren die die zwei Protagonisten miteinander erlebt haben.

Trotzdem kann man sich sehr gut in die Geschichte versetzten und man fühlt sich gut unterhalten, als wäre man selbst dabei gewesen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein Assassins ohne Erinnerungen

Der Prinz der Schatten

Klappentext:

Er hat alles vergessen. Er erinnert sich nicht einmal daran, wie er heißt. Doch eines wird dem Namenlosen rasch klar: Der, der er einst war, will er nicht mehr sein. Denn er verfügt über die Fähigkeiten eines Assassinen, und die Vorstellung, jemanden zu ermorden, ist ihm zuwider. Bei den Nachforschungen über seine Herkunft stößt er immer wieder auf eine Gemeinschaft von Mördern, deren Name nur mit Schaudern geflüstert wird – die Bruderschaft der Schatten.
Das Buch hat 541 Seiten und das Cover ist sehr interessant gestaltet.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Der Prinz Sahif ist in einen Hinterhalt geraten und hat seitdem sein Gedächtnis verloren. Nach einer langen Nacht im Wirtshaus ist der Köhler Heiram Gram unterwegs nach Hause und findet den Unbekannten Prinzen bewusstlos in der Nähe eines Flusses. Er beschließt in mit nach Hause zu nehmen.

Aufgewacht weis Sahif nicht wer er ist, und trotzdem benutzt er Kräfte, die im unheimlich vorkommen. Nun beginnt für Ihn ein Abenteuer herauszufinden wer Er wirklich ist und was Er in der Stadt Atgath fern von seiner Heimat zu suchen hat.

Der Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Torsten Fink. Während der packenden Story kommen die Charaktere nicht zu kurz und werden sehr detailliert beschrieben. Auch die Umgebung kommt nicht zu kurz und man hat das Gefühl mittendrin zu sein.

Fazit

Die Story war sehr Spannend ein Schatten Bruder, der seine Erinnerungen verloren hat und versucht herauszufinden wer Er ist und was Er gemacht hat.

Das Grundgerüst des Buches ist ähnlich wie bei "Tochter der schwarzen Stadt" wir haben eine Insel einen Baron/Herzog einen Maester der versucht alles am Laufen zu halten und herauszufinden woher die Intrigen kommen und einen Helden der ungewöhnlich ist.

Ich bin schon auf Teil zwei gespannt.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein schöner Einblick in die Welt der Wölfe.

Das Geheimnis der Wölfe

Klappentext:

Zusammen mit ihrer Freundin, dem Mädchen TaLi, muss Kaala einen Weg finden, dass Menschen und Wölfe im Großen Tal in Frieden zusammenleben können. Gelingt es ihr, kann sie sich ihrem Rudel endlich als würdig erweisen. Gelingt es ihr nicht, wird jeder Wolf und jeder Mensch im Tal sterben. Doch Kaalas Entscheidung ist womöglich nicht nur für ihr eigenes Rudel, sondern für das Überleben aller Wölfe aller größten Bedeutung...

Das Buch hat insgesamt 460 Seiten mit 19 Kapitel. Das Cover ist mit grünem Hintergrund und der Wölfin mit dem Menschen sehr gut geworden.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Die Jung-Wölfin Kaala ist weiterhin unsere Hauptfigur. Während Sie versucht das Geheimnis der Wölfin Lydia herauszufinden verfolgt Sie weiter Ihr Ziel die Wölfe und Menschen zusammenzubringen, damit Sie für immer mit den Menschen leben können. Dabei helfen Ihr Ihre Freunde Azzuen, Marra und der alte Wolf Trevegg, Ihr Ziel ist alles dafür zu tun damit das zusammen Jagen mit den Menschen funktioniert.

Jedoch die Großwölfin Milsindra tut alles dafür, um Kaala Steine in den Weg zu legen, damit Sie scheitert. Zum Glück kommt eine Unerwartete Hilfe eines anderen Wolfs-Clan Kaala zugute...

Schreibstil

Die Autorin schreibt aus der Ich-respektive, aus der Sicht von Kaala. Die Sätze sind leicht verständlich und der Story kann man gut Folgen.

Fazit

Ein weiterer Spannender Roman zum Thema Wölfe, es macht Spaß in diese Welt einzutauschen. Auch unerwartete Wendungen in der Geschichte haben dazu beigetragen, dass es immer spannend blieb.

Alte Bekannte Figuren sind in dieser Geschichte zurückgekehrt, doch leider haben wir auch Abschied genommen von zwei Interessante Figuren.

Ich bin gespannt auf den letzten dritten Teil.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein detailreiches Buch mit durchschnittlicher Story.

Der Wille des Königs

Klappentext:

Ian Krystal ist ein einfacher Soldat, als König Preston seinen Clan übers Meer schickt, um den neu entdeckten Kontinent zu besiedeln. Während andere versuchen, die hier lebenden Völker zu unterwerfen, erreicht Ian Krystal durch Verhandlungen ein friedliches Miteinander. Doch dann befiehlt ihm König Preston, seine einheimischen Freunde zu verraten und das Land mit Waffen und alter dunkler Magie zu erobern. Nun muss sich Ian entscheiden, ob er seinem König die Treue hält oder dem Ruf seiner eigenen Ehre folgt …

Das Buch hat 573 Seiten mit 66 Kapiteln. Das Cover stellt die Stadt im Baum dar.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Unser Held ist der Klansmann Ian Krystal und führt uns durch Abrogan in den Norden, um diesen für den König Schwarzwasser zu sichern. In diesem zweiten Teil bekommen wir die Vorgeschichte zum ersten Buch. Hier wird uns berichtet, wie die Stadt Skye entsteht und das neu Entdeckte Land nach und nach eingenommen wird.

Während der König Schwarzwasser immer mehr Ansehen in der neuen und (alten) Welt verliert, gewinnt der Drottin Ian Krystal an ansehen und im droht ein Kampf mit seinem König....

Mit diesem Band bekommen wir die Vorgeschichte dazu, wie die Schwarze Wand entstanden ist... Eine Verkennst ist daher nicht nötig.

Schreibstil

Wie schon beim ersten Buch von Royce Buckingham gefällt mir seine Detailreiche Schreibweise, besonders die Beschreibung der Figuren kommt gut rüber. Was jedoch nicht gut gelingt ist den Spannungsbogen so gut zu halten das es nicht langweilig wird.

Fazit

Die Stärke des Autors ist gleichzeitig auch seine Schwäche... Er schreibt sehr detailreich sowohl die Figuren als auch die Welt kommt gut rüber jedoch ist die Story sehr durchschnittlich und an vielen Stellen wird es sehr schnell langweilig.

Schön finde ich auch die vielen verschiedene Character.