Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Diebstahl der Stadtherzen

Achtung, Geschichtsdiebe

Inhalt: In dem Buch geht es um Pavel und Jana, die als Geister für Touristenführungen arbeiten. Außerdem besuchen sie immer wieder die Museumsleiterin Frau Vondrácková. Eines Tages merken sie, dass komische Dinge passieren. Und so legen sie sich unfreiwillig mit einer Firma der Unterwelt, die Prag in ein eine Geisterstadt verwandeln möchte.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover ist auch sehr schön gestaltet. Ich finde auch die Grundidee des Buches sehr spannend und ansprechend. Mir haben Pavel und Jana beide sehr gut gefallen, da sie mutig sind und sich der Herausforderung gestellt haben.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Hunde gegen Menschen

Streuner - Auf der Suche nach Hoparion

Inhalt: In dem Buch geht es um die drei Kinder Judith, Abi und Bilkis, die genau wie das Hunderudel von Nipper, das Ziel haben Hoparion zu erreichen. Doch das ist nicht so einfach, ohne Handy und mit ganz vielen hungriegen Hunderudeln und den Elektrokönigen auf dem Weg. Werden sie es trotzdem schaffen?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere haben mir auch alle gefallen und ich mag auch die Umsetzung, das die Hunde reden konnten und die Dinge der Menschen nicht immer verstehen. Das Cover ist auch schön und beschreibt das Buch schon sehr gut.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da das Buch meinen Vorstellungen entspricht und genau mein Geschmack ist.

Veröffentlicht am 20.11.2021

In echt oder im Modell

Die magische Schwelle

Inhalt: In dem Buch geht es um Flo, der eines Tages auf der Modellbahnanlage seines Vaters einen Weg findet, in die Modellwelt zu reisen. Welche Abenteuer wird dort dort erleben? Aber welchen muss er sich stellen? Außerdem gibt es noch andere Probleme. Sein Vater will die Anlage abschaffen.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da ich selber ein Fan von Modelleisenbahnen bin hat mir es natürlich noch mehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Flo ist mein Lieblingscharakter, da er die Eisenbahn mag und sich für deren Erhaltung einsetzt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Die reise ans Ende

The Fulfillment

Inhalt: In dem Buch geht es wieder um Lars, Lisa und seine Familie. Sie bekommen nun ein zweites Kind: Maurice. Als Lars nun ein neues Forschungsprojekt startet, in dem es um das Ende der Welt geht, verschwindet er und seine zwei Kollegen. Wird er Lisa noch einmal treffen?

Meinung: Auch der letzte Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt auch ziemlich gut zu den anderen Büchern. Der Schreibstil war auch wieder super und angenehm zu lesen. Mein Lieblingscharakter ist Lars , da er sich immer so gut um seine Familie kümmert und sie nicht im stich lassen will.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da mir auch dieser Teil der Krönlein Familie sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Der Elbenritter

Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Inhalt: In dem Buch geht es um Finn, der auf einmal einen gleichaltrigen Bruder bekommt, der Yuki heißt. Er behauptet eine Elbenritter zu sein und das Portal zu suchen, wird er es mit Finn schaffen?

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover sieht auch sehr schön aus und beschreibt das Buch schon super. Mein Lieblingscharakter ist Finn, da er trotz seiner Leseschwäche, Versucht, sich gut am Unterricht zu beteiligen, außerdem hilft er Yuki, das Portal zu finden.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da es mir echt gut gefallen hat.