Profilbild von M7chxllx

M7chxllx

aktives Lesejury-Mitglied

M7chxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit M7chxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Schönes Buch

Try & Trust

Try & Trust war sehr gut, ist für mich aber kein Highlight, der erste Teil hat mir ein bisschen besser gefallen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen es war flüssig und angenehm zu lesen. Die Cover der Reihe liebe ich ja, die sehen wirklich schön aus.

Matilda hat mir als Protagonistin schon in Teil 1 sehr gut gefallen, anthony ist viel interessanter als ich anfangs gedacht habe. Die Entwicklung zwischen Matilda und Anthony ist besonders, sie bekämpfen gemeinsam gegen ihre Dämonen. Ich mag auch die Freundschaft zwischen briony und Matilda gerne und wie Matilda die Freundschaft so wichtig ist, ich kann mir gut vorstellen wie sich Briony gefühlt hat, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das Ende der Story ist sehr gelungen.

Insgesamt eine gute Fortsetzung und lesenswert, aber Band 1 hat mir wie gesagt besser gefallen und ich bin schon sehr gespannt Teil 3 zu lesen.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 30.11.2021

Spannend

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Das Cover wurde richtig schön gestaltet, wobei ich aber sagen muss dass mir das von der Originalausgabe noch besser gefällt. Der Schreibstil gefiel mir auch gut.
Den Anfang des Buches empfand ich als ...

Den Anfang des Buches empfand ich als etwas träge, es hat sich gezogen und es war etwas langweilig, aber zum Ende hin wurde es spannender.

In dem Buch gibt es viele Dinge zu entdecken, interessante Charaktere und Wesen, es gibt auch zwischen den Kapiteln Rückblenden in Form von Briefen oder anderen Ausschnitten aus dem Krieg, welche mir sehr gut gefallen haben.

Ich fand es schön dass die Protagonisten eine starke Charakterentwicklung durchmachen. Ich hatte gehofft dass mehr Romantasy vorkommt aber da habe ich mich getäuscht, es hat mir trotzdem ganz gut gefallen.

Für Fantasy Liebhaber aufjedenfall ein muss.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Schöne Story

Together we dream

Mich hat an dem Buch der Klappentext neugierig gemacht, daher wollte ich es unbedingt lesen.

Das Cover ist okay, ich mag es nicht so wenn da irgendwelche Menschen drauf sind, der Schreibstil dagegen gefiel mir richtig gut, es war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Gweny und Luke geschrieben, das mag ich ja bei büchern gerne, da man sich dann in die Protagonisten gut hineinversetzen kann.

In Gweny konnte ich mich gut hineinversetzen, ihre Gefühle und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr einfach, die Protagonisten mag ich sehr gerne und sie kommen Sympathisch rüber.
Ich mochte das Buch gerne aber mir hat dieses gewisse etwas gefehlt also dieser Wow effekt, ansonston hat mir die Geschichte wie gesagt sehr gut gefallen und sie war schön. Das Ende kam auch etwas plötzlich und ich hätter gerne noch etwas mehr über Gweny und luke gelesen, da noch ein paar offene fragen da sind.

Ein tolles Buch für zwischendurch und es passt gut in die jetzige jahreszeit.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolle idee

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Ich habe bisher noch nichts von Sandra Grauer gelesen.

Ich habe bisher noch nichts von Sandra Grauer gelesen.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und macht direkt neugierig auf das Buch, ich finde die Karte toll die im Buch drinnen ist, was auch außergewöhnlich ist, ist dass in 3 sichten geschrieben wird das hatte ich bisher noch bei keinem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Das Buch wird erst ab der Hälfte spannender, ich hätte mir gewünscht dass es von Anfang bis Ende Spannend ist.

Es geht darum dass die Fae kailey am Trinity College in Dublin den Prinz der Draconis ausspionieren soll, Aiden der Drachenprinz hat eine ähnliche Aufgabe und keiner der beiden darf seine Tarnung auffliegen lassen…

Das Ende hat leider einen Cliffhanger, so dass man direkt Teil 2 Lesen möchte und wissen will wie es weiter geht.
An sich ein sehr gutes Buch und die Idee der Geschichte gefällt mir, aber wie gesagt hat mir die Spannung etwas gefehlt. Ich hoffe in Teil 2 kommt dann etwas mehr.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Internat

Dunbridge Academy - Anywhere

Also wo soll ich anfangen, der Schreibstil war toll, es war sehr angenehm zu lesen & die Idee finde ich auch sehr gut, außerdem mochte ich die Protagonisten und das Setting sehr gerne.

Leider konnte ...

Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht wirklich überzeugen, mich hat die Geschichte nicht so gepackt & ich dachte mir auch nicht so “ich will jetzt unbedingt weiterlesen um zu wissen was passiert”.

Emma und Henry sind auch viel zu schnell zusammen gekommen, und henry war Grace gegenüber nicht fair, obwohl sie immer nett gewesen ist.
In den ersten Seiten ist auch nicht viel passiert und dann zum Ende hin ist meiner Meinung nach zu viel passiert, so dass auch manche Sachen untergegangen sind, wozu ich gerne noch mehr erfahren hätte.

Das Buch war für zwischendurch aufjedenfall ganz nett.