Profilbild von cvcoconut

ein Fall und doch keiner

Elbschuld

Hörbuch:

Hörbuch:
Philip Goldberg wechselt als Hauptkommissar in die Provinz Kophusen. Eigentlich ist es dort ruhig und beschaulich, doch die alte Dame Hilde, vom Obsthof fühlt sich bedroht durch ihren verstorbenen Mann.
Goldberg nimmt die Ermittlungen auf, für einen Fall, der eigentlich noch gar kein Fall ist.
Ich habe das Hörbuch unwahrscheinlich genossen und fand den Abstecher in die Provinz auch sehr erfrischend. Gerade die beiden Kollegen Hauke und Peter, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zeigen sich von ihrer besten Seite. Auch diese norddeutschen Dialekte liebe ich und bin froh, dass ich es als Hörbuch hören durfte. Dadurch war man nicht nur in der Geschichte voll drin, sondern auch vor Ort direkt dabei.
Jeder hat so seine Ermittlungsmethode und irgendwie scheinen die drei sich dann perfekt zu ergänzen. Ich würde mich echt freuen, mehr von diesem Team zu hören.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Auf in ein Abenteuer

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

Eines Nachts wird der coole Quinn von komischen Gestalten verfolgt, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Das alles führt zu einem schweren Unfall und danach ist sein Leben nicht mehr das Alte. Plötzlich sieht er Dinge…doch wem Kann er sich anvertrauen? Ausgerechnet in Matilda, der verhassten Nachbarstochter findet er eine Verbündete.
Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven erzählt, die von Quinn, und die von Matilda. Das macht es einfacher alle Zusammenhänge zu verstehen und man weiß immer genau, was der Jeweilige denkt.
Die beiden geraten Hals über Kopf in ein Abenteuer, was eigentlich einem Roman zu entspringen scheint.
Ich fand es wundervoll erzählt und fand diese kleine Liebesgeschichte als tolle Abwechslung. Auch mit der Protagonistin fühlt man sich einfach verbunden und will mehr erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Mord ist Kunst

Zorn – Opferlamm

Ein nackter Mann läuft mit einem Kreuz durch die Stadt. Der Polizei wird ein Timer zugespielt, doch was es damit auf sich hat erfahren Zorn und Schröder erst am nächsten Morgen.
Der Roman hat es in sich ...

Der Roman hat es in sich und zeigt eine andere Seite von Serienkiller, ohne hier zu viel zu verraten. Man erfährt Stückchen aus der Sicht des Mörders und hat dann auch Rückblicke in die Vergangenheit. Wobei sich das Ganze wirklich erst am Schluss zu einem klaren Bild zusammen fügt.
Was hier natürlich auch wieder punktet ist nicht unbedingt die Ermittlung der beiden Protagonisten, sondern wirklich die Dialoge untereinander. Und jetzt nach dem elften Band hat man wirklich langsam das Gefühl die beiden zu kennen.
Für mich absolut spannend und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten.

Veröffentlicht am 02.11.2021

einfach spannend

Ausweglos

Noah wird in seinem Haus angegriffen und gezwungen, den Angreifer zu seiner Frau zu bringen. Später wird er gefunden, bewusstlos und desorientiert. Er ist der wichtigste Zeuge.
Durch die verschiedenen ...

Durch die verschiedenen Zeitangaben wurde das Hörbuch von Anfang an in Spannung gehalten. Man erfährt immer nur kleine Puzzlestücke und muss sich bis zum Ende alles zusammensetzen.
Auch mit den unterschiedlichen Sprechern hat mir gefallen. So weiß man genau, um welchen Protagonisten es gerade geht.
Ein überraschendes Ende, was man so nicht kommen sieht. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

ewige Flucht

Schneewittchen schläft

Gabe ist auf dem Heimweg, als er vor sich ein Auto sieht. Auf der Rückbank ein Mädchen, dass wie seins aussieht. Doch dann ist es spurlos verschwunden. Jahre später sucht er auf den Straßen immer noch nach dem Auto.
Auch Fran und ihre Tochter sind auf der Flucht und irgendwie scheint alles zusammen zu hängen.
Als Leser wird man hier total in die Irre geführt. Zunächst lernt man Gabe kennen und sein Schicksal und fragt sich die ganze Zeit, ist er wahnsinnig oder hat er recht. Dann kommen so nach und nach mehr Protagonisten ans Licht und es fallen immer mehr Puzzlestückchen.
Dennoch ist es spannend bis zum Schluss und lässt den Leser lange im Dunkeln tappen.