Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Ohne Schuld

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe sind absolut typisch für Charlotte Link und haben mich nicht lange zögern lassen, dieses Buch lesen zu wollen.

Vorab sollte ich vielleicht kurz erwähnen, dass ich ...

Vorab sollte ich vielleicht kurz erwähnen, dass ich Band 1 glaube ich nicht kenne, den zweiten Teil allerdings schon und der hat mir übrigens ebenfalls ausgesprochen gut gefallen.

Für diese dritte Geschichte rund im Kate Linville und Caleb Hale ist es meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich nötig, die Vorgänger-Bände zu kennen.

Nach einem kurzen Prolog, der bereits mehrere Fragen aufwirft, geht es nach 13 Jahren mit der Geschichte weiter oder besser gesagt erst richtig los.

Unsere Hauptprotagonistin Kate Linville ist nicht zuletzt wegen Hale nach Scarborough gewechselt und wird dort zukünftig ihren Dienst aufnehmen. Womit jedoch niemand gerechnet hat ist, dass Hale direkt zu Beginn dieses Buches aufgrund seines Alkoholproblems suspendiert wird...

Und schon bin ich mittendrin im Geschehen: In einem Zug, in dem zufälligerweise auch Linville sitzt, wird auf eine Frau geschossen, die nur mit Mühe und Not mit dem Leben davon kommt.

Kurz darauf hat es scheinbar der gleiche Täter auf eine andere junge Frau abgesehen, die er in einen schweren Unfall verwickelt und auf die ebenfalls geschossen wird.

Zwischendurch erzählt ein Mann namens Oliver aus seinem Leben.

Linville ermittelt fieberhaft, wo die beiden Frauen, die scheinbar in keiner Verbindung zueinander stehen, irgendwelche Parallelen aufweisen.

Doch zunächst scheint es wie mit der Nadel und dem Heuhaufen. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, zugleich drängt die Zeit.

Auch hier ist es Link wieder mehr aus glaubhaft gelungen, ihre Geschichte zu Papier zu bringen. Am Ende gilt es dann, eine grausame Familientragödie aufzuklären, die mich wirklich betroffen zurück gelassen hat.

Charlotte Link schafft es tatsächlich, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite konsequent aufzubauen und auch beizubehalten, zudem ist sie eine Meisterin darin, Verstrickungen bzw. deren Auflösung glaubhaft und vor allem auch überraschend darzulegen und uns Leser in den Bann zu ziehen und zu unterhalten! Besser geht es nicht, vielen Dank für dieses ungeheuerliche Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Herzzerreißend romantisch. Unvergesslich knisternd.

Das wunderschön gestaltete Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht, dennoch habe ich mich ohne großartige Erwartungen ans Lesen gewagt.

Der Schreibstil der mir bis ...

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Lyla Payne ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an abholen und begeistern lassen konnte.

Payne (be)schreibt ihre Geschichte rund um die beiden Hauptcharaktere May und Felix voller Gefühl und so authentisch, dass ich so manches Mal den Eindruck hatte, ebenfalls mittendrin in dieser Story zu stecken und sämtliche Situationen hautnah mitzuerleben.

May ist mir von Anfang an sympathisch, ich fiebere Zeile für Zeile mit ihr mit, hoffe und bange, dass am Ende alles gut ausgehen wird. Vielleicht mag ich May deshalb so gerne, weil sie es bis dato immer schwer hatte in ihrem kurzen Leben, sie sich immer wieder auf´s Neue durchbeißt und weil Aufgeben einfach keine Option zu sein scheint.

Felix mag ich anfangs überhaupt nicht. Er wird als verwöhnter Bengel dargestellt, der gerade in Bezug auf Mädchen immer das bekommt, was er will und Gefühle oft mit Füßen tritt. Doch je mehr ich über Felix erfahre, desto mehr wächst er mir irgendwie ans Herz und am Ende bin ich tatsächlich überzeugt von ihm und seinem Charakter.

Auch wenn die Idee zur Geschichte wahrlich nicht neu ist, ist es Payne die Umsetzung wirklich gut gelungen. Auch der Unterschied zwischen "Arm und Reich" und die ganzen Zweifel, die May diesbezüglich quälen, werden hier wirklich gut dargestellt und auch glaubhaft geschildert.

Sämtliche Nebencharaktere sind mir ebenfalls ans Herz gewachsen, so z. B. auch Sophie, die kleine Schwester von Felix und seinem Zwillingsbruder Noah. Ebenfalls der Freundeskreis der Zwillinge wird "echt" beschrieben, auch hier wird so manches Mal der Unterschied der Welten, aus denen May und Felix stammen, deutlich.

Ebenfalls hervorheben möchte ich die Tatsache, dass diese Geschichte sowohl aus Sicht von Felix als auch aus Sicht von May erzählt wird. Dieser Aspekt lässt mich als Leser noch viel tiefer in die Materie eintauchen und sowohl die eine als auch die andere Seite besser verstehen.

Die überraschend tiefgründigen Themen, die in dieser Geschichte angesprochen und thematisiert werden, haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Bücher, die neben der eigentlichen Liebesgeschichte auch aktuelle Themen unserer Gesellschaft ansprechen, haben für mich persönlich auf jeden Fall schon von vorneherein einen Stern extra verdient.

Dieser Auftakt der Golden Campus Trilogie hat mich trotz wenig Erwartungen definitiv überzeugt! Tolle Geschichte, tolle Charaktere und vor allem: tolle Message zwischen den Zeilen! Herzzerreißend romantisch und unvergesslich knisternd!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Wunderbare Geschichte, tolle Charaktere, fesselnder Schreibstil und somit ein überragendes Hör-Erlebnis!

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen…

Auch wenn mir das Cover und die kurze Inhaltsangabe durchaus zugesprochen haben, so habe ich mich trotzdem ohne großartige Erwartungen an dieses Hörbuch gewagt. Die beiden Sprecher Elmar Börger und Dagmar Bittner sowie der Schreibstil der mir bis dato völlig unbekannten Autorin Anja Omah haben es ohne Probleme geschafft, mich von der ersten Zeile an abzuholen und zu begeistern. Sowohl Börger als auch Bittner sind wie gemacht für diese Geschichte, ich habe ihnen unglaublich gerne zugehört und könnte mir in diesem Fall keine bessere Besetzung vorstellen.

Alissa ist mir von Anfang an sympathisch. Omah ist es gelungen, ihren Hauptcharakter authentisch und echt erscheinen zu lassen, sodass ich als Leserin gar keine andere Wahl hatte, als sie zu mögen. Mit Simon verhält es sich ähnlich. Auch sein Charakter fesselt mich und im Laufe des Buches werde ich glaube ich (nach Alissa) zu seinem größten Fan.

Um nicht Gefahr zu laufen und zu spoilern, werde ich vom Inhalt dieser Geschichte nichts schreiben. Doch trotzdem möchte ich erwähnen, dass ich persönlich ziemlich überrascht war, welche Wendungen und Überraschungen dieses Buch zu bieten hat. Damit hätte ich definitiv nicht gerechnet.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass diese Story in Hamburg spielt, denn die meisten Bücher aus diesem Genre spielen (leider) eher selten in Deutschland. Auch das hat mir wirklich gut gefallen.

Sämtliche Nebencharaktere sind ebenfalls überwiegend sympathisch und gelungen. Simon´s Oma Lotte z. B. hat mir so manches Mal ein dickes Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Geschichte selber beinhaltet nicht nur unglaublich viel Gefühl, sondern sie spricht auch ernste Themen an, die mich teilweise nachdenklich und auch ein bisschen traurig zurückgelassen haben. Doch auch hier möchte ich zukünftigen Lesern nichts vorweg nehmen.

Am Ende bleibt die eine oder andere Frage zurück, die sich aber ganz bestimmt im nächsten oder vielleicht auch erst im übernächsten Buch dieser Trilogie beantworten lassen.

Fazit
Eine wunderbare Geschichte mit tollen Charakteren und mit fesselndem Schreibstil und somit ein überragendes Hör-Erlebnis!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit absolutem Tiefgang und Taschentuchgarantie!

Das Herz, das für dich schlägt

Inhalt
Liebe entsteht nicht durch das, was wir sehen, sondern durch das, was wir fühlen.

Inhalt

Lisa entschließt sich, ihrem Single-Leben ein Ende zu setzen und auf einer Dating-Plattform endlich die Suche nach der großen Liebe zu starten. Dort lernt sie Tom kennen, der sich sofort mit Charme, Witz und Poesie in ihr Herz schreibt. Doch mehr als nur Schreiben will er leider nicht zulassen. Er besteht darauf, anonym zu bleiben und fordert von Lisa, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Angeblich will er sie so beschützen. Doch wovor? Warum chattet er dann überhaupt mit ihr? Warum tut er andererseits alles dafür, dass sich Lisa unweigerlich in ihn verlieben muss?!
Es beginnt ein emotionsgeladener Schlagabtausch zwischen Lisas Herz und Verstand. Ist dieser geheimnisvolle Traummann es wert, um ihn zu kämpfen? Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, welches Geheimnis er verbirgt und wie er aussieht? Könnte es für Lisa am Ende sogar gefährlich oder eine riesengroße Enttäuschung werden?

Vorneweg: Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst

Das traumhaft schöne Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt der letzte wirklich tolle Roman der Autorin Fine Sturm haben mich neugierig auf ihr neues Werk "Das Herz, das für Dich schlägt gemacht". Aus diesen Gründen war mir direkt klar, dass ich dieses Buch super gerne lesen möchte.

Der Schreibstil von Sturm ist so, wie ich ihn auch aus ihrem letzten Buch in Erinnerung hatte. Die Autorin schreibt locker und leicht verständlich, sodass ich mich problemlos von der ersten Zeile an abholen und begeistern lassen konnte.

Lisa, der Hauptcharakter dieser Geschichte, ist mir von Anfang an sympathisch und auch Tom mag ich sehr gerne leiden, auch wenn er scheinbar irgendetwas zu verbergen hat. Der Leser wird hier von Anfang an auf eine Art Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Was für ein Geheimnis verbirgt Tom? Oder hat er vielleicht doch kein richtiges, tiefergehendes Interesse an Lisa? Die zweite Frage erübrigt sich eigentlich schon recht schnell, da Tom Lisa mit Geschenken und Überraschungen geradezu überhäuft. Doch irgendwas stimmt hier nicht...

Die Liebesgeschichte, die sich Stückchen für Stückchen zwischen Lisa und Tom entwickelt, hat sich definitiv auch in mein Herz geschlichen. Auch wenn ich die ganze Zeit gerätselt habe, welches vielleicht sogar dunkle Geheimnis Tom so verbissen hütet, so wäre ich auf diese Auflösung definitiv nicht gekommen.

Gegen Ende des Buches habe ich dann tatsächlich auch ein paar Tränchen vergossen...

Besonders hervorzuheben ist neben dieser wirklich wunderschönen Liebesgeschichte, dass ganz besonders die Auflösung zum Nachdenken anregt. Auch hier zeigt sich wieder einmal, dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen und dass nicht immer alles so ist, wie es vielleicht manchmal scheint. Viel mehr möchte und kann ich jetzt und hier an dieser Stelle nicht dazu sagen, da ich sonst spoilern würde...

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wieder einmal spannend und fesselnd von der ersten Seite an!

Mordsand

Inhalt
Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt...

Vorab sollte ich wahrscheinlich erwähnen, dass ich die anderen drei Krimis von Romy Fölck bereits kenne und auch in der richtigen Reihenfolge gelesen habe. Gerade die Reihenfolge ist hier meiner Meinung nach maßgeblich, da Fölck´s Krimiserie auch viel Privatleben ihrer Akteure preis gibt und es von daher der Lesefreude definitiv einen Abbruch tut, wenn man hier das Pferd von hinten aufzäumt.

Das Cover ist genau so, wie man es von den Vorgänger-Bänden kennt: landschaftlich ans Thema angelehnt und trotz Kriminalroman einfach nur wunderschön.

Der Schreibstil ist ebenfalls so, wie ich es von der Autorin Romy Fölck gewohnt bin. Locker und flockig baut Fölck Spannung auf, führt uns zielstrebig auf falsche Fährten und fesselt den Leser Kapitel für Kapitel immer ein kleines bisschen mehr. Auch hier ist es Fölck wieder einmal gelungen, mich von der ersten Seite an von Frida´s und Bjarne´s neuestem Fall abzuholen und zu begeistern.

Auch wenn ich mich anfangs immer wieder gefragt habe, wie die beiden Mordfälle wohl zusammenhängen könnten, so wäre ich niemals auf die richtige Konstellation gekommen. Gerade die Ausführungen und detailgetreuen Darstellungen des Jugendwerkshof in der ehemaligen DDR haben mich zutiefst berührt und schockiert. Hier ist es Fölck ebenfalls mehr als gut gelungen, diese Beschreibungen authentisch und echt zu Papier zu bringen; so konnte ich mir diese ganzen Gegebenheiten rund um das Thema Arbeitslager für Jugendliche bildlich vor Augen halten und mit dem einen oder anderen Teenager mitfiebern und -leiden.

Langsam fügen sich die verschiedenen Puzzlestücke zusammen, bis sie schließlich ein ganzes Bild ergeben.

Wer hier einen blutrünstigen Krimi bzw. Thriller erwartet, ist definitiv an der falschen Adresse! Doch auch ohne Blut ist es Fölck wieder einmal gelungen, mich als Leserin in den Bann zu ziehen und nachhaltig zu begeistern.

Fazit
Wieder einmal spannend und fesselnd von der ersten Seite an! Tiefgründige, sympathische Charaktere, Irrungen und Wirrungen bis zum Schluss - genau so muss ein Krimi sein!