Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

…packendes Finale, unglaublich emotional…

Deluxe Nights
0

Pascal war immer der Böse, die Schachfigur seines Vaters, immer ihm zu gefallen, egal was es kostet.
Erst als Gabrielle nach Jahren wieder nach Hause kommt, scheint sich alles zu fügen, doch welche wirklichen ...

Pascal war immer der Böse, die Schachfigur seines Vaters, immer ihm zu gefallen, egal was es kostet.
Erst als Gabrielle nach Jahren wieder nach Hause kommt, scheint sich alles zu fügen, doch welche wirklichen Absichten hat sie ? Welche tragische Vergangenheit verbirgt sie ?

Eins vorab, ihr müsst starke Nerven haben um das Leid von Gabrielle und die Taten des Monsters zu überstehen. Das Leid und die grausamen Begebenheiten schockieren und ziehen mit in den Abgrund.

Was genau geschehen ist und wer für alles verantwortlich ist, lest selbst, verwickelt euch in eine unglaubliche als auch emotionsgeladen Geschichte, die sich rasend schnell und mit schockierenden Wendepunkten entwickelt.

Eine Geschichte hat mich mit der Konstellation der Beiden einfach umgehauen, sie sind für einander eine Stütze, eine helfende Hand als auch eine Offenbarung in mitten schrecklicher Verwicklungen. Ihrer Anziehungskraft und die aufgeladene Dynamik sowie Chemie reizt mit, nimmt von den zwei außerordentlichen Persönlichkeiten ein, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Besonders die tragischen Momente von Gabrielle haben mich bewegt, aber auch durch Pascals Taten wurde der Verlauf bittersüß gesteigert, seine Veränderungen passend zu seinen Gefühlen sing beeindruckend.

Ich war mitten drin in der Verarbeitung bzw. Dem Plan der Rache der Protagonisten, ihres Gefühlsdrama, wurde entzückt von den unglaublichen Einsatz für ihren Schutz, den liebevollen Momenten der Zuneigung, der berauschenden Leidenschaft, als auch den ersten Gedanken der Faszination füreinander bis hin zur intensiven Verbindung.
Trotz der spannungsgeladen Entwicklung als auch den Triumph über den fiesen Machenschaften der Antagonisten, wurde das Enden doch noch über die vergangenen Paare aus den vorherigen Teilen aber auch von dem ereignisreichen, glücklichen Ende begeistert wurde.

Ich war vom ersten Moment in die Kombination von Gabrielle und Pascal vernarrt, der Vergangenheit bestürzt und beflügelt, von einem Happy End überzeugt und habe diese mit voller Begeisterung entgegen gesehnt, habe mitgefiebert und war vom Ausgang zufrieden gestellt.

Der dritte Teil der Reihe war das was man für die gelungene, emotionsgeladene und fesselnde Lesevergnügen benötigt und doch so viel mehr geboten bekommt.

Der Schreibstil und Lesefluss haben mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Handlungsstrang war perfekt gestrickt, hat durch die schockierenden Wendepunkte den Spannungsbogen an den besten Stellen gesteigert sowie dadurch auch mehr Einblicke in die gefährlichen Pläne Antagonisten verschafft.

Ich bleibe daher ergriffen von dem perfekten Finale, das mit Abgründen und der brutalen Gewalt gewürzt ist, erstaunt über die genialen Persönlichkeiten und ihren Entscheidungen zum Ergreifen ihrer Liebe begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DeluxeNights

KarinaHalle

Mira

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2021

…BERAUSCHEND MITREIßend, MIT HERAUSRAGENDEN PROTAGONISTEN IN MÄRCHENHAFTER WELT...

Ein Schwur so mutig und schwer
0

Ich konnte endlich zum dritten Teil der Emberfall Trilogie greifen, was soll ich sagen, Harper sticht hervor und beweist wieder, wie schnell mal zur Heldin werden kann, Taten beeindrucken, dies wurde wieder ...

Ich konnte endlich zum dritten Teil der Emberfall Trilogie greifen, was soll ich sagen, Harper sticht hervor und beweist wieder, wie schnell mal zur Heldin werden kann, Taten beeindrucken, dies wurde wieder voll und ganz bestätigt als auch noch von seiner bemerkenswerter Entwicklung sowie Handlung gesteigert.

Vorab müsst ihr wissen, dass ihr den vorherigen Teil lesen müsst um die Zusammenhänge der märchenhaften Welt zu verstehen.
Das Buch schleudert uns ohne Atempause wieder in die gefährliche Welt, ins Besonders in den Kampf um die Herrschaft des Landes.
Wer Feind oder Freund ist, wird neu gestaltet, zieht in die überraschende Entwicklung und lässt nicht mehr los.


In dem Finale bekommt man wieder die verschiedensten Perspektiven geboten, ob Lia Mara, die ihre Pflichten als Königin auslebt, mit den Untertaten und viele Gegner zurecht kommen muss.
Grey, der in seiner Rolle als Thronerbe, die Liebe zu Lia Mara in wunderschönen Momenten auslebt, doch mit seinem Erbe, der Magie und der Streitmacht sich auseinander setzen muss.
Ob diese auf seiner Seite stehen würden ?
bewältigen muss

Ganz wichtig jedoch ist Rhen, denn was macht er mit dem Auftauchen der Hexe?
Die ihn eins verflucht und gefoltert hat, immer noch nur ein Ziel hat das Land an sich zu reißen.
Wird er aufrichtig zu Harper sein kann, sich seiner Taten bewusst werden und ihre Liebe wertschätzen?
Harper, die immer noch einen Schmerz verspürt, denn die zwischen den Konsequenzen Rhens Taten haben werden. Ob ihre Liebe noch bestand hat ?

Herausstechend ist es hier gewesen, dass ich wieder erstaunt und bewundernswert fand, wie Harpers Gedanken und Taten sich entwickeln, wie stark sie ist und überwältigend Rockhalt bietet. .


Ich muss euch direkt nur vorwarnen, denn die Entwicklung des Buches ist nie wie erwartet, so sind die Entwicklungen nicht vorhersehbar und die wichtigen Ereignisse überschlagen sich.

Das Werk verlief ganz anders als erwartet, manche Persönlichkeiten schockieren mit ihrer finsteren Seite, erstaunen durch ihre Entwicklung und beflügeln in ihren Taten, der Verlauf ist packend, voller aktionistischen Begebenheiten, fantasievoll und mit Magie sowie genialen an Herz wachsenden Persönlichkeiten.

Ihr könnt eines aber sicher sein, man verschlingt das Buch in einem Rutsch, wird nervenaufreibend involviert und kann sich am Ende nicht verkneifen ein Tränchen zu verlieren.


Ich bleibe daher von Finale zufrieden, beflügelt, erstaunt, erschüttert, entzückt als auch ergriffen zurück. Das Happy End fand ich genial gestrickt, auch wenn ich es so nicht erwartet hätte.

Als Schlussanmerkung muss ich noch Harper erwähnen, die hier wieder geglänzt hat, nicht nur mit der Selbst Reflektion, hinterfragen der eigenen Abgründe und unglaublicher mutiger Taten als auch der unglaublichen Liebe.


Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ihr werdet viele genialen Lesestunden erleben. Eine perfekte Mischung aus Fantasie, Aktion und Liebe.

EinSchwursomutigundschwer

BrigidKemmerer

EmberfallReihe

Heyne

Heynefliegt

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2021

…HUMORVOLL, DOCH MIT WICHTIGER BOTSCHAFT, DIE HOFFENTLICH DAS SELBSTBILD STÄRKT…

Es kann nur eine geben
0

Ich liebe die Sendung von Carolin Lebekus, ihre sarkastische und humorvolle Art ist einzigartig und hat mir schon sehr viele amüsante Stunden geboten.
Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige ...

Ich liebe die Sendung von Carolin Lebekus, ihre sarkastische und humorvolle Art ist einzigartig und hat mir schon sehr viele amüsante Stunden geboten.
Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige Botschaft, ob sie sich stark für Frauen oder andere Randgruppen macht.
Besonders hier geht es um die Rolle der Frau, ob es in der alltäglichen Situationen, Berufswelt oder auch in der geschichtlichen Entwicklung handelt.
DIe Mutterrolle im Leben übernimmt dann die Kollegin Mariella Tripke, die auch schon im Leben schon alles erlebt hat.

Ich kann euch als Frau und alleinerziehende Mutter nur ans Herz legen, die Wichtigkeit der Botschaft ist herausragend. Leider im Zeitalter von Instagram und Modellmaßen, die total unrealistisch sind und doch für viele ein unerreichbares Ziel, was erreichbar ist, ist das Selbstbild, seit anders, seit ihr selbst.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen, denn diese werden von den Autorinnen selbst gesprochen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln als auch den Kopf schütteln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Eskannnureinegeben

CarolinKebekus

MariellaTripke

KiepenheuerWitsch

argonhörbuch

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2021

…HUMORVOLL, DOCH MIT WICHTIGER BOTSCHAFT, DIE HOFFENTLICH DAS SELBSTBILD STÄRKT…

Es kann nur eine geben
0

Ich liebe die Sendung von Carolin Lebekus, ihre sarkastische und humorvolle Art ist einzigartig und hat mir schon sehr viele amüsante Stunden geboten.
Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige ...

Ich liebe die Sendung von Carolin Lebekus, ihre sarkastische und humorvolle Art ist einzigartig und hat mir schon sehr viele amüsante Stunden geboten.
Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige Botschaft, ob sie sich stark für Frauen oder andere Randgruppen macht.
Besonders hier geht es um die Rolle der Frau, ob es in der alltäglichen Situationen, Berufswelt oder auch in der geschichtlichen Entwicklung handelt.
DIe Mutterrolle im Leben übernimmt dann die Kollegin Mariella Tripke, die auch schon im Leben schon alles erlebt hat.

Ich kann euch als Frau und alleinerziehende Mutter nur ans Herz legen, die Wichtigkeit der Botschaft ist herausragend. Leider im Zeitalter von Instagram und Modellmaßen, die total unrealistisch sind und doch für viele ein unerreichbares Ziel, was erreichbar ist, ist das Selbstbild, seit anders, seit ihr selbst.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen, denn diese werden von den Autorinnen selbst gesprochen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln als auch den Kopf schütteln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Eskannnureinegeben

CarolinKebekus

MariellaTripke

KiepenheuerWitsch

argonhörbuch

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

…emotional, ergreifend, frech & unglaubliche Persönlichkeiten, die ihre Ängste überwinden…

Regenglanz
0

Im Bezug auf die Werke vom Endlich Kyss Verlag bin ich etwas voreingenommen, da ich bisher in jede wunderbare Geschichte verliebt habe.
Besonders dieses im Bezug auf das Setting von Hamburg, wäre mir ...

Im Bezug auf die Werke vom Endlich Kyss Verlag bin ich etwas voreingenommen, da ich bisher in jede wunderbare Geschichte verliebt habe.
Besonders dieses im Bezug auf das Setting von Hamburg, wäre mir vorher vielleicht nicht so aufgefallen, aber in Kombination mit dem genialen Cover, den Farbschnitt als auch der Autorin, konnte ich nicht widerstehen und musste sofort dazu greifen.

Schon die ersten Zeilen mit Simon und Alissa, ihren eigenen Ängsten aber auch mit ihrer Schlagfertigkeit nehmen ein, bezaubern und bringen den Drang hervor, mehr aus deren Leben, Sehnsüchten als auch den zu verarbeitenden Traumata zu erfahren.
Jedes Leben ist nämlich kompliziert, egal wie frech und tough man sich gibt.
Besonders die Trauer zu verlorenen geliebten Menschen.
Wundervoll ist es dann diese in Kunstwerken und Erinnerungen erhalten zu können, genau dass ist es was Alissa mit ihrer Kunst so erstaunlich erschafft. Ich konnte mir dank der bildlichen Darstellung alle genialen Werke vor Augen vorstellen, mich in die Perspektiven versetzten und war vollkommen in der schockierenden Verstrickungen gefangen.

Die Autorin Anya kenne ich schon aus dem Selfpublishing, daher war es mir bewusst, dass das Buch sehr gefühlsgeladen, packend und prickelnd wird, denn der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht als auch mitreißend, gewürzt von der bildlichen Beschreibung der Aussichtspunkte von Hamburg als auch dem kreativen Details der Kunst und Tattoos.

Herausstechend auch die tiefere Bedeutung, die Trauerbewältigung der Versuch der Familie wieder näher zu kommen, allen Schmerz hinter sich zu lassen um endlich das Traumata zu verarbeiten. Die bemerkenswerte tiefe Verbindung, die vom ersten Aufeinandertreffen und die prickelnde Anziehungskraft von Alissa und Simon als auch die Liebe zur Kunst.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den Humor als auch der Schlagfertigkeit sowie dem künstlerischen Anteil als auch dem Setting von Hamburg, was mich überraschend auch sehr begeistert hat.
Eine Freude alt bekannte Orte Deutschland näher und in ihrer idyllischen Version präsentiert bekommen.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.
Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Dagmar Bittner und Elmar Börger haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die besten Freundinnen erwähnen, die mir auch sofort ans Herz gewachsen sind, solche Freundinnen wünscht man sich an seiner Seite. Genau wie die familiäre Unterstützung und Liebe von Simons Familie.

Ich freue mich schon auf mehr aus der Reihe und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Regenglanz

SturmTrilogie

AnyaOmah

EndlichKyss
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere