Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Kriminalität in Deutschland

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Ich verfolge diese "True Crime-Reihe" schon ein paar Bände lang.

Verbrechen wie Mord, Raub, Betrug usw gibt es auf der ganzen Welt und doch gibt es Unterschiede je nach Land.

Die zweite Sammlung deutscher ...

Ich verfolge diese "True Crime-Reihe" schon ein paar Bände lang.

Die zweite Sammlung deutscher Kriminalfälle gefällt mir noch besser als der erste Band. Einige sind mir aus den Nachrichten schn bekannt. Das Interessante daran ist, dass man Fakten und Hintergrundinformationen bekommt, die nicht in den Zeitungen standen. So werden die Fälle komplexer, tiefgreifender und verständlicher.

Die Auswahl ist vielfältig und lässt in menschliche Abgründe ebenso blicken, wie in gemachte Fehler die Katastrophen nach sich ziehen.

ICh bin schon gespannt auf das nächste Buch!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Lebenswege

Der Flug des Raben

Bevor ich "Der gefrorene Himmel" las, kannte ich weder den Autor noch die Geschichte der Ojibway-Indianer in Kanada.

Ich finde es sehr interessant mehr über dieses indigene Volk, den Ureinwohnern Kanadas zu erfahren. Ihr Schicksal in Form von Romanen publik zu machen finde ich sehr wichtig!

In diesem Buch geht es um Garnet Raven. Einen kleinen Jungen der seiner Familie entrissen wurde und in verschiedene Pflegefamilien kam. Was wäre aus ihm geworden, wenn er bei seiner eigenen Familie aufgewachsen wäre?
So aber wurde sein Weg geprägt von anderen Einflüßen, die sich nicht positiv auf seine Entwicklung ausgewirkt haben. Ihm fehlte die Liebe seiner Familie.

Demzufolge geriet er auf die schiefe Bahn und landete im Gefängniss. Nach seiner Entlassung kehrt er zurück...
Und da beginnt die eigentliche Geschichte!

Der Autor versteht es wunderbar seinen Protagonisten Leben einzuhauchen. Sie mit Gefühlen und Emotionen auszustatten, die sie an ihre Leser weitergeben.
Mit diesem Buch hat er einmal mehr bewiesen, was für ein wunderbarer Erzähler er ist und das Leben dieser First Nation nicht in Vergessenheit geraten darf.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Berlin in den 20ern

Revolution der Träume

Ich war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser Buchreihe von Andreas Izquierdo.

Im ersten Teil hat man die drei Freunde Isi, Carl und Artur kennengelernt. Unbeschwert und jung verbringen sie ihre gemeinsame Zeit, bis der Erste Weltkrieg ausbricht und die Idylle zerreisst.

Jetzt ist der Krieg zu Ende und die Zeiten haben sich gewandelt. Die Goldenen Zwanziger Jahre sind angebrochen und für den drei Freunden bieten sich neue Möglichkeiten sich zu entfalten, ihr Leben selbst zu bestimmen.

Eine spannende Zeitreise, auf die der Autor seine Leser mitnimmt. Er lässt diese Epoche vor dem geistigen Auge auferstehen. Zeichnet ein gutes Bild dieser Zeit, der unerschütterlichen Freundschaft dreier Menschen und die aktuelle politische Weltlage.

Packend und aufregend, emotional und mitreissend!!!
Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Highlight

Die Übersetzerin

Dieses Buch ist eines meiner Lesehighlights des Jahres!

Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte geschrieben, voller Dramatik, Spannung, Wärme und Liebe in einer der dunkelsten Jahre unserer Zeit.
Selbst ...

Dieses Buch ist eines meiner Lesehighlights des Jahres!

Selbst auf den Kanalinseln geboren, mit einer bewegten Famlienvergangenheit während des Zweiten Weltkrieges, bringt sie ihren Lesern dieses wenig bekannte Kapitel der britisch-deutschen Geschichte näher und setzt damit ein Mahnmal für alle Opfer und Helden.

Ihre Buchheldin Hedy, eine Jüdin, ist auf der Flucht vor den Nazis nach Jersey geflüchtet. Dort bekommt sie bei der Wehrmacht eine Stelle als Übersetzerin. Sie interagiert gegen die Nazis, bis sie sich in den deutschen Wehrmachtssoldaten Kurt verliebt. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Die Mischung aus Fiktion und wahren Begebenheiten wurde sehr gut umgesetzt. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und total begeistert zurückgelassen. Ich lese sehr gerne Geschichten aus dieser Zeit, und diese hier ist wirklich sehr gut!!!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Die Dinos sind los!

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™

Unsere Kinder lieben diese Lego-Bücher! Und Jurrasic-World ganz besonders!

Unsere Kinder lieben diese Lego-Bücher! Und Jurrasic-World ganz besonders!

Drei kleine, spannende Geschichten rund um den DInosaurierpark enthält dieses Buch. Viel Aufregung um Owen, Claire und die anderen Mitarbeiter.

Die Gestaltung des Buches ist klasse. Ein Hardcover mit einer tollen Haptik, fässt sich super an und die Figuren sind leicht in 3D. Tolle Illustrationen und größere Schrift. Die Texte sind durch die Zeichungen unterbrochen und lockern das Lesen auf. Ein Glossar am Ende erklärt die Figuren und Orte.

Wir sind gespannt auf das nächste Abenteuer!