Tine_123

aktives Lesejury-Mitglied

Tine_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tine_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Gefühle, Spannung und eine handvoll Psychopathen

P.S. Morgen bist du tot

An der John Adams University findet eine klinische Studie mit Psychopathen statt. Insgesamt sind es sieben, die nichts voneinander wissen. Eine von ihnen ist Chloe. Sie will Rache an Will, der ihr in der Vergangenheit Unverzeihliches angetan hat. Dafür hat sie seit sie 12 Jahre alt war hingearbeitet. 60 Tage nach ihrer Ankunft will sie ihn umbringen und hat sich dafür einen detaillierten Plan zurechtgelegt. Allerdings werden dann innerhalb kurzer Zeit zwei Studienteilnehmer umgebracht und es entsteht der Verdacht, dass der Mörder es auf die Teilnehmer der Studie abgesehen hat. Chloe tut sich mit anderen Studienteilnehmern zusammen und sie versuchen gemeinsam herauszubekommen, wer dahintersteckt. Doch kann man den anderen Psychopathen trauen und den mörder rechtzeitig finden ?

Der Schreibstil der Autorin ist richtig fesselnd. Kapitelweise werden die Tage bis zu Chloes Ziel Will umzubringen, heruntergezählt. Die Perspektive wechselt zwischen ihr und einigen der anderen Studienteilnehmern. Dabei gibt es äußerst aufschlussreiche Einblicke in die Gedankenwelt der Charaktere. Es ist dadurch sehr einfach sich mit ihnen zu identifizieren und alle Handlungen nachzuvollziehen.

Chloe ist eine interessante Protagonistin. Sie ist sehr selbstbewusst, berechnend, zielstrebig und weiß, was sie will. Egal was passiert, sie verfolgt besessen ihr Ziel. Aber auch die übrigen Studienteilnehmer werden detailliert und authentisch dargestellt. Sie trauen sich gegenseitig kein Stück und ich wusste beim Lesen auch nicht mehr, wem ich trauen kann und wer falsch spielt. Man merkt, dass die Autorin Psychologin ist, da sie deren Gedankenwelt, wie sie ohne Gewissensbisse lügen und manipulieren gekonnt darstellt. Gleichzeitig gelingt es ihr Sympathien für ihre Charaktere zu erschaffen.

Die Schauplätze und das Leben der Studenten werden glaubwürdig beschrieben. Ich war wirklich durchgehend gefesselt und es haben sich zahlreiche Fragezeichen in meinem Kopf gesammelt, die durch verblüffende Wendungen gelöst wurden und neue hervorgerufen habe. Es war bis zum Schluss dadurch auch nicht klar wer der mörder ist.

Ich fand diesen Thriller großartig und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.
Ein sehr gelungenes Buch was sich definitiv zum
Lesen lohnt.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.01.2022

Berührende Liebesgeschichte mit etwaigen Hindernissen

Hold me forever

Aria und Tristan, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Tristan ist ein erfolgreicher Schauspieler und Aria, auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.
Aria und Tristan lernen sich ...

Aria und Tristan, zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aria und Tristan lernen sich auf ungewöhnliche Weise kennen und denken nicht an ein Wiedersehen oder auch nur annähernd sich weiter kennen lernen zu wollen. . Als die beiden sich kurz darauf in einer Villa beim Housesitting wieder begegnen, beginnt ein Auf und Ab der Gefühle.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und durch die humorvolle Schreibweise der Autorin lässt es sich sehr leicht lesen und macht viel Freude.
Amy Baxter schafft es, die Szenen so darzustellen, dass man sich mit allen Charakteren und der Geschichte identifizieren kann. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und bekommt schon auf den ersten paar Seiten viele Charakterzüge der Protagonisten mit.

Die beiden Hauptcharaktere sind unglaublich humorvoll und widersprüchlich. Es ist schön auch die inneren Monologe und Gedankengänge der beiden mitzubekommen und dadurch auch ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Die Beziehung der beiden lässt einen das ein- oder andere mal schmunzeln und sich noch mehr in die Charaktere zu verlieben. Im Laufe des Buchs erkennt man, wie wichtig sie sich gegenseitig sind und was sie füreinander tun würden.

Die Nebencharaktere der Geschichte spielen eine sehr große Rolle und es ist sehr erfrischend wie diese dar gestellt werden und man so viel mehr über sie erfahren möchte.
Ich hoffe, dass wir dazu noch die Gelegenheit bekommen werden ;)

Das Buch war für mich auf jeden Fall ein Highlight des Jahres, weil mir dabei einfach das Herz aufgegangen ist, ich mit den beiden mitgelitten und mich gleichzeitig mit ihnen gefreut habe.
Das Beste an dem Buch ist allerdings der Schreibstil und ich kann nur sagen, dass Amy Baxter es geschafft hat ein unglaubliches Buch zu erschaffen und definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden ist.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine schicksalshafte Liebesgeschichte im Berliner Großstadt-Dschungel

Nightsky Full Of Promise

Bereits das Cover spiegelt die geheimnisvolle Atmosphäre wieder, welche das ganze Buch begleitet.

Die unterschiedlichen Charaktere und deren Entwicklungen sind eine unglaubliche Stärke des Buches. Selten ist man so nah an Charakteren und in deren Geschichte dabei! Ebenso werden Nebencharaktere gut dar gestellt, weshalb man diese auch super ins Herz schließt. Somit bekommt man viel mehr Einblicke und Blickwinkel zur Hauptgeschichte. Die beiden Protagonisten sind einmalig und passen einfach total gut zusammen.
Eine Liebesgeschichte auf Umwegen!

Das moderne und zeitgemäße Setting der Geschichte ist einfach nur zum verlieben und man hat somit als Leser:in eine klare Vorstellung von der Atmosphäre und den Lebensstil der Charaktere. Aktuelle Themen wie Frauen-Power und Veganismus werden subtil in die Geschichte eingearbeitet, so dass man was zum Nachdenken bekommt, ohne eine direkte Meinung vorgelegt zu bekommen

Der Schreibstil von Mounia Jayawanth hat mich komplett begeistert. Auch hier tritt wieder eine Modernität hervor, was sich an dem lockeren Schreibstil zeigt. Man lernt die Gefühle und der Gedanken der Figuren kennen, so dass man sich mit ihnen identifizieren kann und sich noch besser in die Geschichte hinein versetzen kann.

Tolle Charaktere, welche sich im Großstadt-Dschungel zurecht finden müssen, gepaart mit einer schicksalshaften Liebesgeschichte, welche durch Tragödien entstand, sind der Hauptkern des Buches.
Wer auf der Suche nach einem lockeren New-Adult-Roman ist, der ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 04.05.2021

emotional, mysteriös und sexy - eine tolle Geschichte von einer unglaublichen Autorin

Keeping Secrets

Tessa Thorn ist eine der bekanntesten, erfolgreichsten jungen Schauspielerinnen in Hollywood. Doch als sie für einen neuen Film nach Faerfax muss, dreht sich ihre Welt um 180 Grad um. Nicht nur, dass sie unter einem massiven Druck Hollywoods leidet, sondern vor Allem ihre Vergangenheit in Faerfax machen ihr zu schaffen.
Die junge Schauspielerin muss sich selbst vor neuen Freunden in Acht nehmen, um nichts über ihre turbulente Vergangenheit zu erzählen. Doch einer von Ihnen, Cole, macht es ihr nicht leicht. Cole selbst soll ein Porträt über Tessa schreiben und ihr Geheimnisse entlocken die sonst niemand kennt, doch als er und Tessa sich besser kennen lernen, merkt Cole schnell, dass der Journalismus längst nicht so wichtig ist wie die Gefühle die er für Tessa entwickelt.

Ich habe selten solche lebendigen Charaktere miterleben können. Die Geschichte von Cole und Tessa ist einfach zuckersüß und lässt alle Leser/innen laut seufzen.
Tessa selbst entwickelt sich im Laufe der Geschichte, zu einer starken und emanzipierten jungen Frau, welche sich ihren Dämonen stellt und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen.
Je mehr Zeit man mit Tessa verbringt und mehr Einblicke in ihr Leben vor Hollywood bekommt, fiebert man umso mehr mit ihr mit und möchte einfach ins Buch springen um sie zu umarmen.

Anna Savas hat sich selbst übertroffen und ich kann jeden nur dazu raten, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Leichte Sommerlektüre für einen Tag am See

Eine Sehnsucht nach morgen

Das Cover hat mich gleich angesprochen, da es nach Sommer, Spaß und Freiheit aussieht. Was das Cover verspricht verkörpert auch weitestgehend die Protagonistin Bärbel, welche einige Entwicklungen im Laufe des Bandes durchlebt.
Die Protagonistin ist eine junge aufgeschlossene Frau mit klaren Wert- und moralvorstellungen. Die Sicht der Protagonistin wird abgelöst durch die unterschiedlichen Familienmitglieder und Nachbarn der Stadt.
Diese unterschiedlichen Sichtweisen auf die unterschiedlichen Geschehnisse der Zeit lassen das Buch viel lebendiger wirken und geben eine gute Abwechslung zu den stereotypen in anderen Büchern.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach schön ausgefeilt, der einzige Störpunkt ist, dass viele historische Momente aufgezählt werden, was für Leser/innen als zu viel empfunden werden kann.

• Atmosphäre