Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Herzenreihe

After passion

Vorab gesagt, niemand kann mir die After-Bücher schlecht reden, ich bin wirklich ein riesen Fan von der Liebesgeschichte von Hardin und Tessa. Der erste Teil ist auch nicht mein liebster, den es gibt wirklich viel Hin und Her und On Off Beziehung, aber die anderen Teile sind wirklich liebenswert. Die einzelnen Charaktere haben so liebens- oder eben auch hasswerte Eigenschaften, die Anna Todd so gut beschrieben hat. Das Ende schockiert mich jedes Mal wieder, den es ist so gut geschrieben. Anna Todd hat sich mit dieser Serie zu einer meiner Lieblingsautorinnen hochgelesen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Gefühlvoll und Berührend

Verliere mich. Nicht.

Nicht überraschend fand ich den zweiten Teil natürlich genau so gut! Wie Sage langsam sicherer wird und Luca in ihre Gefühle und ihre Angst einweiht ist wirklich wunderschön. Das Ende hab ich mir genau so vorgestellt und es ist wirklich ein sehr gutes Buch. Ich habe es vor ein paar Tagen zum zweiten Mal fertig gelesen und es bleibt genau so spannend und gefühlsvoll!

Veröffentlicht am 13.01.2021

was macht dein Herz- Es schlägt für Landon und Shay

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, konnte ich es nicht mehr abwarten, zu lesen wie es mit den beiden weiter geht.

Noch einmal: Brittany C Cherry`s Schreibstil hat mich umgehauen, es war der Wahnsinn, wie sie die Gefühle von Shay, aber ganz besonders von Landon übermittelte.
Ich bin ehrlich, der erste Teil gefiel mir ein wenig besser, da es im zweiten Teil viel hin und her gibt und im ersten die Liebe einfach im Mittelpunkt ist.

Spoiler!!!
Als Landon gleich am Anfang des Buches Shay besuchen kam, war ich total glücklich, aber der weitere Verlauf, vor allem wie sich Landon entwickelt hat, hat mir das Herz gebrochen. Zu sehen wie Landon in dieser Zeit gefallen ist, und, dass ihn nur der Gedanke an Shay über Wasser gehalten hat, machte mich wahnsinnig emotional.
Ich werde gar nicht anfangen zu lügen, ich habe bestimmt fünfmal geweint, ganz besonders als sein Vater gestorben ist und Landon seine schlechtesten Tage nicht mit Shay verbracht hat.
Das Ende hat mich so glücklich gemacht, die Namen der Kinder zu erfahren, und zu sehen wie Shay ihren Traum näher kam, und wie alles zum Guten kam, hat mich berührt und wie Landon auf Shays Frage "Was macht dein Herz?" geantwortet hat, "Es ist ganz und gar gefüllt", hat mein Herz wider geheilt, und mich wahnsinnig zum Heulen gebracht;)

Veröffentlicht am 13.01.2021

Einfach nur WOW

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich weiß ehrlich nicht, wo ich anfangen soll. Als ich mir dieses Buch gekauft habe, dachte ich mir schon, dass dieses Buch ein Highlight wird, aber ehrlich "Wie die Stille vor dem Fall" ist eins der besten Bücher, dass ich je gelesen habe.
Ich weiß nicht wie oft ich Tränen in den Augen gehabt habe, Brittany C Cherry schreibt so offen aber gleichzeitig zeigt sie die verschlossenen Charaktere. Landon hat mich sofort in seinen Bann gezogen, seine Gedanken und Gefühle haben mich so sehr berührt, und in dem Moment wo er erkannte, dass Shay bei weitem keine verhasste Person mehr ist, war ich ein emotionales Wrack.
Zu Shay: Ich mochte sie schon sehr in "Wie die Ruhe vor dem Sturm", aber in diesem Buch hat man eine ganz andere Seite von ihr kennengelernt, und ich hab mich in Shay verliebt. Sie ist so eine liebevolle Person, so liebenswürdig.
Ich hab beide Bücher innerhalb 4 Tage gelesen, und was soll ich sagen, es ist einfach der absolute Wahnsinn!
Brittany`s Schreibstil hat mich umgehauen, wie sie die Gefühle beschreibt, und die Liebe zwischen den beiden zeigt, hat n´mich auf unfassbare Weise berührt.
Bitte bitte lest dieses unfassbare atemberaubende Buch!

Achtung Spoiler!
Ich wusste zur erst nicht, was ich von dem Ende halten soll, denn es war zwar ein Happy End aber irgendwie auch nicht, denn die beiden gingen getrennte Wege. Aber der zweite Band zeigte mir, dass dieses Ende einfach perfekt war.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Immer und Jederzeit

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Und auch nach dem zweiten Mal lesen, wunderschön! Noch nie hat mich ein Buch von Brittany C Cherry enttäuscht, und auch die Geschichte von Jackson und Grace war wieder ein Highlight!
Alles an der Geschichte ...

Alles an der Geschichte ist wunderschön, wunderschön traurig, wunderschön ehrlich. Ja, es ist vielleicht ein wenig kitschig, aber doch ergreift es einen.
Der wundervolle Schreibstil, die Geschichte, die Facetten von den Charakteren, alles, alles an der Geschichte hat mir gefallen.