Profilbild von Lolalametta

Lolalametta

Lesejury Star
offline

Lolalametta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lolalametta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

Episches Buch, das mehr Aufmerksamkeit verdient!

Der Zwillingscode
0

Das Cover finde ich sehr cool, der Zusammenhang zum Buch ist definitv da.
Der Schreibstil ist frisch und richtig schön zu lesen, es ist locker geschrieben und bildet somit eine gute Kombination mit der ...

Das Cover finde ich sehr cool, der Zusammenhang zum Buch ist definitv da.
Der Schreibstil ist frisch und richtig schön zu lesen, es ist locker geschrieben und bildet somit eine gute Kombination mit der spannenden Handlung. Das Setting ist eher futuristisch, aber trotzdem noch realistisch, also etwas, das man sich für unsere Zukunft definitv vorstellen kann. Auch wenn es nur ein Einzelband ist, hat die Autorin es perfekt geschafft, dass nichts zu kurz kommt. Das Wordlbuilding ist toll und die Idee des ganzen Buches faszinierend. Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, sie sind lebensecht und die meisten sympatisch.
Alles in allem ist es einfach ein richtig gutes Buch, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2021

Außergewöhnliche Protagonisten, eine tolle Handlung und bester Schreibstil!

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin
0

Die Geschichte fängt recht unscheinbar an, doch entwickelt sich zu einer magischen und unglaublich fesselnden Handlung, die sich ohne nachzulassen durch das ganze Buch zieht. Es treffen zwei verschiedene ...

Die Geschichte fängt recht unscheinbar an, doch entwickelt sich zu einer magischen und unglaublich fesselnden Handlung, die sich ohne nachzulassen durch das ganze Buch zieht. Es treffen zwei verschiedene Welten mit sehr unterschiedlichen Charakteren aufeinander und gerade das unterstützt die Vielfalt des Buches. Die Protagonisten sind alles andere als perfekt, was sie sehr real und nahbar macht und das Leseerlebnis gleich viel persönlicher. Es macht wahnsinnig viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten und dabei immer mehr über das Magiesystem und die unbekannte Welt zu erfahren. Es wird nie langweilig und ist einfach auf allen Ebenen ein tolles Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Erfrischende Geschichte mit viel Humor und tollen Charakteren

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Wundervoll beschreibt das Buch ganz gut - es passieren so viele wundervolle Dinge, wir haben tolle Charakter- und Freundschaftsentwicklungen, es ist richtig schön und liebevoll geschrieben und einfach ...

Wundervoll beschreibt das Buch ganz gut - es passieren so viele wundervolle Dinge, wir haben tolle Charakter- und Freundschaftsentwicklungen, es ist richtig schön und liebevoll geschrieben und einfach von vorne bis hinten ein wahrer Genuss.
Schon alleine die Gestaltung des Buches ist der Wahnsinn, so viele tolle Details, die wie die Faust aufs Auge passen, ein wunderschöner Umschlag, genauso wie das Hardcover an sich. Man merkt zwar, dass es ein Jugendbuch ist, aber auch Erwachsene kommen voll auf ihre Kosten. Es liest sich super und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Handlung ist ausgeklügelt und mit faszinierenden Details ausgestattet, sodass das Lesen einfach Spaß macht. Auch die Charaktere sind so realitisch, dass man mit jedem mitfiebert und sich dem Buch eng verbunden fühlt. Ich kann mich gar nicht genug freuen, dass ich in diese wundervolle Welt eintauchen durfte und in den nächsten Bänden noch einiges mehr darüber erfahren werde.
Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2021

Eine spannende Geschichte, aus der man viel lernen kann

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge
0

Das Buch hat mir überraschend gut gefallen. Zuerst war ich erst etwas skeptisch, weil die Charaktere recht jung sind und noch dazu keine Namen besitzen, sondern nach Zahlen benannt sind, doch daran gewöhnt ...

Das Buch hat mir überraschend gut gefallen. Zuerst war ich erst etwas skeptisch, weil die Charaktere recht jung sind und noch dazu keine Namen besitzen, sondern nach Zahlen benannt sind, doch daran gewöhnt man sich schnell. Wir begleiten Zwölf auf einer spannenden Reise, auf der sie nicht nur auf der Suche nach Sieben ist, sondern auch auf der Suche nach sich selbst, Freundschaft und Glück. Die Persönlichkeiten sind sehr gut ausgearbeitet, sehr nahbar und es macht Spaß, sie zu begleiten. Der Schreibstil ist richtig schön und ermöglicht ein flüssiges Lesen. Durch die zusätzlich fesselnde Handlung hat man das Buch dann in null Komma nichts durch. Auf die Entwicklung der Charaktere wird dabei besonderer Fokus gelegt, da jede Person ihr eigenes Päckchen zu tragen hat und sich im Laufe der Zeit nicht nur öffnet, sondern auch wächst. So kann man selbst auch einige Lehren aus der Geschichte ziehen, was mir sehr gut gefallen hat.
Was ich etwas schlecht gewählt fand, war die Leseprobe. Diese beginnt nämlich mitten in der Handlung und hat mich beim eigentlichen Lesen des Buches dann total verwirrt. Außerdem erfährt man leider recht wenig über die Welt und deren Geschichte, wir haben nur unseren kurzen Zeitraum in einem sehr begrenzten Gebiet, alles dahinter bleibt uns verborgen. Vielleicht gibt es hier ja noch etwas mehr Details im Folgeband.

Insgesamt ist es aber eine eindeutige Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2021

Ganz große Liebe

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte
0

Alles, was mir beim zweiten Band schon gefallen hat, kann ich hier nur erneut wiedergeben. Die Geschichte ist so vielfältig, ergreifend und voller neuer Eindrücke, dass man gar nicht genug kriegen kann. ...

Alles, was mir beim zweiten Band schon gefallen hat, kann ich hier nur erneut wiedergeben. Die Geschichte ist so vielfältig, ergreifend und voller neuer Eindrücke, dass man gar nicht genug kriegen kann. Das Worldbuiling ist der absolute Wahnsinn, dass sich jemand so etwas ausdenken kann, ist einfach beeindruckend. Es passieren viele unvorhergesehene Sachen, bei denen man denkt der Kopf würde gleich explodieren, so genial verwirrend ist es gemacht. Mir fehlen etwas die Worte, wie ich das Buch noch weiter beschreiben soll, weil man es definitv lesen muss - es ist der Hammer.
Das Ende war total schön, das hätte ich mir niemals ausdenken können, auch wenn ich ziemlich traurig bin, dass die Reihe nun beendet ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere