Profilbild von coffee2go

coffee2go

Lesejury Star
offline

coffee2go ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coffee2go über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2021

es gibt immer eine Alternative

Ausweglos
0

Der Thriller startet sehr spannend und klar strukturiert, doch mit der Zeit verwischen die Grenzen und als LeserIn fragt man sich, wer sagt hier noch die Wahrheit, wem kann ich glauben und was ist eine ...

Der Thriller startet sehr spannend und klar strukturiert, doch mit der Zeit verwischen die Grenzen und als LeserIn fragt man sich, wer sagt hier noch die Wahrheit, wem kann ich glauben und was ist eine verzerrte Sicht der Dinge. Das finde ich auch gut so, ich mag die Einteilung, wo schon von vorneherein alles klar zu sein scheint, nicht so gerne. Durch die Perspektivenwechsel aus Sicht der einzelnen Charaktere lässt sich das Buch auch sehr zügig und schnell lesen und das Verwirrspiel mit uns als LeserInnen bleibt weiterhin aufrecht. Erst zum Schluss kommen die Beweggründe aller Beteiligten ans Tageslicht und von manch einer Aktion war ich doch überrascht. Der Schluss hat mir allerdings am allerwenigsten gefallen, da sich hier die Ereignisse überschlagen und schon fast ein wenig zu viel waren. Hier wäre etwas weniger bei mir besser angekommen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Privates und Berufliches vereint

Nordwesttod
0

Ein Kriminalroman, der von den sympathischen Ermittlern und ihren Familienangelegenheiten genauso belebt wird, wie von einem spannenden Vermisstenfall. Vor allem Hendrik hat einen schweren Rucksack an ...

Ein Kriminalroman, der von den sympathischen Ermittlern und ihren Familienangelegenheiten genauso belebt wird, wie von einem spannenden Vermisstenfall. Vor allem Hendrik hat einen schweren Rucksack an Trauer, die er mit sich trägt und ein großes Verantwortungsgefühl seinen Kindern gegenüber, trotzdem kann er sich nicht mit dem Dienst eines einfachen Streifenpolizisten zufrieden geben, die Kripo lockt und fordert ihn zu sehr. Mit Anna Wagner hat er eine ebenfalls interessante Ermittlerkollegin gefunden und ich würde mich sehr freuen, in Zukunft noch mehr über die beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

zu hohe Erwartungen

Der Kryptologe
0

Der Kryptologe liest sich flüssig und leicht, allerdings bleibt es inhaltlich auch eher an der Oberfläche, sodass mir persönlich der Tiefgang gefehlt hat. Tiefgang in Bezug auf die Charaktere, diese wirken ...

Der Kryptologe liest sich flüssig und leicht, allerdings bleibt es inhaltlich auch eher an der Oberfläche, sodass mir persönlich der Tiefgang gefehlt hat. Tiefgang in Bezug auf die Charaktere, diese wirken etwas blass und unnahbar und auch Tiefgang in Bezug auf die Ermittlungen des Falles. Der Fall an sich ist sehr spannend aufgebaut und immer wenn Kinder involviert sind, ist es emotionaler und aufregender. Die Ermittlungen schleppen sich allerdings dahin und für einen Kryptologen, der mit seinen Einschätzungen hinterherhinkt und auch nicht schlauer ist als der Durchschnittsleser finde ich den Aufwand übertrieben und nicht glaubwürdig. Für mich ein durchschnittlicher Krimi, vielleicht habe ich mir auch zu hohe Erwartungen gestellt, da das Buch im Vorfeld sehr gehyped wurde.

Veröffentlicht am 04.11.2021

die Reichen und die Schönen

Tod an der Alster
0

Die Autorin schafft es, eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Mir haben die Landschaft, die Eigenheiten der Leute, die besonderen Gegebenheiten sehr gut gefallen. Die Ermittler sind mir mittlerweile auch ...

Die Autorin schafft es, eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Mir haben die Landschaft, die Eigenheiten der Leute, die besonderen Gegebenheiten sehr gut gefallen. Die Ermittler sind mir mittlerweile auch schon ans Herz gewachsen und vorgekommen wie alte Bekannte, die man wieder trifft. Aus ermittlungstechnischer Sicht hätte man noch mehr an Spannung herausholen können, hier war mir dann die Aufklärung des Falles etwas zu einfach und vorhersehbar. Als Gesamtpaket hat mich der Fall aber sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Vermischung von Ermittlungen und Privatleben

Doggerland. Fester Grund (Ein Doggerland-Krimi 3)
0

Der Kriminalroman ist der dritte Band einer Reihe mit der Ermittlerin Karen Hornby. Ich habe die beiden Vorgänger-Bücher gelesen, aber man kann auch gut quer einsteigen, da der Fall in sich abgeschlossen ...

Der Kriminalroman ist der dritte Band einer Reihe mit der Ermittlerin Karen Hornby. Ich habe die beiden Vorgänger-Bücher gelesen, aber man kann auch gut quer einsteigen, da der Fall in sich abgeschlossen ist.
In diesem Band verschwindet die zurückgekehrte Sängerin Luna plötzlich wieder und niemand weiß, ob ihr etwas zugestoßen ist, ob sie sich freiwillig wieder zurückgezogen hat oder wer alles involviert und somit verdächtig ist. Karen tappt auch lange Zeit im Dunkeln und ist zusätzlich abgelenkt durch ihre eigene Eifersucht, sie verdächtigt ihren Freund, ein Verhältnis mit der verschwundenen Sängerin zu haben, aber sicher ist sie sich nicht. Somit sind die Ermittlungen und das Privatleben von Karen ziemlich verstrickt und geben dem Krimi ein paar spannende Momente.