Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für mich DER perfekte Wohlfühlroman

Ziemlich turbulente Zeiten

Ziemlich turbulente Zeiten von Angelika Schwarzhuber
Ein handliches TB mit 384 Seiten, erschienen am 19.07.21 im Blanvalet-Verlag

Zum Inhalt:
Die Singlefrau Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee.
Ihr ...

Ziemlich turbulente Zeiten von Angelika Schwarzhuber
Ein handliches TB mit 384 Seiten, erschienen am 19.07.21 im Blanvalet-Verlag

Zum Inhalt:
Die Singlefrau Ilona führt einen Delikatessenladen am Chiemsee.
Ihr Leben läuft so dahin, es passiert nichts Interessantes.
Doch dann lädt Biobauer Chris zur Vertiefung ihrer Geschäftsbeziehnung sie in die Toskana ein. Sie möchte ablehnen, aber ihre Freundinnen Anna und Zoe schlagen eine gemeinsame Reise vor, die Ilonas Leben auf den Kopf stellen wird...

Fazit:
Schon alleine das Cover lädt zum Schmunzeln ein und verspricht einen heiteren, beschwingten aber dann auch wieder nachdenklichen (Liebes)Roman vor traumhafter Kulisse - rasant dazu.

Ich kenne schon einige Bücher der Garantautorin für witzig, spritzige Geschichten mit Tiefgang, so wurde ich auch hier keinesfalls enttäuscht.

Ihr Schreibstil ist flüssig, gut lesbar, besonders und einfach wunderbar entspannt - ich sauge die Zeilen regelrecht auf.

Ein wunderbarer (Frauen)roman, der mich bestens unterhalten hat.
Hierfür absolut verdient 5*!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Liebe, Glück und Weihnachtsplätzchen...

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden von Petra Schier
Ein (Liebes)Roman mit 464 Seiten, erschienen am 21.09.21 bei HarperCollins

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden von Petra Schier
Ein (Liebes)Roman mit 464 Seiten, erschienen am 21.09.21 bei HarperCollins

Wow, diese Weihnachtshund-Serie, Band 6 bereits, spricht für sich und gefiel mir wieder ausgesprochen gut.
Genau der richtige Plot, nicht nur für Hunde-, und PlätzchenFans - die JahresZeit ist hierfür einfach perfekt gewählt!

Kurz zum Inhalt:
Frank übernimmt von seinen Eltern die Kanzlei und Pudeldame Naila. Als er Ricarda, seiner besten Freundin und ersten großen Liebe wieder gegenübersteht, muss er sie überzeugen, dass Liebe nicht das Ende einer Freundschaft bedeutet...

Einfach berührende WohlFühlZeilen zur Vorweihnachtszeit mit angenehmen Protas, immer im Wechsel per 25. Kapitel erzählt. Der gewählte Schreibstil ist perfekt und lädt zum Träumen und Geniessen ein, XmasZauber inbegriffen :)
Die stimmungsvolle PlayList sowie die im Anhang befindlichen kunterbunten RezeptIdeen runden dieses tierische LeseVergnügen würdevoll ab = (m)eine absolute LeseEmpfehlung!

Unterhaltsame InselGeschichte

Inselliebe und Meer

Mein Einstieg in das Buch und den besonderen Plot ist mir - wie immer - gut gelungen.
Liz, als HauptPerson, hat mir sehr gefallen.
Sie ist jung, aufgeschlossen und hat keine Probleme, neue Freundschaften ...

Liz, als HauptPerson, hat mir sehr gefallen.
Sie ist jung, aufgeschlossen und hat keine Probleme, neue Freundschaften zu schließen. Mit Christian, der die Feriengäste betreut, hat sie zunächst Probleme, aber, im Laufe der Zeit ändert sich Einiges...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gut lesbar und die Charaktere sowie Landschaften werden bildhaft beschrieben.
In den 20 kapiteln erfährt man viel über die Finca und es erfolgen überraschende Wendungen...

Alles in allem ein wirklicher WohlfühlRoman, den ich gerne als lesenswert weiterempfehle und mit 5* bewerte, si claro ❤

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine Nachkriegsgeschichte von drei Freunden in Berlin

Ein Roman von Andreas Izquierdo

Zum Inhalt:
Am 9. November 1918 ging der erste Weltkrieg zu Ende.
Der Kaiser ist gestürzt, es herrscht die Revolution.
Drei Freunde Carl, Isi und ...

Ein Roman von Andreas Izquierdo

Zum Inhalt:
Am 9. November 1918 ging der erste Weltkrieg zu Ende.
Der Kaiser ist gestürzt, es herrscht die Revolution.
Drei Freunde Carl, Isi und Artur hoffen auf einen neuen Neuanfang.
Der Leser kann sie jetzt auf ihrem neuen Lebensweg begleiten.

Andreas Izquierdo stellt ihre unterschiedlichen Charaktere sehr facettenreich vor und verbindet damit die historischen Ereignisse bzw. Entwicklungen der Nachkriegszeit...ich freute mich sehr auf das Wiedersehen!

Der mir bereits bekannte und geschätzte Autor hat mit seinem Roman in 92 Abschnitten die Nachkriegszeit seit 1918 in Berlin bis zum Zustandekommen der Weimarer Republik authentisch beschrieben.

Fazit:
Man kann abschließend sagen, eine wunderbare Geschichte, die spannend und lesenswert rüberkommt.
Daher von mir eine unbedingte LeseEmpfehlung mit 5*, merci!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Strandcafé Moikens und seine History

Das Dünencafe

Das Dünencafé
Ein Sylt-Roman von Sina Beerwald mit 528 Seiten, erschienen am 01.03.21 bei Knaur und Teil 2 der "Sylt-Saga"

Zum Inhalt:
Als der 2. Weltkrieg 1945 zu Ende ging, begann für die Wirtschaft ...

Das Dünencafé

Zum Inhalt:
Als der 2. Weltkrieg 1945 zu Ende ging, begann für die Wirtschaft eine schwere Zeit.
Trotz allem sollte das Strandcafé wieder im Glanz erscheinen.
Für Moiken als Geschäftsfrau nicht so einfach.
Dann taucht der Wasserbau-Ingenieur Adam von Baudissin auf. Beide sind voneinander fasziniert. Er soll das Jahrhundertbauwerk, einen Damm zum Festland, bauen.

Aber, Moiken hat Sorge um ihre Tochter in Berlin, die schwer erkrankte und beim Vater lebt. Das Wiedersehen mit ihrer großen Liebe reißt Wunden bei ihr auf...

Fazit:
Die Autorin Sina Beerwald bedient sich eines flüssigen Schreibstils.
Sie selbst lebt auf Sylt und somit kann sie die einzelnen Orte bild- und wahrhaft beschreiben.
Ganz interessant fand ich den historischen Teil, der dem Leser die Planung und den Bau des Hindenburgdammes vermittelt.
Ich selbst bin schon mit dem Zug aus Richtung Hamburg nach Westerland gefahren. Das war wirklich ein tolles Erlebnis!

Da es schon einen ersten Teil gab (den ich natürlich auch gelesen habe) und es nun den zweiten Teil der Geschichte gibt, wo noch offene Fragen geklärt werden müssen, freue ich mich natürlich schon auf das dritte Buch, ganz klar!

Insgesamt gesehen ein sehr interessanter Sylt-Roman, den ich gerne als lesenswert weiter empfehle und mit 5 Sternen bewerte.