Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Na, dann mal Prost!

Alkoholfreie Drinks

Da ich keine Alkohol-Genießerin bin, freue ich mich umso mehr über dieses besonders schöne Buch, das ich gewonnen und gerne gelesen habe.

Dem Fotograf Stefan Mayer spreche ich ebenfalls ein Lob aus, denn ...

Dem Fotograf Stefan Mayer spreche ich ebenfalls ein Lob aus, denn die besondere Farbgestaltung ermuntert den Leser zusätzlich, die wirklich tollen Rezepte auszuprobieren...
Auch "Knigge" hat sich eingebracht, indem gleich das richtige Glas zum Servieren vorgestellt wird.
Weiterhin fand ich die Einteilung in fünf Abschnitte sehr praktisch, da sie den Jahreszeiten entspricht.

Die unterschiedlichsten Rezepte kommen meistens mit wenigen Zutaten aus, die man umgehend besorgen kann. Ich fand u.a. das Rezept "Orangenschalen-Sirup" herstellen interessant, weil bei mir immer die Schalen im Bioabfall landeten...

Ich freue mich schon, wenn meine Gäste nachfragen, wie die diversen Rezepte herzustellen sind, dann werde ich auf Euer schönes Buch verweisen und damit gerne eine Verkaufsempfehlung weitergeben.
Ich bewerte es selbstverständlich mit 5/5*!

Alle lieben Eiscreme...

Gelato Geniale

Zum Inhalt:
Der Autor schreibt ein Buch über die Eisherstellung, da er es in Bologna gelernt hat und mit Begeisterung eine Gelateria in London betreibt.

In seinem Buch gibt es 80 tolle Rezepte, die sehr ...

Zum Inhalt:

In seinem Buch gibt es 80 tolle Rezepte, die sehr einfach herzustellen sind und auch perfekt gelingen.
Überhaupt ist sein modern-gestaltetes Buch vielseitig, mit ausgefallenen Varianten...diese locken zum Ausprobieren.
Das alphabetische Register für schöne Rezepte sowie Grafiken und zwei Lesebändchen verschönern das Buch total.

Fazit:
Inzwischen hat es Einzug zu meinem Kochbüchern gefunden und thront in meiner offenen WohnKüche.
Ich sage danke an Jacob Kenedy mit Vergabe von 5*, si claro!

Einfach genial :)
Danke dafür an Dumont!

Drei Frauen auf einem BauernHof

Ein Roman von Ute Mank

Zunächst eine Anerkennung an Autorin/Verlag, die für dieses Buch ein sehr schönes BlumenCover gewählt haben!

Zum Inhalt:
Die Autorin Ute Mank hat einen Roman geschrieben, ...

Ein Roman von Ute Mank

Zum Inhalt:
Die Autorin Ute Mank hat einen Roman geschrieben, in dem drei Generationen auf dem Betchen-Hof, und zwar Frauen, zusammen leben.
Es handelt sich um Lisbeth, ihre Schwiegertochter Marlies und die Enkeltochter Joanna.
Wie es zu erwarten ist, sind Konflikte vorprogrammiert.
Da gibt es zwischen den Generationen unterschiedliche Ansichten.
Es werden die Charaktere beschrieben, meiner Meinung nach wir zu wenig offen geredet, dann können auch Konflikte gelöst werden.
Dass Lisbeth enttäuscht ist, dass Joanna nach dem Abitur nach Uganda geht, muss man verstehen oder auch nicht...

Ich selbst stamme aus einem Dorf, dort lebten auch Generationen zusammen, aber die Jugend ist zum grössten Teil flügge geworden.
Die weite Welt lockt und teilweise müssen die Jugendlichen selbst ihre Erfahrungen sammeln.

Fazit:
Alles in allem eine interessante und auch berührende Geschichte, wie verschiedene Generationen auskommen, oder auch nicht.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich spreche eine absolute LeseEmpfehlung aus. Hierfür gerne 5*!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Der wahre Albtraum beginnt...

Eskalation

Eskalation von Nora Benrath
Ein Thriller aus dem Hause HarperCollins mit 320 Seiten erschienen am 20.07.21

Eskalation von Nora Benrath
Ein Thriller aus dem Hause HarperCollins mit 320 Seiten erschienen am 20.07.21

Die Autorin nimmt den Leser gleich mit auf eine grausame Verfolgungsfahrt, ja, man kann es schon auch als Jagd bezeichnen.
Dieser Thriller wird sehr spannungsgeladen erzählt.

In den 84 Kapiteln steigen die Ängste der Protagonisten Kapitel um Kapitel an.

Man fiebert so richtig mit, denn Dina ist nach dem Treffen mit einer Freundin abends spät mit ihrem Auto allein auf der Autobahn unterwegs.
Was da alles passiert, wird nicht verraten...

Fazit:
Nora Benrath verwendet einen flüssigen, spannenden und ebenso fesselnden Schreibstil.
Da immer wieder falsche Fährten gelegt werden, erfolgt das Ende ziemlich überraschend. aber, die Auflösung ist schlüssig.

Alles in allem von mir eine absolute Leseempfehlung für Thrillerbegeisterte.
Gerne bewerte ich das Buch per perfektem Gesamtpaket mit 5*!

Ein wirklich spannendes Buch über Fermentation

Magic Fermentation

Zunächst spricht mich die Aufmachung des Buches an.

Zunächst spricht mich die Aufmachung des Buches an.
Es enthält sehr viele unterschiedliche Rezepte mit bunten Bildern, so daß sich der Leser mit dem Thema Fermentation beschäftigen kann und dabei feststellt, daß es nicht soooo kompliziert daherkommt.

Ganz besonders hat mir das Inhaltsverzeichnis gleich zu Anfang gefallen, was man sonst meistens erst am Ende findet. Es gibt auch ein praktisches Lesebändchen.

Die beiden Autoren beschreiben sehr aufschlußreich die einzelnen Schritte und das Grundwissen zu den verschiedenen Lebensmitteln, was ich für sehr wichtig halte, damit sich die Arbeit lohnt und das Fermentieren auch gelingt.

Es macht unheimlich Freude, sich von dem Inhalt anregen zu lassen, so daß ich dem Schlußsatz "eine abenteuerliche Reise um die Welt" voll und ganz zustimmen kann.