heidij

aktives Lesejury-Mitglied

heidij ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heidij über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Packendes Buch

Das Unrecht

Wieder einmal hat Ellen Sandberg hervorragend recherchiert und ein spannendes, emotionales Werk
verfasst.

verfasst.
Es wird die bewegende Geschichte einer Frau erzählt, die die deutsche Teilung erlebt hat mit allen ihren Widersprüchen und Problemen, aber auch mit ihrem Weg in ein neues Leben in Freiheit und mit vielen Herausforderungen.
Denn ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein, die Narbe an ihrem Arm erinnert sie an eine schreckliche Nacht und nach über 25 Jahren will sie sich Gewissheit
über das Geschehen damals verschaffen.
Was sie dabei erfährt und wie sie versucht damit zu leben, das ist nicht so einfach und die Autorin nimmt uns mit auf diese packende und zum Teil sehr schwere
Reise.
Für das Ende der Geschichte braucht man auch als Leser sehr starke Nerven und doch ist es im Nachhinein keine "Überraschung".
Einfach fesselnd und sehr emotional erzählt, so wie
wir es von Ellen Sandberg gewohnt sind.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Interessantes Buch

Die Dorfschullehrerin

Die Leseprobe hat bei mir die Neugier auf dieses Buch geweckt. Die Autorin hat es schon auf den ersten Seiten
verstanden duch ihre Erzählweise Spannung aufzu-
bauen. Man muss einfach weiterlesen, um diese ...

verstanden duch ihre Erzählweise Spannung aufzu-
bauen. Man muss einfach weiterlesen, um diese interessante Geschichte zu erfahren.
Da ich selbst in der DDR groß geworden bin, interessieren mich solche Geschichten besonders und die Bücher
von Eva Völler sind immer lesenswert.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Für alle Tage die noch kommen

Für alle Tage, die noch kommen

Dieser einfühlsam und emotional geschriebene Roman wird alle die in seinen Bann ziehen, die sich für Frauen-
romane und ganz speziell für Mütter-Töchter beziehungen begeistern. Es wird sehr gut dargestellt, ...

romane und ganz speziell für Mütter-Töchter beziehungen begeistern. Es wird sehr gut dargestellt, wie
einer jungen Frau mit Hilfe eines Buches, welches ihr die
Mutter hinterlassen hat, ihre Probleme im Leben lösen
kann.
Die Handlung ist sehr übersichtlich dargestellt, die
Charaktere der Personen werden sehr gut dargestellt und
man ist bestrebt alles ganz schnell zu erfahren, also ganz
fix lesen, wobei man aber auch sagen muß, Taschentücher für die Tränen dürfen nicht fehlen.
Fazit: Ein wundervolles Buch und das als Erstlingswerk!!!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Die Villa am Meer

Die Villa am Meer

In diesem Roman wird sehr authentisch und einfühlsam
die Geschichte einer Frau erzählt, die ihren eigenen
Weg geht. Der historische Hintergrund ist sehr gut re-
cherchiert worden und wer mit der Geschichte ...

In diesem Roman wird sehr authentisch und einfühlsam
die Geschichte einer Frau erzählt, die ihren eigenen
Weg geht. Der historische Hintergrund ist sehr gut re-
cherchiert worden und wer mit der Geschichte vertraut
ist, dem werden sogar noch weitere Erkenntnisse
vermittelt.
Mit der Hauptperson erlebt man beim Lesen förmlich
alles, was passiert ist und man wird dieses Buch erst
weglegen, wenn man es zu Ende gelesen hat.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Die Frau des Juweliers

Die Frau des Juweliers

Einfühlsam und sehr detailreich wird die Geschichte von Juliet erzählt, die im Jahr 1938 in Kairo Henry Winterton kennenlernt und seinen Heiratsantrag annimmt. Sie reisen gemeinsam nach England und Marsh Court wird ihr neues zu Hause. Sie merkt bald, daß Henry sie nicht liebt, aber ist trotzdem entschlossen um das Glück für ihre Familie zu kämpfen. Sie flüchtet sich in ein Liebesabenteuer, aber sie bereut es bald und beendet es.
Die Firma der Wintertons ist auf Erfolgskurs, aber nach
einem Streit mit seinem Sohn verändert Henry im Geschäft die Verantwortlichkeiten und es gibt Probleme.Der plötzliche Unfalltod von Henry verschärft
alles. Aber Juliet kämpft um das Glück ihrer Familie und um ihr eigenes.
Sehr lesenswert und fesselnd.