Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Der etwas andere Badboy Roman...

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Dieses ist das erste Buch, welches ich von Michelle Schrenk gelesen habe. Alles was ich bisher über ihre Bücher gehört habe, war immer sehr positiv und so habe ich mich schon sehr auf ihr neues Schätzchen gefreut.

Ich finde die Idee absolut spannend, die Bad Boys zu entlarven und ein Heartbreakgirl als Protagonistin zu haben. Denn genau darum geht es in Linas Challenge, einen Bad Boy zu entlarven und den Spieß herum zu drehen.
Leider hat es dieses Buch nicht geschafft mich von Anfang an mitzureißen und sobald es etwas geknistert hat zwischen Ben und Lina, hat sie den Moment sofort mit ihrer Skepsis und man kann schon fast Anschuldigungen dazu sagen, zerstört. Manchmal hätte ich Lina dafür gerne an die Gurgel gehen könnten, denn es hat auf Dauer ganz schön angestrengt. Doch dafür habe ich die letzten 60 bis 70 Seiten geliebt. Ach der Schreibstil von Michelle war sehr angenehm und hat mich doch am Schluss vor allem richtig mitgerissen. Die Moral, die man aus diesem Buch ziehen kann gefällt mir sehr gut. Denn es geht vor allem vor allem darum, wie Mann aus Vertrauensproblemen einfach alle in irgendwelche Schubladen steckt. Doch sollte man sich einfach mal treiben lassen und auf sein Herz hören, statt es komplett abzuschotten, denn mit diesem Selbstschutz wird man ( auf Dauer) nicht glücklich.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Nicht nur für Dino-Fans ein Muss...

Groona - Die letzte Insel

Vorweg

Aus Dem Loewe wow! Programm für Kinder ab 12 Jahren empfohlen.

Meinung zum Buch

Vorweg

Aus Dem Loewe wow! Programm für Kinder ab 12 Jahren empfohlen.

Meinung zum Buch

Dies ist mein erster Titel aus dem Löwe wow! Programm. In Diesem sind die Bücher im Comic Stil gestaltet und somit ideal für Lesemuffel, da sie viele Bilder und wenig Text enthalten. Die Story finde ich wirklich großartig, denn sie ist für alle Dinofans wie zum Beispiel meinen Sohn ein absolutes Muss. In diesem Buch geht es um Groona, die wie es scheint die letzte ihrer Art ist und nur ihren Freund, einen Tyrannosaurus Rex zur Seite hat. Es herrscht das Gesetz des Stärkeren und bis jetzt schlägt sich Groona und ihr T-Rex hervorragend durch. Sie sucht und findet immer wieder neue angeschwemmte Gegenstände am Strand, die jedoch nicht wie man erst vermutet aus der Uhrzeit stammen, sondern hoch technologisch sind.
„Groona- Die letzte Insel“ ist der Auftakt einer Reihe. Dies merkt man im Buch auch sehr intensiv, da sehr, sehr viele Fragen offen bleiben. Ich selber hatte bei dem Anfang der Handlung nicht so richtig den Durchblick. Einiges löst sich dennoch im Buch auf, anderes bleibt noch geheimnisvoll, was dann in den nächsten Büchern bestimmt aufgelöst wird. Durch den wenigen Text bin ich in zwanzig Minuten regelrecht durch das Buch geflogen. Wer also gerne und viel liest, der hat nur einen kurze Lesefreude, aber alle anderen, die eh nicht so gerne lesen, Comics mögen oder eben zum lesen angeregt werden sollen, denen kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Auf jeden Fall ist Groona mal etwas ganz anderes und nicht das typische Dinobuch. Die Bilder sind wirklich genial gemacht, die Geschichte ist mir bis jetzt jedoch noch etwas zu verworren. Dennoch bin ich schon auf die Folgebände und die darin enthaltenen Lösungen des Rätsels gespannt.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Es wird magisch auf der Welt...

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Ich habe die Trilogie „Die Bestimmung“ geliebt und mich deshalb schon sooo lange auf dieses Buch gefreut. Es ist ja der erste Roman für Erwachsene, wobei „Die Bestimmung“ zu den Jugendbüchern zählt. Diesen Unterschied merkt man meiner Meinung nach in diesem Buch sehr deutlich. Zum einen sind so einige Wörter dabei, wo junge Leute und bestimmt auch der ein oder andere Volljährige sich einen Duden zur Hilfe nimmt. Zum anderen finde ich auch den Schreibstiel der Autorin hier nicht ganz so locker und flockig und einfacher gehalten wie in der Jugendbuch- Reihe. Es wechseln sich immer wieder die Geschichte und Zeitungsartikel, sowie Dokumente ab, welche von der Regierung über die Erwählten geführt wurden. In der Story hat Sloane, die Protagonistin diese Unterlagen angefordert und man bekommt sie als Leser Häppchen weise zugeführt.
Das Buch ist in drei Teile eingeteilt. Der erste Teil konnte mich leider nicht so mitreißen, war etwas schleppend und ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um mich da durchzulesen. Er spielt zehn Jahre nach dem Sieg über den Dunklen. Man merkt deutlich, dass dieser vergangene Kampf den Erwählten psychisch sehr zugesetzt hat und sie auch heute noch darunter leiden, manche mehr, andere weniger.
Im Zweiten Teil wurde die Geschichte dann schon interessanten und nimmt an Fahrt zu, denn gleich am Anfang passierte etwas spannendes, dass ich nicht erwartet hätte. Wie es scheint, ist der Dunkle doch noch nicht endgültig besiegt und die Freunde müssen ihn in einer anderen Art der Welt noch einmal zur Strecke bringen.
Veronica Roth hat hier ein paar sehr interessante neue Elemente in die Parallelwelt einfließen lassen, von denen ich so im Fantasybereich vorher noch nichts gelesen habe, die mir aber überaus gut gefallen. Im ersten Teil hatten ja nur die Erwählten durch spezielle Gegenstände Zugang zur Magie um den Dunklen zu bezwingen. Im zweiten Teil verhält sich das ganz anders und auch die Art und Weise, wie die Magie gewirkt wird finde ich sehr gewitzt und einfallsreich.
Ab dem zweiten Teil gefällt mir das Buch deutlich besser und auch das Ende ist ziemlich unerwartet und spektakulär.
Ich bin bei der Bewertung hin und hergerissen, da ich es im ersten Teil fast abgebrochen habe und ich mich ziemlich durchbeißen musste. Der Rest des Buches ist für mich gut, wenn auch an einigen Stellen wieer zäh, aber nicht so wie im ersten Teil, mit sehr guten Elementen und so einigen Überraschungen. Deswegen vergebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Eine gute Fantasy- Romanze mit allem was dazu gehört...

Entfesselte Göttin

?~ Autorin: Christine Feehan ~?
?~ Erscheinungsdatum: 11.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch & Ebook ~?
?~ Preis: TB 15,-€; Ebook 11,99€ ~?
?~ Seitenanzahl: 528 ~?
?~ ISBN-13: 978-3453271067 ~?

-`ღ´- ...

?~ Autorin: Christine Feehan ~?
?~ Erscheinungsdatum: 11.06.2018 ~?
?~ Format: Taschenbuch & Ebook ~?
?~ Preis: TB 15,-€; Ebook 11,99€ ~?
?~ Seitenanzahl: 528 ~?
?~ ISBN-13: 978-3453271067 ~?

-`ღ´- Vorweg -`ღ´-~

Dieses Buch ist der siebte Teil der Leopardenmenschen-Saga.

-`ღ´- Inhalt des Buches -`ღ´-

Als die atemberaubend schöne Siena Arnotto im Auftrag ihres Großvaters ein Päckchen bei dem Gestaltwandler Elijah Lospostos abliefern soll, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben von nun an für immer verändern wird. Ein Blick auf den attraktiven Elijah und Siena ist klar, dass der Mann ihres Lebens vor ihr steht. Und dass auch in ihr das magische Erbe der Leopardenmenschen ruht. Doch noch bevor Siena und Elijah ihr Liebesglück genießen können, entdeckt Siena ein dunkles Geheimnis in ihrer Familiengeschichte. Ein Geheimnis, dass auch die Liebe zu Elijah für immer zerstören könnte ...
(Amazon)

-`ღ´- Meinung zum Buch -`ღ´-

Dieses Buch war eine Empfehlung einer lieben Freundin und es ist mein erstes Buch von Christine Feehan. Die Story finde ich richtig berauschend. Auch die ersten Begegnungen von Siena und Elijah haben es in sich. Als Sie Elijah auf Geheiß ihres Großvaters besucht, merkt man gleich wie sich die beiden magisch anziehen. Ich Fand die Szene wirklich heiß, auch wenn sie für Siena nicht optimal endet. Elijah ist aber auch zum dahinschmelzen, attraktiv, dominant und doch sehr loyal, wie sich später im Buch noch herausstellt. Für Sienna hingegen bricht ihre ganze Welt ein und sie muss sich nicht nur einer neuen Gewissheit stellen, welche ihr bisheriges Leben völlig aus den Angeln reißt und sie keine Ahnung hat, wem sie wirklich vertrauen kann. Doch als Elijah und Sie sich näher kennen lernen lernt sie ihm langsam zu vertrauen und durch ihn noch so viel mehr.
Soweit ist es ein tolles Buch, doch konnte mich Christine Feehan dennoch leider nicht auf ganzer Linie begeistern. Ihr Schreibstil ist gut, wies allerdings viele Dialoge und Gedankengänge auf die so ähnlich waren, dass ich immer wieder dachte: „Das hat sie doch nun schon ein paar Mal geschrieben und langsam weiß ich es ja.“ Irgendwann wurde es mir zu viel und somit nahm die Begeisterung für dieses Buch ab. Schade eigentlich, denn die Geschichte ist echt gut inszeniert und hätte doch mit weniger Worten so perfekt sein können.

-`ღ´- Fazit des Buches -`ღ´-

Eine heiße Geschichte mit viel Spannung, Erotik und Nervenkitzel und Gestaltwandlern, mir waren es der Worte zu viel. Manchmal ist eben weniger mehr.

3 von 5 Sterne