fatimaa_el

fatimaa_el ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fatimaa_el über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Wunderschönes Buch

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich direkt in das Buch verliebt. Ich bin direkt rein gekommen und hatte keine Probleme damit, mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Denn Elle schreibt sehr schön flüssig, sodass man durch die Zeilen fliegt.
Kommen wir aber nun zu den Charakteren Hannah und Garett. Denn ich habe diese zwei echt sehr geliebt!
Ich fand es echt gut, wie sie sich kennengelernt haben. Es gefiel mir, dass sie sich nicht zu schnell nahe gekommen sind und sich etwas Zeit gelassen haben (auch wenn es teilweise ungewollt war, weil Hannah etwas dickköpfig gewesen ist ;)) Garett ist einfach ein Traumboy, den sich jede(r) wünscht. Er ist ein süßer, charmanter und fürsorglicher Typ, was mir sehr gefiel. Besonders, weil Hannah mit ihrer Vergangenheit sowas auch gebraucht hat.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch echt richtig gut und freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile.

Jahreshighlight

Feuer fängt mit Funken an

Meine beste Freundin hatte mir schon erzählt, dass das Buch mit viel Humor, Spaß und Liebe ist, aber dass es so gut wird, hätte ich echt nicht gedacht.
Bereits auf den ersten Seiten konnte man nicht aufhören ...

Bereits auf den ersten Seiten konnte man nicht aufhören zu lachen. Alle Charaktere sind so lieb und haben Humor. Aber vor allem Vic und Jamie haben zusammen so gut harmoniert. Es gibt so viele Sachen, die mir gefallen haben. Zum Beispiel gefiel es mir, dass es nicht eine 0815 Story war. Wo jeder mit seiner Vergangenheit gekommen ist und sie die ganze Zeit on und offs hatten. Natürlich war es zwischenzeitlich sehr tiefgründig, aber dennoch war es mal was anderes und nicht unbedingt die gleichen Probleme wie sonst. Außerdem gefiel mir, wie erwachsen die Charaktere sind. In den letzten New Adult Büchern waren sie mir meistens etwas zu unreif und naiv. Hier haben sie aber wirklich sehr Erwachsen gehandelt, gedacht und sich verhalten, was ein riesen Pluspunkt ist.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass es dieses Mal sogar in Deutschland verlief, was ich bisher in keinem Buch gelesen habe. Auch der Schreibstil gefiel mir sehr.
Also wer ein humorvolles und leichtes Buch haben möchte, dem empfehle ich es!

Gänsehaut ist vorprogrammiert

Was perfekt war

Immer wieder sagte mir meine beste Freundin, dass ich Colleen Hoover lesen soll. Ich habe bisher nur ein Buch von ihr gelesen und habe mich verliebt. Als ich aber zu „Was perfekt war“ gegriffen habe, hat mir Colleen den Rest gegeben. Denn das was sie da geschrieben hat, ist einfach nur fantastisch. Es war alles einfach so realistisch, dass mir die Tränen geflossen sind. Sie lässt den Leser glauben, dass er in der Lage der Protagonisten ist. Man fängt an zu überlegen, was man in so einer Situation gemacht hätte.
Sowohl Graham als auch Quinn habe ich direkt von Anfang an geliebt. Vor allem Graham, weil seine Liebe zu Quinn so stark ist und immer an ihre Beziehung geglaubt hat. Zwischendurch hatte mich Quinn etwas aufgeregt, weil ich mir dachte, dass Graham es auch nicht leicht hat und auch mit sich kämpfen muss. Doch eine Zeile weiter dachte ich mir, dass sie doch recht hat. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich glaub ich genau so reagieren.
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich mitzunehmen und es auf mich selbst zu beziehen. Es ist ein richtig gutes und so ein realistisches Buch, weil es einfach jeder Frau und in jeder Beziehung passieren könnte! Es hat mir echt so Spaß gemacht und es hat mich so sehr gefesselt, dass ich weniger als 24 Stunden für dieses Buch gebraucht habe.
Eindeutige und verdiente 5 ⭐️ bekommt Colleen Hoover von mir!

Glück, Trauer, Gänsehaut - alles mit dabei

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Bei Brittainy C. Cherry muss man einfach nach all ihren Büchern greifen.

Bei Brittainy C. Cherry muss man einfach nach all ihren Büchern greifen.
Und was soll ich sagen, wie immer konnte mich BCC fesseln. Ich habe nicht nur gelacht, ich wurde sogar gezwungen zu weinen. Und hab jetzt hab ich mir fest vorgenommen, nicht mehr in der Bahn etwas von BCC zu lesen, weil ich mich sowas von blamiert habe.
Die Story an sich war einfach unfassbar. Man hat das Gefühl, dass man selbst dabei ist.
Man fängt an dankbarer zu sein, über die Menschen die man in seinem Leben hat.
Was mir noch sehr gefallen hat, ist die Beziehung zwischen Eleanor und Grey.
Sie hatten nicht ständig die ups and downs die alle Protagonisten haben. Sie standen sich nahe, obwohl sie doch so entfernt voneinander waren.
Also wer wirklich mitfiebern, heulen und lachen möchte. Der sollte zum Buch greifen. Nein! Ihr MÜSST zum Buch greifen.
BCC ist eine Pflicht und das hat sie mit diesem Buch mal wieder bewiesen.
Wie die Ruhe vor dem Sturm bekommt von mir wohlverdiente 5/5 ⭐️.

Must read

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Buch habe ich mit meiner besten Freundin gelesen, nachdem sie so sehr darüber geschwärmt hat. Für sie war das ein Reread und für mich war es das erste Mal. Und ich bin wirklich überwältigt.
Ich muss ...

Ich muss ehrlich sagen, ich habe den ersten Teil übersprungen und habe direkt mit dem 2. angefangen und ich hatte kein Mal das Gefühl, dass ich etwas nicht verstanden habe.
Im ersten Moment denkt man sich, oh schon wieder dieses Klischee, das beste Freunde Gefühle für einander haben und jeder weiß es außer sie.
Aber hier war es wirklich anders. Man hat das Gefühl, dass alles sehr flüssig verläuft.
Es war ein Buch, wo man lachen konnte. Gleichzeitig bringt Redwood den Leser sehr zum Nachdenken.
Flynn und Gabby sind so ein gutes Team, in der Schule, auf der Arbeit und auch im Privaten - als beste Freunde.
Beide waren sehr erwachsen und haben bei so gut wie allen Situationen auch wirklich mit Bedacht gehandelt.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir von bekommt wohlverdiente 5/5 ⭐️.