Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Schön, aber manchmal zu viel

Wild Irish - Shane

Shanes Geschichte erzählt sich ähnlich, wie die seiner Bandkollegen. Nachdem diese alle häuslich geworden sind, will er weiter Musik machen und Spaß haben.
Makena hat vom Medienrummel die Nase voll. Ihr ...

Makena hat vom Medienrummel die Nase voll. Ihr Exmann ist ein gefierter Schauspieler und sie für die Presse die verrückte Ex. Sie flieht für nach Irland und hatte dort nicht vor dem nächstes Promi ihr in die Arme zu laufen.

Tja, und genau das passiert. Wie schon in den Vorgängern wird das Tempo ordentlich angezogen. Dabei konnte ich Makenas Sorgen noch gut greifen, wurde aber von Shanes Sinneswandel total überrumpelt. Denkt er in einem Moment noch in die eine Richtung, handelt er in der nächsten komplett entgegengesetzt.
Die ernsten Themen der Schattenseiten des Ruhms werden hier deutlich, aber nicht übertrieben aufgezeigt. Für mich persönlich im richtigen Maß.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ist schön für zwischendurch. Es wurde allerdings auch immer wieder in die Klischeekiste gegriffen und zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl in einer Arztserie zu stecken.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Süße Friends-to-Lovers NA

Fighting Hard for Me

Sophie hat es geschafft! Nach ihrem 12-Punkte-Plan ist sie nicht mehr in ihren besten Freund Cole verliebt. Alles könnte perfekt sein, doch dann gesteht ausgerechnet er ihr, dass er sich in sie verliebt hat...

Ich mag diese Reihe und die NA Romane der Autorin recht gerne. Sie sind ganz niedlich und haben eine schöne Prise Humor. Auch hier fehlt es an nichts. Die WG, die bereits aus Band zwei bekannt ist, ist wieder in Bestform. Und Cole, als heimlicher Liebling bekommt nun gemeinsam mit Sophie eine Geschichte.
Wie der Vorgänger wird man hier gut unterhalten und bekommt was man erwartet. Es ist süß, humorvoll und mit etwas Drama gespickt. Aber auch die Ängste und Lernkurven der beiden Protagonisten werden dem Leser deutlich. Cole hinterfragt sich und Sophie erkennt was sie wirklich will.
Aus Angst die Freundschaft nicht zu zerstören gehen sie einen langen Weg und werden beide ein wenig erwachsener.

Alles in allem war es eine wirklich schöne Geschichte, die wie von der Autorin zu erwarten echt toll zu lesen ist. Es gab keine großen Überraschungen, aber man bekommt genau das geboten, was man erwartet.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Spannend, aber vorhersehbar

Regenglanz

Der Auftakt dieser Reihe erzählt die Geschichte von Alissa und Simon.

Der Auftakt dieser Reihe erzählt die Geschichte von Alissa und Simon.
Alissa, eine aufstrebende Künstlerin, Tattoowiererin und mit trauriger Vergangenheit trifft auf den freundlichen und herzlichen Simon, Sportstudent, Familienmensch und ebenfalls mit einem Schatten in der Vergangenheit.

Die Charaktere und auch ihre Freunde sind stark und spannend beschrieben. Sie sind loyal, offen und gehen ihren Weg. Simon musste in seiner Vergangenheit lernen an sich zu denken und wurde so zu einer sehr tollen und eigenständigen Persönlichkeit. Diese Entwicklung steht Alissa nun bevor.

Aufgrund des Klappentextes habe ich ehrlich gesagt nicht mit dieser Geschichte gerechnet. Ich persönlich hatte nach 150 Seiten schon eine Ahnung wohin das Ganze geht und sollte recht behalten. Mich konnte leider vieles nicht wirklich überraschen. Aber dennoch fand ich sowohl Schreibstil als auch Charaktere sehr gelungen. Es wurden keine unnötigen Dramen produziert, was mich persönlich immer sehr freut.

Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Regenglanz erfindet zwar nichts neues, hebt sich in meinen Augen aber auch von anderen Geschichten positiv ab.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Schöne Geschichte, aber typisch

Wild Irish - Owen

Owen und Bree kennen sich aus Jugendzeiten. Diese hat Owen mit seinen damaligen Freunden und heutigen Bandkollegen von Wild Irish verbracht, immer im Schlepptau die kleine Cousine Bree seines besten Freundes. Bree, die immer nur Augen für Owen hatte, welcher dies aber nie bemerkte.

Jahre später treffen sie alle wieder aufeinander, nur das Bree nach einem Leben in den USA nicht von ihm erkannt wird. Owen ist fasziniert der fremden Schönheit und Bree überlegt endlich ihre Chance zu nutzen.
Doch schnell bemerkt er, wen er da vor sich hat und es beginnt eine Verkettung aus Missverständnissen, Lügen und Einmischungen der Freunde.

Bree ist in ihrem bisherigen Leben gewachsen. Sie ist stark. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und versucht sich und ihr Herz zu schützen. Eine wahre Kämpferin, die sympathisch ist und zu ihren Fehlern steht.
Und Owen wächst innerhalb der Geschichte über sich hinaus. Er erkennt seine Schwächen und falsche Vorstellungen. Dabei erkennt er welche Wünsche er vom Leben wirklich hat.

Grundsätzlich eine schöne Geschichte über zweite Chancen und Freundschaft. Allerdings waren viele Begebenheiten recht genretypisch und vorhersehbar. Auch konnte ich die ein oder andere Handlung nicht wirklich nachvollziehen.
Dennoch haben mich Owen, seine Freunde und die irische Schönheit überzeugt und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Nett, aber schwächer als ihre anderen Bücher

Was wir in uns sehen - Burlington University

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Sarina Bowen. Besonders die True North Reihe hat es mir angetan und ich habe mich auf das Spin off gefreut.
In diesem Buch lernen wir Dylan Shipley besser kennen. ...

In diesem Buch lernen wir Dylan Shipley besser kennen. Er zeigt uns sein Leben zwischen Universität und Farmleben. Seine beste Freundin Chasity studiert mittlerweile mit ihm, nachdem sie vor Jahren einer Sekte entkommen konnte und sich nun an ein normales Leben gewöhnt.

Entgegen der Meinung anderer Leser fand ich Dylan recht amüsant. Er ist eher treudoof und denkt nicht immer über das gesagte nach. Aber Dylan ist ehrlich und unglaublich loyal. Für seine Freunde und Familie tut er alles. Innerhalb des Buches hat er seine eigenen Schwächen erkannt und ist über sich hinaus gewachsen.
Chasity hingegen konnte mit mir nicht warm werden. Ihre Vergangenheit in der Sekte ist bereits durch die True North Reihe bekannt. Diese ist heftig und wird hier erneut thematisiert. Entgegen ihrer bisherigen Lebensweise ist sie nun sehr offen und neugierig. Dabei wandelt auch sie sich, daß aber für meinen Geschmack etwas zu schnell und so krass.

Am Ende steht ihre Freundschaft vor einer großen Wendung und beide lernen sich und den jeweils anderen nochmal besser kennen. Dabei begleitet werden sie von ihren Familien, die ich bereits sehr mochte, aber auch neuen Gesichtern. Ein großes Highlight und mein Liebling des Buches war Ricky, der beste Freund und Mitbewohner. Er hat vieles schöner und einfacher gemacht.

Allein wegen ihm freue ich mich sehr auf eine Fortsetzung! Denn dieser Band war zwar ok, aber leider nicht meinen Erwartungen entsprechend. Die schöne Atmosphäre und das Leben aus den Vorgängern hat mich hier nicht erwartet. Es war eher eine Mischung aus Vermont-Romance und Collegegeschichte (was ja auch irgendwie zu erwarten war). Leider waren Handlungen und Wendungen teilweise zu schnell und zu typisch.
Ansonsten habe ich mich gefreut wieder Teil der Familie zu sein. Ein nettes Buch, wenn auch nicht das stärkste der Autorin