EmiQueen

Lesejury-Mitglied

EmiQueen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EmiQueen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Begeistert!

Ein Fluch so ewig und kalt

Dieses Buch haben mir so viele Menschen empfohlen und trotzdem hab ich so lange gewartet, bis ich es gelesen habe. Jetzt bereue ich das lange Warten!
Das Cover find ich wunderschön und auch der Klappentext ...

Das Cover find ich wunderschön und auch der Klappentext war ansprechend. Ich bin großer Fan von Retellings und auch ein großer Fan von die Schöne und das Biest. Das Buch war also perfekt für mich.
Es hatte einen angenehmen Schreibstil und ich habe das Buch trotz seiner Dicke in einem Rutsch durchgelesen - und bereue es nicht. Ich habe die Geschichte von Anfang bis zum Ende geliebt. Die Charaktere waren authentisch, die Geschichte fließend und Spannung war da. Jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Band, denn der erste hat einen ziemlichen Cliffhänger :)

Es ist eins meiner Lieblingsbücher

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eine Achterbahnfahrt!

Behind the salt line

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Tatsächlich war die Geschichte schön und angenehm zu lesen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere hatten Tiefsinn, aber in meinen Augen ...

Die Charaktere hatten Tiefsinn, aber in meinen Augen nicht genug. Es war zwar nicht störend, aber ich wünsche mir insgesamt mehr Tiefe bei den Personen (wobei ich anmerken muss, dass ich sehr eitel bin, wenn es um die Tiefe der Charaktere geht).
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptpersonen war einfach nur schön! So viel Chemie zwischen zwei Menschen! Wirklich unglaublich toll. Obwohl sie soviel Schmerz beide nicht verdient hatten...
Das Ende des Buches hat mich fertig gemacht. Aber auf eine gute Weise. Es war eine Achterbahnfahrt, es ging nach oben und nach unten. Meine Gefühle wurden beim Lesen einfach durcheinander geworfen und die Hoffnung war einmal ganz groß und an manchen Stellen dann wieder gar nicht da. Kurzgefasst: Es hat mich zum Verzweifeln gebracht und ich hab es geliebt.
Insgesamt hab ich die Geschichte wirklich sehr genossen.
Auch muss ich sagen, dass das Cover wirklich sehr schön ist und mich gleich angesprochen hat.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein Meisterwerk

Kim Jiyoung, geboren 1982

Normalerweise lese ich diese Art von Büchern nicht, aber da der vielen positiven Meinungen entschied ich mich es doch zu lesen. Und ich bereue es nicht.
Dieses Buch öffnet Menschen (wie mir) die Augen ...

Dieses Buch öffnet Menschen (wie mir) die Augen und zeigt, wie es Menschen ergehen kann. Denn wie viele Kim Jiyoung's könnte es da draußen geben? Ganz genau. Zu viele.
Ich fand es schön, das alles in Zeitabschnitte eingeteilt war und man immer ausreichend Wissen hatte. Während des Lesens hatte ich das Gefühl, dabei zu sein, direkt bei unserer Hauptprotagonistin zu sein und alles mitzuerleben. Ich teilte ihre Gefühle und Gedanken und leidete mit ihr.
Spannend fand ich, wie am Ende die Sache mit dem Therapeuten ausgelöst wird, der als eine Art Erzähler dient und das Ende interessanter gemacht hat.
In meinen Augen war es ein gelungenes Buch!