vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Geschichte

Nightsky Full Of Promise

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Zu aller erst: das Cover ist traumhaft schön und die Handlung .. ich bin schockverliebt in dieses Buch!
Mounia Jayawanth hat hier eine ganz ganz besondere Geschichte ...

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Mounia Jayawanth hat hier eine ganz ganz besondere Geschichte geschrieben.

In dem Buch geht es um Sydney und Luke die sich eines Abends kennengelernt und eine Nacht voller wundervoller Gespräche haben. Daher wollen die beiden sich nach Lukes Auslandsjahr, genau ein Jahr später am selben Ort wieder treffen.
Allerdings taucht Luke nicht auf und einige Jahre später stellt sich raus, das er sich an gar nichts erinnert ..

Der Schreibstil von Mounia ist grandios! Man fliegt nur so durch die Seiten, es ist voller Humor und so greifbar.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, was vor allem hier sehr wichtig ist damit man auch Luke‘s Sicht verstehen kann.

Die Charaktere sind sehr authentisch.
Sie machen Fehler und handeln vielleicht nicht immer logisch. Vor allem Sydney‘s Verhalten könnte einigen negativ auffallen, aber wenn ich mich in ihre Lage versetzen würde, finde ich es einfach menschlich.
Dieses Buch ist einfach voller Charaktere, die so unglaublich real wirken & so geht es mir selten bei Büchern!

Ebenso werden hier immer wieder nebenbei auch ernstere Themen angesprochen, die ich so nicht aus New Adult Büchern kannte. Das hat mir wirklich gut gefallen!

An dieser Geschichte hab ich wirklich alles gemocht und hab die Lesezeit richtig genossen.
Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände, denn Sydneys Freundinnen sind so unterschiedlich und alle so sympathisch.. ich kann’s gar nicht mehr abwarten! 🥰

Achterbahn der Gefühle

Twisted Love

Dieses Buch hat mich emotional so tief berührt! Es gab Gänsehautmomente, Momente in denen ich lachen, oder auch weinen musste.
Die Geschichte von Rosie und Dean war einfach so herzzerreißend schön.

Die ...

Die Geschichte von Rosie und Dean war einfach so herzzerreißend schön.

Die Charaktere haben mir hier im zweiten Band deutlich besser gefallen als im ersten.. sie waren viel greifbarer.
Rosie ist eine unglaublich starke Frau und lässt sich niemals unterkriegen.
Dean hat einen gewissen Charme, dem man einfach nicht widerstehen kann.
Ich hab die Schlagabtausche geliebt und sie haben mich oft zum Lachen gebracht.
Mein ganzes Herz schlägt für Rosie & Dean!

Die Geschichte war nicht nur spannend.. sie war auch dramatisch und voller Höhen und Tiefen. Ich war so gebannt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Daran ist auch der Schreibstil von L.J Shen Schuld. Ich bin einfach fasziniert, wie sie so eine grandiose Geschichte schreiben konnte!

Riesengroße Leseempfehlung an jeden, bei diesem Buch gibts das komplette Gefühlspaket!

Urlaubsfeeling pur!

Lovett Island. Sommernächte

Maci Stiles will ihr altes Leben hinter sich lassen und bekommt einen Job auf der Privatinsel Lovett Island.

Sie lernt auf der Insel nicht nur neue Freunde kennen, sondern verliebt sich auch in den Sohn des Inselbesitzers - Trevor Parker. Doch seine Exfreundin Blair will ihn auf keinen Fall kampflos aufgeben. Schon gar nicht an einem Niemand wie Maci…

Das Setting der Geschichte ist einfach traumhaft! Sonne, Strand, Meer, diverse Sportarten, Cocktails … Urlaubsfeeling pur.

Das Buch ist aus drei Sichten geschrieben - Maci, Violet und Blair.
Das hat mir richtig gut gefallen! Nicht nur, weil man die Charaktere dadurch besser kennengelernt hat, sondern vor allem lernt man dadurch von jeder Person die Verbindung zur Insel kennen.
Maci und die anderen Staffmitglieder sind mir alle unglaublich sympathisch.
Es gibt einen Charakter, den ich gar nicht leiden kann, aber das hat für reichlich Abwechslung gesorgt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, man konnte einfach perfekt in das Geschehen eintauchen.
Ich hab das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen. Es war eine perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch und Intrigen.
Nur zu gerne wäre ich gerade selbst auf Lovett Island, denn vor allem jetzt ist das Fernweh sehr stark.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf karibische Vibes und spannende Handlung haben.
Absolute Leseempfehlung!

Perfekter Auftakt!

Boston Belles - Hunter

„Ich berührte ihn, als wäre er aus Glas. Er berührte mich, als wäre ich eine Wolke.“

Hunter - Sohn einer der reichsten Familie Bostons. Er hat nichts anderes im Kopf außer Alkohol, Partys und Frauen. Er übernimmt gar keine Verantwortung, sondern hat nur Spaß, aber als reicher Erbe kann er sich das ja leisten.
Als sein Vater irgendwann genug von Hunter‘s Verhalten hat kriegt er einen „Babysitter“ aufgedrückt: Sailor soll 6 Monate auf ihn aufpassen und darauf achten, dass er enthaltsam lebt und kein weiteren Skandal anzettelt.

Was soll ich sagen.. nach dem ersten Satz war ich verliebt in die Geschichte! ❤️
L.J Shen hat mich mit ihrem Schreibstil schon bei dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe direkt 1000% überzeugt, dass ich mich direkt in jedes ihrer Bücher verliebe.
Ihr Schreibstil könnte wegen der derben Sprache nicht für jeden was sein, allerdings ist er so greifbar, intensiv, fesselnd und immer genau auf den Punkt!

Hunter hat man ein kleines bisschen bereits in der All Saints High Reihe kennengelernt und seit dem war ich gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren.
Auf jeden Fall macht er seinen Namen alle Ehre, aber auf seine eigene Art und Weise ist er ein sehr liebenswerter Typ, der alles für die Menschen, die er liebt, machen würde.
Sailor ist von Anfang an super sympathisch gewesen und ich finde, dass die beiden sich einfach so unglaublich gut tun!
Am aller besten fand ich immer wieder die Schlagabtausche, die haben mich ständig zum Lachen gebracht.

L.J Shen hat mit diesem Reihenauftakt ein weiteres Meisterwerk erschaffen.
Bei diesem Buch stimmt einfach alles! Von der Handlung bis hin zu der großen Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Play & Pretend

Play & Pretend

Play & Pretend ist für mich mit Abstand der beste Teil der Soho-Love-Reihe!

„Ach Briony. Man muss schon ein besonders großer Idiot sein, um dich kennenzulernen und nicht mit dir zusammen sein zu wollen.“

Briony ...

Play & Pretend ist für mich mit Abstand der beste Teil der Soho-Love-Reihe!

Briony ist Schauspielerin und liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, um so ihr eigenes Leben für einen Moment zu vergessen. Ihr Schauspielkollege Sebastian schafft es jedoch hinter ihre Maske zu blicken und dann sollen die beiden auch noch für das nächste Stück ein Liebespaar spielen..

Seit dem 1. Band der Reihe hab ich mich drauf gefreut Briony endlich so richtig kennenzulernen. Von Anfang an war sie mir unglaublich sympathisch!
Sebastian hat man in einer kurzen Szene in Try & Trust erlebt, daher war ich besonders gespannt auf ihn. Wie er mit Briony umgeht war wundervoll und ich liebe seine aufgeschlossene Art.
Es ist so toll, dass die Nebencharaktere wieder eine große Bedeutung gespielt haben, dadurch hat man auch Matildas Entwicklung seit dem 2. Band deutlich bemerkt.

Ich finde es so wichtig, dass hier psychische Erkrankungen thematisiert werden und gezeigt wird, dass sich diese Monster im Kopf befinden und sie nicht unbedingt von außen sichtbar sind.
Die Autorin ist mit diesem wichtigen Thema auch richtig gut umgegangen und hat die perfekten Worte für alles gefunden!
Auch die Thematik mit dem Schauspiel hat mir hier unglaublich gut gefallen und ich finds toll, dass sie so eine große Rolle in deren Alltag spielt.

Dieses Buch ist sehr emotional, herzzerreißend und tragisch.
Mich hat es von Seite 1 total überzeugt.
Der Abschluss der Reihe hat meiner Meinung nach die beiden Vorgänger in Sachen Tiefgründigkeit und Emotionalität deutlich übertroffen!