vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Save me

Save Me

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich, dass es eine typische Bad Boy Geschichte sein wird. Aber wenn man auch die anderen Bänder liest merkt man, das es ganz und gar nicht so ist.
Das ...

Das erste Buch der Reihe ist aus zwei Perspektiven geschrieben, Ruby und James. In den weiteren Büchern kommen noch andere Perspektiven dazu und Mona Kasten hat für jede Figur einen eigenen Stil gefunden, so macht sie die Charaktere auf ihre eigene Art zu was besonderem.
Dank der verschiedenen Perspektiven der Figuren konnte man sich viel besser in sie hineinversetzen und deren Handlungen nachvollziehen.

Ruby ist ein Mädchen, das es Dank eines Stipendiums an das Maxton Hall College geschafft hat. Sie ist ein intelligenter, zielstrebiger Mensch, die genau weiß, was sie aus ihrem Leben machen möchte. An der Schule möchte sie auf gar keinen Fall auffallen, eher unsichtbar erscheinen und trennt ihr Privatleben vom Schulleben. Als sie durch einen Zufall ein Geheimnis über eine Person einer reichen Familie erfahren hat, ist genau das Gegenteil passiert, denn James wurde auf Ruby aufmerksam.
James ist das genau Gegenteil von ihr, er ist reich, arrogant und der typische „Bad Boy“.
Doch je mehr man ihn kennenlernt, merkt man, das sein Leben gar nicht so toll ist.
Er hat einige familiäre Probleme und ihm wird eine Rolle aufgezwungen, so versucht er sich immer mit Party’s und Alkohol abzulenken.
Durch Ruby lernt James mehr an seine Träume und auch an sich selbst zu glauben.

Mit Ruby konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren und auch James konnte ich im Laufe des Buches immer mehr verstehen. In der Geschichte gibt es ein ständiges Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten, so wird die Geschichte auf gar keinen Fall langweilig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Auch die zwei komplett unterschiedlichen Welten wurden hier sehr gut beschrieben.
Ich war von Anfang an Hin und Weg von dem Buch und ich kann diese Reihe jedem ans Herzen legen!!

Wohlfühlgeschichte

Chasing Dreams

Das Cover find ich wahnsinnig schön und ich bin begeistert von der tollen Gestaltung der Innenseiten! Dort ist eine sehr süße Karte vom Campus und der Umgebung zu lesen, was auch super beim Lesen weiterhilft. ...

Anfangs hatte ich leichte Startschwierigkeiten, denn ich wurde nicht direkt mit der Protagonistin Yuna warm. Außerdem ist mir besonders in den ersten Kapiteln aufgefallen, dass der Schreibstil extrem jugendlich ist.. damit hab ich mich etwas schwer getan, aber nach kurzer Zeit war ich dann total in der Geschichte drinne.

Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen: das Montana Arts College, die Magnolia Ranch, das Fall Fire .. es war einfach traumhaft! Die Autorin hat es geschafft die Umgebung und die Aktivitäten so toll zu beschreiben, dass ich selbst das Gefühl hatte dort zu sein.
Genau so gut hat mir auch die Thematik und die Probleme der beiden Protagonisten gefallen.

Miles und Yuna haben großartig harmoniert und sie ergänzen sich einfach perfekt! Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, die Charaktere auf ihren Weg zu begleiten und bin schon richtig gespannt auf den zweiten Band.

Tolle Wohlfühlgeschichte

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Der Auftakt der Stonebridge Island Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Cover passt super zur Geschichte! Das Setting der kleinen Insel lädt zum Wohlfühlen ein und ist einfach perfekt.

Es gab ...

Der Auftakt der Stonebridge Island Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Es gab viele Perspektivenwechsel, trotzdem bin ich gut in die Geschichte rein gekommen.
Mit Abby hatte ich am Anfang ein bisschen meine Schwierigkeiten.. sie ist nämlich sehr stur und voreingenommen gegenüber Cameron. Das sie immer das Schlechteste von ihm annimmt war etwas anstrengend.
Im Verlauf der Geschichte wurde sie mir aber zum Glück immer sympathischer!
Cameron mochte ich direkt sehr gerne. Er hat mir auch wirklich leid getan, denn ihm wurde immer übel mitgespielt und er ist aus unfairen Gründen auf Stonebridge Island gelandet.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte toll abgerundet.

Ich fand es manchen Stellen etwas langatmig, aber trotzdem war es sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
Die Geschichte kann ich jedem empfehlen der ein tolles Buch zum Wohlfühlen sucht!

Toller Auftakt

Vicious Love

Vicious Love war ein toller Auftakt der Reihe. Ich hab mich zwar mit Baron (Vicious) etwas schwer getan da sein Charakter schon ziemlich heftig ist, aber da ich ihn bereits aus anderen Büchern der Autorin kenne hatte ich nicht so ein großes Problem mit ihm.
Emilia ist das komplette Gegenteil von ihm! Sie ist sehr familienbewusst und hat ein sehr gutes Herz.

Die Geschichte konnte mich nicht komplett packen, aber fand sie trotzdem echt toll!

Emotionale Geschichte

99 Tage mit dir

Emma und Nathan, unterschiedlicher können sie gar nicht sein. Doch sie haben sich auf außergewöhnliche Art kennen und lieben gelernt, aber die Zeit spielt gegen sie..

Dieses Buch erzählt die Geschichte ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte zwei junger Menschen, die dem Schicksal ins Auge blicken müssen.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und das macht die Geschichte noch viel greifbarer. Catherine Miller hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil und abgesehen von dem Sichtwechsel fand ich es schön, dass auch Tagebucheinträge von Nathan eingebaut wurden.

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn es kein leichtes Thema ist. Es wurde rührend und emotional geschrieben, sodass die Geschichte einen auf jeden Fall ans Herzen geht!