vanessalaukert

aktives Lesejury-Mitglied

vanessalaukert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vanessalaukert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannender Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein total gelungener Auftakt zu einer Fantasy Reihe

Nachdem Ruin ihrer Familie lebt Feyre in sehr ärmlichen Verhältnissen. Sie sorgt durch ihre Jagdkünste immer dafür, dass sie was zu essen haben und bringt Geld durch den Verkauf der Felle für die Familie ein. Als sie jedoch im Wald einen Wolf tötet, wird sie kurze Zeit später in das Reich der Fae entführt. Nach einer gewissen Zeit am Frühlingshof wird klar, das im Reich der Fae nichts ist wie es scheint und ein dunkler Schatten über dem Reich liegt, den nur Feyre aufhalten kann.

Ich habe dieses Buch mit sehr hohen Erwartungen gestartet. Anfangs hat sich die Geschichte etwas hingezogen, aber trotzdem nicht so, das es langweilig war. Man lernt auf diese Weise die Welt der Fae sehr gut kennen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist super angenehm und sehr flüssig, so konnte man der Handlung immer gut folgen.
Ihre Weise diese Geschichte zu erzählen hat einen mitgerissen und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch kaum weglegen und hab richtig mitgefühlt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Feyre war mir von Anfang an sympathisch und aufgrund ihrer Vergangenheit beziehungsweise wie sie von ihrer Familie behandelt wird, ist sie eine sehr starke Persönlichkeit und das Wohl ihrer Familie lag ihr immer an erster Stelle.
Tamlin hat sich lange Zeit eher zurückhaltend verhalten, so dass es bisschen schwerer war ihn kennenzulernen. Ich fand’s aber gut wie er sich um Feyre gekümmert hat und später hat man auch deutlich mehr über ihn erfahren.
Lucien mochte ich recht schnell, auch wenn er sich anfangs Feyre gegenüber feindselig verhalten hat.
Er sagt immer was er denkt und er hat mich öfter mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht 😂 Man weiß ganz genau woran man bei ihm ist und das hat mir sehr gut gefallen.
Rhysand ist auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und hinterlistig, aber ich bin der Meinung, das es nur eine Fassade ist und er so viel mehr sein kann. 🤭

So ruhig die erste Hälfte des Buches war, so wurde es immer aufregender zum Ende hin. Was Feyre durchstehen musste war kaum zu ertragen und hat mich leiden lassen. Sie ist so unglaublich hinausgewachsen und hat das ganze Reich verändert.
Ich freue mich schon riesig wieder in die Welt der Fae einzutauchen.
Meiner Meinung nach ist das Buch seinen ganzen Hype wert und somit eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein Liebesroman, wie man es nicht kennt

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Ich bin ohne irgendeine Vorahnung in dieses Buch gestartet, da der Klappentext kaum was aussagt und das war auch gut so! Das Buch hat mich positiv total überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte in welche Richtung die Geschichte einschlagen wird.

Nachdem Emily wegen eines tragischen Unglücks alles verloren hat, beschließt sie ihr ganzes Leben und jeden Menschen hinter sich zu lassen. Sie beginnt eine lange Reise, um sich selbst wiederzufinden und hoffentlich wieder glücklich zu werden.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten Emily und Noah geschrieben. Wenige Kapitel sind dann zusätzlich aus der Sicht des Nebencharakters Basti geschrieben.
Die Geschichte von Emily und Noah wird auch aus unterschiedlichen Zeiten geschrieben und zwar in der Gegenwart, Vergangenheit und Erinnerung. Das hat mir besonders gut gefallen, da es dadurch noch mehr Abwechslung in dem Buch gab.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, es war leicht und flüssig zu lesen und man kam sehr gut durch die Geschichte.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Man lernt Emmi als einen sehr lebensfrohen Menschen kennen, wodurch sie mir super sympathisch war. Nach dem Tragischen Erlebnis erkennt man sie gar nicht mehr wieder. Sie war am Boden zerstört und ich hab mit ihr gemeinsam gelitten.
Ich finds auch ganz schön mutig, wie sie sich alleine auf eine lange Reise macht und dabei hat sie eine so tolle Entwicklung gemacht, was mich wirklich gefreut hat.
Noah mochte ich direkt sehr, sein toller Charakter macht ihn einfach so liebenswert. Er hatte auch eine schreckliche Vergangenheit und man wusste lange Zeit nicht, was denn damals passiert ist, das hat es aber umso spannender gemacht.
Auch die Nebencharaktere fand ich total toll, besonders Basti!! Er ist für Emmi wie ein dritter Bruder und tut wirklich alles für sie.

„Und ganz vielleicht weinte ich, weil ich die Wahrheit wusste und sie niemandem erzählen konnte“

Leider nicht überzeugend

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre steht vor einem inneren Konflikt. Nach allem was geschehen ist, lassen ihre Taten sie nicht los. Sie braucht in diesen Schweren Zeiten Tamlin mehr als je zuvor, aber er will möglichst alles verdrängen und kümmert sich um den Aufbau des Frühlingshofes..

Die Charaktere, vor allem die hier neu dazukommen, mochte ich total gerne.
Besonders die persönliche Entwicklung von Feyre, war echt schön mitzuverfolgen.
Auf Rhysand war ich schon seit dem 1. Band gespannt und ich hab ihn sehr in mein Herz geschlossen.
Genau so wie die Nebencharaktere Azriel, Cassian und Mor.

Leider konnte mich das Buch trotz allem nicht überzeugen.
Ich hatte etwas hohe Erwartungen, weil alle sagen, dass der 2. der beste sein soll.
Allerdings fand ich es viel zu langatmig..
es war auf jeden Fall schön die Charaktere und einen neuen, so schönen Ort kennenzulernen, aber es hat einfach etwas gefehlt.
Die letzten 100 Seiten fand ich unglaublich gut und spannend, von 700 Seiten ist das aber leider viel zu wenig..

Leider nicht überzeugend

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das war mein erstes Buch von Kerstin Gier und leider konnte es mich nicht so überzeugen..

Den Einstieg in die Geschichte fand ich total gut und auch sehr spannend, aber dann ging es sehr langsam voran. ...

Langweilig war es nicht, denn den Schreibstil finde ich mega, genau so wie den Humor, aber viel ist halt nicht passiert.
Zudem habe ich das Gefühl, dass das Buch eher etwas für jüngere ist..
Die Charaktere waren mir zwar sehr sympathisch aber einige Male war mir das Verhalten echt zu kindisch, weswegen ich nicht komplett warm mit der Geschichte geworden bin.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Matilda geschrieben, das finde ich auch bei diesem Buch ziemlich wichtig und hat mir sehr gut gefallen.

Ob ich den zweiten Band lesen werde, weiß ich noch nicht.. so wirklich gefallen hat es mir nicht, aber ich fand es auch nicht unbedingt schlecht.
Ich würd sagen es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Dance into my World

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, aber leider leider hat es mich enttäuscht..

Die Thematik mit dem Tanzen hat mich als Hip-Hop Tänzerin direkt angesprochen, und dieser Aspekt hat mir im Buch auch sehr gut gefallen. Das Tanzen kam mir in dem ersten Band etwas zu kurz, aber es war trotzdem schön darüber zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen! Er ist sehr flüssig und sehr anschaulich, ich konnte mir wirklich alles sehr bildhaft vorstellen.
Sie hat den New Yorker Herbst und die ganze Atmosphäre auch so wundervoll rübergebracht.

Mit den Charakteren hatte ich leider etwas meine Probleme..
Mit der Protagonistin Jade bin ich nicht direkt warm geworden. Sie ist wegen dem, was ihr passiert ist anfangs bis Mitte sehr zurückhaltend und hat alle immer abgewiesen, sodass es mir etwas zu viel war. Wegen ihrer Zurückweisung gegenüber anderen, vor allem Miles, war sie mir auch ein wenig unsympathisch.
Da das Buch nur aus der weiblichen Sicht geschrieben ist, hat sich das auch auf Miles ausgewirkt. Ich hatte das Gefühl ihn wegen Jade nicht richtig kennenzulernen, aber trotzdem war er mir von Anfang an sympathisch!

Wegen Jades Vergangenheit und ihren Vertrauensproblemen, kam es erst sehr spät zu einer Entwicklung und somit ging die ganze Handlung langsam voran.
Da man erst Richtung Ende das Problem erfährt und vorher immer wieder Andeutungen zu dem Thema gemacht wurden, war mir schnell klar, was denn das Problem ist. Dazu hat es mich nach ner Weile etwas genervt, da die Andeutungen immer genau die selben waren, nur bisschen anders formuliert, sodass ich das Gefühl hatte, die ganze Zeit nur das selbe zu lesen.

Zu nem späteren Zeitpunkt wurde mir Jade endlich etwas sympathischer, was sich aber wieder am Ende sehr schnell geändert hat. Mit ihren Handlungen und Worten war für mich einiges einfach total widersprüchlich.

Trotz allem, freue ich mich auf den zweiten Band, weil mir das Setting echt gut gefällt und dort das Tanzen sicherlich eine größere Rolle spielt.