Profilbild von Nynaeve

Veröffentlicht am 10.11.2021

Absolut lesenswerter Second-Chances-Roman

Forever Tuesday

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Dies ist mein erster Roman der Autorin, aber sicher nicht der letzte! Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich Forever Tuesday perfekt unterhalten. Whitney G. hat einen tollen Schreibstil. Besonders gut gefallen haben mir die spritzigen Dialoge zwischen den Protagonisten. Überhaupt ist die Art wie die beiden miteinander umgehen toll. Charlotte ist von Anfang bis Ende eine coole Socke. Ihre Sprüche fand ich wirklich amüsant und besonders gut gefallen hat mir, das sie sich nicht gleich von Grayson hat um den Finger wickeln lassen. Ihre frechen Antworten haben auf jeden Fall nicht nur Grayson imponiert.

Grayson ist ganz anders wie man anfangs denkt. Ja, er ist ein total von sich überzeugter Sprotler, aber er bringt auch die geforderte Leistung und ist trotz allem nicht arrogant. Seine Eigenart seinen Erfolg anderen unter die Nase zu reiben war für mich jedenfalls nur unterhaltsam. Wie er Charlotte umgarnt hat fand ich sehr süß und es tut mir wirklich leid für die Zeit die, die beiden verloren haben.

Inhaltlich kommt keine Langeweile auf. Dafür sind es ja auch recht wenig Seiten. Die Autorin erfindet das Rad sicherlich nicht neu, trotzdem unterhält dieser Second-Chance-Roman und hat mir tolle Lesestunfrn beschert! Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Schöne Geschichte mit tollen Protagonisten

Stand by Me

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Wie so oft handelt es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil einer Reihe, man kann die Bücher jedoch unabhängig von einander lesen. Ich selbst habe auch den ersten Teil nicht gelesen.

Das Cover ist schön, passt für mich aber nicht so ganz zur Geschichte. Für mich hat das Cover etwas von Strand und Meer, die Geschichte spielt jedoch in der Stadt.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht und das im positiven Sinn! Der Klappentext ist recht vage gehalten was dafür sorgt das man tatsächlich nicht schon die halbe Story kennt. Wer es dabei belassen und sich nicht spoilern lassen möchte sollte den nächsten Absatz nicht lesen!

ACHTUNG SPOILER!

Ich möchte ganz ehrlich sein: bei den Problemen die sich laut Klappentext auf tun handelt es sich darum das Dax Eltern täglich verunglückt sind und er sich plötzlich um seine 13jährige Schwester kümmern muss. Das stellt natürlich das Leben der Geschwister völlig auf den Kopf und Kailyn gehört durch ihre Arbeit nun zum Leben der Beiden. Ich finde Helena Hunting ist ein super Mix aus Leichtigkeit und Emotionen gelungen. Dax und Kailyn haben von Anfang an eine interessante Beziehung zu einander, die dafür sorgt das man als Leser gut unterhalten ist. Anfangs ist Kailyn das Fangirl, später nur sauer auf ihn, kann aber nicht so ganz gegen ihre Gefühle ankommen. Wie es sich später verändert ist, glaube ich, klar.

Besonders gut hat mir gefallen wie Kailyn mit Emme, der Schwester von Dax umgegangen ist. Sie war ruhig, verständnisvoll, liebevoll und immer zur Stelle wenn sie gebraucht wird.

Dax ist ein toller Typ der so gut er kann mit der Situation umgeht. Natürlich macht er dabei Fehler und man möchte ihn rütteln, weil einiges so offensichtlich ist. Andererseits reagiert er nur gemäß seiner Trauer. Er macht das auf jeden Fall wirklich toll.

SPOILER ENDE

Ich kann nur sagen das der Autorin ein toller Mix gelungen ist! Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig und die Charaktere authentisch und liebenswert. Mir hat das Buch super gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter! 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Familie wächst und wächst 🥰

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Desires of a rebel girl ist schon der 6. Band der Reihe rund um die Baileys. Man kann die Bücher ohne Probleme einzeln lesen, aber ich warne euch, wer einmal anfängt liest alle, denn sie sind einfach super!

Mit Phoenix hab ich ab und zu ein paar Probleme gehabt. Das lag zum einen an Ihren Fantasien über Griffin, die mir gerade anfangs zu schnell und emotionslos kamen, zum anderen an ihrem Sturkopf. Nichtsdestotrotz mag ich sie und hatte wieder viel Spaß beim Lesen! Es ist einfach toll qie sich die Fäden immer wieder zusammen fügen und die Familie der Baileys wächst und wächst.
Griffin ist mir sofort sympathisch gewesen. Ein toller Typ der gerade noch rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und dazu steht. Die Liebe zu seinem Sohn war spürbar, jedoch nicht übertrieben.
Maverick. Ein toller Junge der bestens zu den Baileys passt! Am tollsten finde ich immer noch Grandma Dori und ihn in Kombination.

Ach, ich sag es immer wieder, diese Familie hat es mir angetan! Es ist ein bisschen wie bei den Weasleys. Viele Leute, viele verschiedene Charaktere, aber jeder auf seine Art liebenswürdig. Es fühlt sich einfach immer wieder wieder wie heimkommen.
Zum Inhalt der Geschichte mag ich gar nicht viel sagen, da ist der Klappentext aussagekräftig genug.

Von mir gibt es auf jeden Fall wieder eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Spannender Abschluss einer tollen Reihe

Federn über London 4

Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.
Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört.

Dies ist der finale Band der Reihe auf den ich sehr gespannt war. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Sabine Schulter knüpft nahtlos an Band 3 an. Man ist sofort wieder mitten in der Geschichte und gewöhnt sich schnell an den Stil der Autorin. Ich kann es schwer in Worte fassen, aber ihre Bücher haben immer eine gewisse Ruhe in sich, auch wenn es oft genug spannend und actionreich wird. Die Kapitellänge liegt im Durchschnitt bei rund 15 Minuten was ich in Ordnung finde. Es gibt immer wieder Zeichnungen der Zeichen für die Vellas, was mir sehr gefällt. Die Perspektiven wechseln immer wieder zwischen verschiedenen Charakteren was der Story zusätzlichen Schwung gibt.

Rückblickend haben unsere Freunde auch in diesem Band wieder viel erlebt und sind über sich hinaus gewachsen. Immer wieder lernte Clear - und somit auch der Leser - neue Wesen kennen die sich im Kopfkino toll materialisiert haben. Bei manchen war ich mir nicht ganz sicher ob Freund oder Feind und genau das mag ich. Es muss ja nicht immer alles gleich eindeutig sein.
Ich möchte euch warnen, zum Ende hin werdet ihr Taschentücher brauchen! Das kam doch einigermaßen überraschend und hat mich wirklich ergriffen. Man darf jedoch hoffen das es irgendwann wieder etwas aus dem Universum der Engel zu lesen geben wird. Es wäre noch genug Stoff da, denn einige Fragen wurden nicht beantwortet. Nicht das es mich stören würde. Manchmal reicht es doch auch sich selbst etwas vorzustellen.

Für mich ist mir Federn über London - Überleben eine tolle Buchreihe zu Ende gegangen. Jedes Buch hat mich begeistert, daher kann ich die Reihe uneingeschränkt weiter empfehlen und hoffe sie findet viele weitere Leser! Volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Definitiv mein Lovestory Jahreshighlight!

Gegen den bittersten Sturm

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Ich kann meine Begeisterung zu diesem Buch kaum ausdrücken! Bis jetzt hätte ich nicht gewusst wer mein absoluter Bookboyfriend wäre. Jetzt weiß ich es: Connor Roe!!!! Ein unfassbar liebenswürdiger, durchgeknallter, leidenschaftlicher, ehrgeiziger, empathischer und liebevoller Charakter, der mich schon in "Durch die kälteste Nacht" komplett von sich überzeugt hat. Und da war er noch ein 17-jähriger Junge dem man großes vorhersagen konnte. Connor ist wirklich außergewöhnlich und seine Liebesblitze werden mich für immer begleiten.

Aaliyah ist eine unfassbar starke Frau mit der ich sehr gelitten habe. Ich bewundere ihren Mut, ihren Humor und ihre Liebe. Denn auch Aaliyah verbreitet so viel Liebe. Ihre Emotionen sind jederzeit greifbar und haben mich sehr mitgerissen.

Mit diesem Buch hat Brittainy C. Cherry erneut ein Meisterwerk erschaffen und für ein Jahreshighlight gesorgt! Ist es dramatisch? Ja. Ist es schnulzig? Für manch einen bestimmt. Strotzt es vor Überraschungen, Lebensweisheiten und jeglichen Emotionen? Ja, ja und nochmals JA! Also lest es! Brittainy ist wirklich eine Göttin auf ihrem Gebiet und jedes ihrer Bücher wird blind gelesen, da kann man einfach nichts falsch machen!

Das Buch fängt sehr intensiv mit dem ersten Kennenlernen von Connor und Aaliyah an und spätestens nach 20 Seiten war ich verliebt. Die Harmonie zwischen den beiden ist so schön und ihr gemeinsamer Abend wunderbar romantisch und leicht. Als sie sich Jahre später wieder treffen hat mein Herz schneller geschlagen und bis zum Ende des Buches war es immer gefordert. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen die ich nicht habe kommen sehen, wahrscheinlich liegt das daran das ich so in der Geschichte gefangen war. Es war eine unglaubliche Reise und ich weiß das ich sehr, sehr lange an dir Geschichte denken werde und sie sicherlich noch viele Male lese. Mehr kann und möchte ich gar nicht schreiben. Lest einfach selbst und lasst euch von diesem Highlight überzeugen!