Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Toller historischer Roman, auch für Geschichtsmuffel

Die fremde Königin

„Die fremde Königin“ ist die Fortsetzung von „Das Haupt der Welt“. Das Buch kann aber unabhängig vom 1ten band gelesen werden.

Geschichte war noch nie mein Ding, auch historische Bücher erfüllen mich ...

Geschichte war noch nie mein Ding, auch historische Bücher erfüllen mich eher mit Graus als mit Verzückung. Das hat sich aber geändert seit ich das erste Mal ein Buch von Rebecca Gable´ "die Hüter der Rose" gelesen habe. Danach habe ich alle Teile der Warringahm Saga verschlungen.

Mit ihrer Art Geschichte in Geschichten zu verpacken, verführt sie sogar einen solchen Geschichtsmuffel wie mich zum lesen.

In ihrem Buch "die fremde Königin" drehen sich die Geschehnisse um das Königreich Ottos. Als Adelheid von Itlaien entführt wird, erscheint Hilfe in Form von Gaidemar, einem Panzerreiter aus König Ottos Reiterlegion. Zusammen gelingt ihnen die Flucht und Adelheid heiratet König Otto. Das Reich wird immer wieder von Kriegen erschüttert und nicht nur König Otto muss seine Schlachten schlagen, sondern auch Adelheid und Gaidemar....

Wer sich in Geschichte nicht auskennt, der vermag es nicht zu sagen, wer eine tatsächlich damals gelebte Person ist und wen Rebacca Gable´hinzugefügt hat. Es greift einfach alles wunderbar inneinander und die Charakter fühlen sich sehr authentisch an.
Auch wird den Leser durchaus eine Überraschung erwarten, die man so einfach nicht erwartet hätte.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 30.01.2017

Anfangsband zur Serie

Hot Chocolate - Promise

Hot Chocolate Promise ist der Anfangsband zur Serie.
In diesem erfährt der Leser, wie es kam das die 4 Mädels Lisa, Ava, Kate und Jill in einer WG zusammen leben.

Lisa die Undurchsichtige, die keine Beziehung ...

Hot Chocolate Promise ist der Anfangsband zur Serie.

Lisa die Undurchsichtige, die keine Beziehung haben möchte und für die Sex einfach und unkompliziert sein soll,
Jill die verwöhnte reiche Tochter, die Arbeit nicht kennt, dafür aber jede Menge Spaß haben will,
Ava die lieber an der Beziehung festhält, auch wenn ihr Sexualleben nicht erfüllend ist,
und schließlich noch die schüchterne Jungfrau Kate.

Diese Konstellation sorgt für jede Menge Zündstoff. Aber so unterschiedlich die 4 auch sind, entwickelt sich langsam ein Zusammenhalt.

Charlotte Taylor beschreibt mit viel Witz und Sprachgewandtheit das Zusammenleben der Mädels. Durch ihre detaillierten Beschreibungen springen die Charaktere quasi aus den Seiten. Wer also lustige, facettenreiche Charaktere mag der ist hier richtig. Die dazwischen gestreuten Sexszenen passen gut zu den jeweiligen Charakteren, auch wenn sie mir manchmal etwas realitätsfremd vorkamen.

Mir hat es viel Spaß gemacht mit den 4 Zeit zu verbringen.

• Unterhaltung
  • Stil
Veröffentlicht am 22.01.2017

Eine traurig, schöne Geschichte

Als der Tod die Liebe fand

Mila ist ein ganz normaler Teenager, als sie eines Tages erfährt, dass sie Krebs hat. Ihr ganzes Leben gerät damit aus dem Ruder. Krankenhaus und Chemotherapie bestimmen jetzt Milas Realität, bis sie Mikael kennenlernt. Er hilft ihr mit der Situation anders umzugehen. Mila beginnt sich in ihn zu verlieben und er sich in sie. Aber irgendwie merkt sie bald das Mikael "Mehr" ist, als nur der Junge der auch hier auf der Station ist.

Mariella Heyd hat hier eine liebvolle Geschichte über den Umgang mit Krebs verfasst. Sehr realitätsnah vermittelt die Autorin, wie es Mila, ihrer Familie und Ihren Freunden mit der Krankheit geht.

Mir hat das Buch gut gefallen und auch ein paar Tränen haben mich beim Lesen begleitet. Die Geschichte hat mich stark an den Film "Rendevouz mit Joe Black" erinnert, ebenfalls eine traurig, schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Ein gelungener Auftakt zur Fantasy-Reihe "Young Elites".

Marie Lues unkomplizierter Schreibstil nimmt den Leser gleich mit ins Geschehen. Adelina ein Mädchen welches das Blutfieber überlebt hat ist seit diesem gezeichnet. Viele Kinder sind dies danach und habe eine Gabe entwickelt. Aadelinas Vater ist nur darauf aus, diese in ihr zu wecken. Ohne Rücksicht auf die Gefühle seiner Tochter, verweigert er ihr seine Liebe und möchte sie sogar verkaufen um seine Schulden zu zahlen. Da beschließt Adelina zu fliehen und es geschehen furchtbare Dinge.

Die Gemeinschaft der Dolche nimmt sie auf, aber mit welchen Hintergedanken? Als Adelina ihre Kräfte entwickelt, passieren Dinge, die sie sich nicht vorstellen konnte und es kommt zu Verwicklungen, die sie so nicht wollte.... Sind die Pläne der Dolche gescheitert?

Eine tolle Geschichte, die immer wieder unerwartete Wendungen nimmt.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut

Kalli Wermaus

Irene Krauß hat hier ein spannendes Buch über Magie, Freundschaft und Mut geschrieben.
Der Einstieg in die Geschichte ist etwas langatmig, aber wer dabei bleibt, den erwartet eine wirklich tolle Story.

Kalli ...

Kalli wird von der Wermaus gebissen und verwandelt sich nun bei jedem Vollmond in eine Maus. Klar macht ihm das am Anfang Angst, aber zusammen mit seiner Schwester Luisa finden sie heraus warum gerade Kalli gebissen worden ist. Viele Herausforderung warten auf die beiden Geschwister, denn Kalli soll helfen die goldenen Kälber zu finden. Unerwarterter Weise finden die Beiden in der Großmutter eine Verbündete. Aber nicht nur sie weiß ein wenig über Magie Bescheid, nein es gibt noch jemand in der Familie der mit Magie vertraut war...

Der Roman der für Kinder ab 9 Jahren geeignet ist, zählt mit 396 Seiten schon zu den dicken Wälzern in dieser Altersgruppe. Dadurch empfehle ich ihn Kindern die sehr gerne lesen, oder die Eltern lesen ihn zusammen mit ihren Kindern.
Mir als Mama fiel besonders positiv auf, das Irene Krauß es geschickt geschafft hat, den Kinder verpackt in die Geschichte, ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben. Das finde ich toll!