Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Organspende

Bis zum Mond und zurück

Lisa ist noch eine junge Frau, als sie bei einem Zugunglück ums Leben kommt. Ihre Organe erhalten diverse Personen. U. A. Molly, die ihr Herz erhält. Wie geht Alex, Lisas Ehemann damit um, als er die Empfänger kennen lernt?

Dies ist ein wahnsinnig eindrückliches Buch, das nachwirkt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Es ist ein "feel good" Roman mit Höhen und Tiefen. Leider ist das Happy End dann doch ein bisschen zu "rosarot".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung hauptsächlich für Frauen, die gerne Herz Schmerz Romane mit Tiefgang lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine Zeitepoche aus Preussen, die mir so nicht bekannt war

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)

Eine Zeitepoche aus Preussen, die mir so nicht bekannt war.

Eine Zeitepoche aus Preussen, die mir so nicht bekannt war.

Dora ist eine junge und verwöhnte Gutsherrentochter, die nur ihr Vergnügen im Kopf hat bis der zweite Weltkrieg in ihr Leben tritt. Ihr Verlobter wird eingezogen und bald ist nichts mehr so wie es war.

Sehr anschaulich und ausführlich werden die Personen und Handlungen erklärt und beschrieben. Dora kommt zu Beginn nicht grad sympathisch rüber. Erst ab etwa der Hälfte verändert sie sich zu einer starken und sehr tapferen Frau. Auch die Spannung kommt erst so etwa ab der Hälfte so richtig auf, ab dann konnte ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen. Ich empfehle allen Lesern falls sie wie ich Mühe mit dem Beginn haben , sich durch den Anfang zu kämpfen. Es lohnt sich. Ich benötigte auch mehrere Anläufe.

4 Sterne für dieses sehr gute Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die nicht zwingend Spannung ab der ersten Seite benötigen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Die Rolle der Schweiz im zweiten Weltkrieg

Wenn die Schatten sterben

In diesem Buch wird ein Teil der Schweizer Geschichte während des zweiten Weltkrieges beschrieben.

Die Geschichte erzählt von zwei Frauen auf zwei Zeitebenen. Einmal aus der Gegenwart und einmal aus dem zweiten Weltkrieg.

Als gebürtige Schweizerin war es natürlich eine sehr interessante Frage, welche Rolle die Schweiz im zweiten Weltkrieg spielte.

Der Schreibstil machte mir am Anfang ein bisschen Probleme, welches sich aber sehr schnell auflöste. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und detailliert beschrieben.

Die Spannung ist von Anfang bis zum Schluss sehr hoch. Der Schluss rührte mich zu Tränen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

5 Sterne für dieses Buch. Es ist nicht nur eine Bereicherung für Schweizer die sich für die Geschichte ihres Landes interessieren, sondern auch für alle anderen Leser, die sich für eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg interessieren.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein nicht ganz unmögliches Szenario

Die letzte Wahl

Nicholas Moor ist Journalist und entdeckt ganz zufällig interessante Informationen über den rechten Kanzlerkandidaten. Er beginnt zu recherchieren und entdeckt Unglaubliches.

Dies ist ...

Dies ist ein enorm temporeiches und spannendes Buch aus der rechten politischen Szene, wie ich es mir durchaus vorstellen könnte und wie schon ähnliches passiert ist. Sehr lesenswert.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Ein Buch das nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne für dieses klasse Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein realistisches Szenario

Systemfehler

An einem ganz normalen Arbeitstag fällt das Internet aus. In der Intensivstation sterben die Patienten, weil die lebensnotwendigen Apparate nicht mehr ihre Arbeit verrichten, auf den Strassen gibt es Unfälle weil die Lichtsignale nicht mehr funktionieren etc.

Was ist passiert?

Ein beängstigendes Szenario das der Autor uns Leser da zeigt, aber durchaus realistisch für mich. Sehr eindrücklich schildert er die Folgen, wenn das Internet länger nicht funktioniert. Ein spannender und packender Roman von Anfang bis zum Schluss.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, das mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne für dieses super Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser.