Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Musik trifft Winter

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

"It was a cold winter's night
when I got your attention.
You looked me in the eyes and
I knew you'd be my forever." - S. 228 Alex

Violet ist eine äußerst hartnäckige Frau. Sie ist fürsorglich, clever ...

"It was a cold winter's night
when I got your attention.
You looked me in the eyes and
I knew you'd be my forever." - S. 228 Alex

Violet ist eine äußerst hartnäckige Frau. Sie ist fürsorglich, clever und wirklich absolut immer auf Achse. Sie hat auch sehr viel Verständnis und ist immer mit Sarkasmus ausgestattet, aber sie reagiert auch äußerst aufbrausend.
Alex trägt Ballast mit sich und ist fürsorglich wie verständnisvoll. Aber unser toller Drummer tickt gern mal etwas aus, doch er ist auch immer aufmerksam und auch sensibel - definitiv ein Kämpfer.
Eine sehr süße und winterliche Geschichte, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und Weihnachten greifbar macht.
Dazu gab es auch noch viel witzig und ein Gefühlswirwar erster Sahne. Es hat mich auch etwas zum denken angeregt und mal ein bisschen hinter die Kulissen einer Band zu blicken war auch sehr interessant. Dennoch muss ich für mich persönlich auch sagen, dass es mir etwas zu dramatisch war. Das vor allem am Ende war mir etwas zu viel. Dennoch war das Ende wunderschön und absolut passend.
Logan, Gwen, Violets Mutter usw. Waren tolle Nebencharaktere die dem ganzen das gewisse Etwas gegeben haben. Das feeling war einfach schön.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Mit wichtiger Botschaft

Scorched

"Ich fühlte mich wie ein Höhlenmensch, aber in diesen Augenblick wusste ich : Andrea gehörte mir. " - S. 135 Tanner
Wir lieben doch alle unsere Höhlenmenschen oder?

Andy ist Syds beste Freundin und zutiefst ...

Wir lieben doch alle unsere Höhlenmenschen oder?

Andy ist Syds beste Freundin und zutiefst verletzt, was sie auch sehr verschlossen gemacht hat - vor allem für Tanner. Sie ist ängstlich trotzdem verdammt witzig, definitiv mutig und sehr rücksichtsvoll und auch stark.
Tanner ist Selbstbewusstsein in Person. Er ist sehr sexy, offen und vor allem ehrlich. Dabei aber auch immer liebevoll, verständnisvoll und sehr fürsorglich.
Die beiden haben mich getroffen, ganz klar vor allem Andys Leben und ihre Probleme. Ich fand es klasse wie auch diese ernsten Themen angesprochen wurde und damit auch umgegangen wurde. Gerade das Ende, denn es war realistisch und absolut on point.
Dennoch hat es an Spritzigkeit und Witz nicht gefehlt denn frech sind beide.
Auch wie die Nebencharaktere, gerade Syd für Andy eingebaut wurde war wundervoll.
Ich habe diese Geschichte geliebt für das was sie gezeigt hat, wie sie damit umgegangen ist. Ernst trifft auf süße heiße Story. Wieder mal eine große Empfehlung für meine Lieblings Autorin.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Für jedes romantasy Herz

Witches & Hunters

"Du hast mich schon verstanden, Cat. Ich liebe dich. Und es ist mir egal, ob es in deinen Augen falsch oder richtig war, das zu sagen. Aber ich kann nichts für meine Gefühle und werde mich dafür nicht rechtfertigen.[...]" - S. 225 Alistair

Was soll ich sagen, starke Protagonisten und Magie, sowas hat mich immer am Haken.
Cat ist eine wirklich starke und auch unabhängige junge Hexe. Sie hat viel verloren, aber gibt nie auf. Einzig der Konflikt zwischen Herz und Verstand macht sie mürbe. Sie ist mutig, loyal, liebevoll und sehr fürsorglich. Definitiv eine Anführerin die keinen Beschützer braucht.
Alistair ist mindestens genauso zerrissen. Er ist ein starker, junger Jäger der sich aber auch nichts einreden lässt und für sich selbst denkt. Er ist verdammt hartnäckig, liebevoll und sehr verständnisvoll. Dabei steht wie auch bei Cat Familie an oberster Stelle, aber auch nur die die tatsächlich Familie ist.
Ich war begeistert! Ich hatte riesigen Spaß damit. Nicht nur das wir den tollen Hexen Zirkel mit all seinen Fähigkeiten und Menschen kennenlernt, nein wir haben auch noch einen verdammt starken Gegner der an der "normalen" Ordnung rüttelt. Alistairs Brüder Aiden und Alan waren klasse. Denn egal wie weit ihre Meinungen auseinander gehen. Familie ist Familie. Cats Zirkel war mit tollen Charakteren bestückt, aber definitiv am meisten habe ich Levi geliebt. Wir brauchen auch einfach alle einen bedingungslosen besten Freund und Levi war ein Herzensguter Hexer.
Der Konflikt, die Spannung und das Interesse gepaart mit Funken und knistern weil Alistair einfach, ja einfach er ist und Cat zum wanken bringt und sie alle zusammen etwas verändern können. Es war wirklich toll und ich kann es absolut jedem empfehlen, denn die Prise Humor wird hier definitiv nicht vergessen.
Einzig allein ein paar Details haben meiner Meinung nach gefehlt, oder hätte man etwas mehr darstellen können. Das ändert jedoch für mich gar nichts denn ich habe es trotzdem geliebt.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannende Fortsetzung

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

"Jemand zu verlieren, noch dazu jemanden, der einem so wichtig war, verändert einen." - S. 24 Roxy

"Ich konnte sie nicht verlieren. Ich weigerte mich. Und ich würde alles in meiner Macht Stehende tun, um das zu verhindern." - S. 193 Shaw

Band drei und ich freue mich riesig.
Es war für mich dieses Mal ein wirklich großes wow. Zu aller erst sowohl Roxys als auch Shaws Entwicklungen waren grandios und Shaws Herkunft?! Holy shit.
Dazu kamen großartige Kämpfe, Spannung pur und natürlich auch etwas Drama. Funken haben gesprüht und es hat richtig geknistert, war einfach stellenweise wunderschön romantisch.
Es hat mir richtig gut gefallen, wie Geheimnisse gelüftet wurden und es hat mich dieses Mal richtig eingenommen.
Das feeling war großartig, langweilig war mir nie und auch einige lustige Momente. Dazu kam dann auch noch dieses absolute fiese Ende das einem das Herz gebrochen hat und man wollte einfach nur "NEIN" schreien.
Also wie ihr seht hat mich dieser Teil mehr begeistert, wie Band eins der zwar auch gut war aber dieser hier mir doch mehr geboten hat. Mehr Spannung mehr Geheimnisse und mehr Emotionen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Kann man sich selbst verzeihen?

Und wenn es kein Morgen gibt

"Was bringt es zu warten? Keinem von uns uns ist ein Morgen versprochen. Das haben wir jetzt gelernt, oder nicht? Man kann die Dinge nicht ewig aufschieben." - S. 249 Sebastian

Lena und Sebastian müssen ...

Lena und Sebastian müssen durch eine sehr schwere Zeit, obwohl sie eigentlich über ihre Gefühle reden sollten.
Gerade Lena muss viel verarbeiten und bestraft sich selbst wirklich sehr, ohne Hilfe von außen anzunehmen. Sie muss lernen zu kämpfen und lernen das es okay ist und ja es ist okay wenn es einem nicht gut geht. Es ist okay das auszusprechen und es ist in Ordnung um Hilfe zu bitten. Da hat niemand anders was zu sagen.
Es werden Themen wie Trauer, Schuld und Therapie behandelt und das in einem tollen Ausmaß. Natürlich spielt auch Liebe, Freundschaft und vor allem verzeihen, auch sich selbst verzeihen eine wichtige Rolle und ich glaube grade das Verzeihen ist etwas was man lernen muss und was uns am schwersten fällt.
Dem Zitat oben kann ich auch nur zustimmen, Dinge aufzuschieben bringt gar nichts denn das Leben ist so kurz und wir sollten jeden Tag nutzen.
Hach ja dieses Buch hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und Mich auch selbst in einer schwierigen Phase reflektieren lassen während ich Cheerleader für Sebastian und Lena war damit sie endlich offen reden Naja vor allem Lena, denn Sebastian ist ziemlich offen mit allen. Doch Lena ist so erdrückt vor Schuld das hat mir das Herz gebrochen.
Für mich eine ganz ganz tolle Geschichte.