Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

LadyIceTea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Toller Nachfolger

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf.

„Vielleicht nie“ ist der zweite Band der Vielleicht-Trilogie von Carolin Wahl. Die Bücher lassen sich eigenständig lesen. Ich finde aber, sie sind umso schöner, wenn man die Vorgänger und somit auch schon die Figuren kennt.
In diesem Band begleiten wir Joana. Sie ist die Mitbewohnerin von Gabriella (um die es in „Vielleicht Jetzt“ geht) und sie rasselt ganz schön mit Kilian aneinander.
Ich wusste schon grob, dass es zwischen den beiden ganz schöne Spannungen gibt. Hier erleben wir ein regelrechtes Wetterchaos zwischen den beiden. Mal Gewitter und im nächsten Moment verziehen sich die Wolken, nur um kurz danach wieder loszudonnern.
Hier war es richtig spannend mitzuerleben, wie Kilian Joana aus der harten Schale lockt und ihr hilft, alte Dinge hinter sich zu lassen. Und auch eine Veränderung bei Kilian zu beobachten war toll.
Die Bücher der Autorin leben von den Figuren und sorgen einfach dafür, dass man immer mehr über sie erfahren möchte und richtig mitfiebert.
Der zweite Teil ist ein gelungener Nachfolger und ich freue mich, dass es noch einen dritten Band gibt.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Feel-Good-Roman

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gutaussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

„Vielleicht jetzt“ von Carolin Wahl ist der erste Band ihrer Vielleicht-Trilogie. Mit diesem Buch ist ihr ein wirklich schöner Auftakt gelungen.
Wir lernen direkt Gabriella kennen, die von Brasilien nach München fliegt, um ihren Vater kennen zu lernen. Dieser weiß von nichts und würde das nicht schon für genug Nervosität sorgen, trifft sie auch noch einen unverschämt gutaussehenden Fremden, der sich später als ihr Ausbilder herausstellt.
Die Story allein bringt schon viel Herzklopfen, Spannung und Knistern. Dazu kommt aber auch noch ein richtiges „Feel-Good-Feeling“. Die Charaktere sind richtig sympathisch und die langsamen Annäherungen von Gabriella und Anton verfolgt man einfach gerne. Es gibt Schritte vor und Schritte zurück und es wird nicht langweilig.
Gabriella ist ein totaler Sonnenschein und die Freundinnen die sie findet, bereichern die Geschichte noch weiter.
Hier ist der Autorin eine tolle Kombi aus Lovestory und Charakteren gelungen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Die Wahrheit wäre manchmal einfacher aber weniger herausfordernd

10 Wahrheiten und ein Happy End

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

„10 Wahrheiten und ein Happy End“ ist die Fortsetzung zu „10 Blind-Dates für die große Liebe“ von Ashley Elston. Auch hier bin ich wieder absolut von diesem wunderschönen Cover begeistert.
Dieses Mal ist das Buch aus Olivias Sicht geschrieben. Wir befinden uns einige Monate nach dem ersten Band und auch Sophie, Wes, Charlie und der Rest der chaotischen Riesenfamilie sind wieder dabei. Man muss den ersten Teil nicht kennen, um dieses Buch hier zu lesen, es ist aber irgendwie schön. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.
Olivia hat ihren Golfkurs schleifen lassen und muss jetzt die Stunden nachholen, um ihren Abschluss zu bekommen. Sie will aber nicht, dass ihre Familie und vor allem ihre Mom etwas davon mitbekommen und spannt so ihre Freunde ein, sie bei den Abschlusspartys zu vertreten, während sie auf dem Golfplatz ist. Dass dieses Versteckspiel nicht ganz reibungslos läuft, vor allem als der süße Leo ins Spiel kommt, kann man sich denken.
Die Geschichte lebt wieder von den sympathischen Charakteren und der Herzenswärme die durch Freundschaft und Familie vermittelt wird. Olivias Chaos ist unterhaltsam und man möchte sie abwechselnd bejubeln, bemitleiden oder schütteln.
Ich hatte auf jeden Fall meine Freude sie zu begleiten und war wirklich gespannt, was die vier Freunde sich alles einfallen lassen.
Klar, war die Story manchmal vorhersehbar aber trotzdem sehr unterhaltsam. Für mich nicht ganz so stark wie der erste Teil aber trotzdem schön. Ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Viele süße Kurzgeschichten

Kleine Fluchten

Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten – liebevoll illustriert von Daniela Terrazzini – sind es vermeintlich kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.

„Kleine Fluchten“ ist eine Kurzgeschichtensammlung von Jojo Moyes. Das Büchlein ist wirklich schön gestaltet und illustriert und eignet sich super zum verschenken.
Die Geschichten sind irgendwie schön Alltagsnah und doch ein bisschen verzaubert. Ich konnte mich schön hineinlesen und hatte meine Freude – obwohl ich sonst nicht so der Kurzgeschichtenfreund bin.
Für mich ein schöner Lesesnack für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Nette Kurzgeschichte

Nachts an der Seine

Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen.

Jojo Moyes hat mit „Nachts an der Seine“ mal wieder eine nette kleine Kurzgeschichte geschrieben. Das Buch ist schön gestaltet und eignet sich super als kleines Geschenk.
Als Leser ist man schnell im Geschehen und lernt sofort Nell kennen und begleitet sie nach Paris, wo sie von ihrem Freund sitzen gelassen wird.
Mir hat es gut gefallen, mit ihr auf Reisen zu gehen und ihre Entwicklung mitzuerleben. Eine tolle Charaktergeschichte, fast schon im Zeitraffer.
Einfach super geeignet für zwischendurch!