Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Schöne Geschichte!

Chasing Hope

Julie ist auf Hawaii in einer Hippie-Kommune aufgewachsen. Ihren Platz am Montana Arts College hat sie sich durch ein Stipendium hart erkämpft. Deshalb möchte sie sich auf gar keinen Fall ablenken lassen. Schon gar nicht von dem Partymenschen Nate. Während seine Eltern denken, dass er Wirtschaft studiert, interessiert Nate sich viel mehr für das Schreiben von Drehbüchern. Nate möchte Filme produzieren und damit die Menschen berühren. Außerdem möchte er endlich Julie aus der Reserve locken.
Am Anfang des Buches konnte ich mir nicht vorstellen wie Julie und Nate als Charaktere zusammen passen. Julie ist vom Typ her eher ruhig und zurückhaltend. Auf den ersten Blick passt dieses Mädchen aus Hawai nicht zu dem Party Playboy Nate. Er hat keinerlei Geldprobleme und zeigt dies offen. Doch es hat nur wenige Szenen gebraucht um die beiden als Paar zu shippen.
Die gesamte Handlung des Buches war toll. Ich wurde vollständig von der Geschichte mitgerissen und wollte immer erfahren wie es weiter geht. Die Emotionen und Gefühle wurden so bildlich dargestellt, dass ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Es war mein erstes Buch der Autorin Julia K. Stein. Doch mit Sicherheit wird es nicht das letzte bleiben. Die beiden Protagonisten haben mich verzaubert! Ich werde den ersten und zweiten Band der Reihe definitiv nachholen!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Großartiger Auftakt!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Gabriella unterbricht ihr Studium in Brasilien, um für vier Monate nach Deutschland zu reisen. In der Münchner Cateringfirma „Leckerste“ möchte sie ein Praktikum machen, damit sie ihren Vater kennen lernen kann. Auf dem Flug von Rio nach München gerät sie mit ihrem Sitznachbarn Anton aneinander. In München ergattert Gabriella ein Zimmer in einer WG. Ihre beiden Mitbewohnerinnen arbeiten ebenfalls bei „Leckerste“. In der Firma lernt sie ihren Chef kennen, welcher von allen Toni genannt wird. Doch Gabriella kennt ihn unter einem anderen Namen - Anton.
Der Auftaktband der Vielleicht-Trilogie war ein ganz toller Start! Dieses Buch war für mich gespickt mit gutem Essen, vielen Emotionen, einer Reihe Feel-Good-Momente und einem Hauch Romantik. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit Gabriella und Anton.
Die Protagonistin Gabriella war mir direkt sympathisch! Sie ist ein wahrer Sonnenschein und hat auch bei mir immer für gute Laune gesorgt. Sie ist mutig, aufgeschlossen und ehrlich. Mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art hat sie sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Zu jeder Sekunde konnte ich mich in ihren Charakter hineinversetzen, weil ihre Gefühle wunderbar beschrieben wurden.
Die Nebencharaktere waren allesamt toll ausgearbeitet. Jeder von ihnen hatte seine persönlichen Ecken und Kanten. Das hat diese Charaktere für mich sehr realistisch gemacht. Einzig mit Anton bin ich einfach nicht warm geworden. Nur bin ich ganz einfach kein Freund von diesen brummigen Charakteren. Dennoch war es schön, auch eine andere Seite von ihm kennen zu lernen.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen! Gefühlt spielen die meisten New Adult Bücher in den USA. München als Schauplatz zu wählen fand ich einfach grandios. Die Stadt wird so schön beschrieben, dass ich stellenweise richtig Fernweh bekommen habe. Auch die Einblicke in eine Cateringfirma waren sehr spannend für mich. Die kleinen Einblicke in die brasilianische Kultur haben mir auch gefallen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wunderbare Message zwischen den Zeilen

Lidwicc Island College of Floral Spells

Margo und Daphne sind zwei Straßenmädchen die täglich ums Überleben kämpfen. Bis ein Unbekannter es plötzlich gezielt auf Margo abgesehen hat und Daphne verschwindet. Margo lernt ihre besonderen magischen Fähigkeiten kennen und findet sich am Lidwicc Island College wieder. Dort lernt sie schließlich Drakon kennen, kein besonders angenehmer Zeitgenosse. Jedenfalls anfangs nicht. Dennoch fühlt Margo sich zu ihm hingezogen. Eine Reise ins Ungewisse beginnt.
Margo fand ich als Protagonistin einfach toll! Sie ist loyal, liebevoll, mutig und tough. Sie versteckt ihre wahren Gefühle oft hinter einer harten Fassade. Sie ist keineswegs perfekt, doch genau deshalb hat sie so schnell ihren Weg in mein Herz gefunden. Ich habe so sehr mit Margo mitgefiebert und mitgelitten. Zwischendurch musste ich beim Lesen das Buch zur Seite legen, um die Geschehnisse reflektieren zu können. Die Geschichte wird mir noch lange Zeit im Kopf bleiben und die Botschaften zwischen den Zeilen werden mich noch eine Weile beschäftigen.
Auch Drakon war ein toller Charakter. Für mich war er von Anfang an nicht unbedingt dieser typische Bad Boy. Er wirkt vielschichtig und ich wollte direkt zu Beginn seine Geschichte kennen lernen. Der regelmäßige Schlagabtausch zwischen Margo und Drakon hat mich oft schmunzeln lassen.
Griechenland als Setting hat mich unglaublich begeistert. Ich habe mich sofort in den Ort und die Landschaft verliebt. Am Anfang dachte ich, dass sich die Magie hauptsächlich auf das Brauen von Kräutern beschränkt. Doch ich wurde komplett überrascht von der Komplexität dieser Welt.
In diesem Buch gibt es viele Kleinigkeiten die die Geschichte lesenswert machen! Der Schreibstil, die Charaktere, das Setting, die Message hinter dem Buch, …
Alles fügt sich wunderbar zusammen und ergibt ein großartiges Gesamtbild.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Großartige Geschichte

Berühre mich. Nicht.

In Nevada beginnt Sage ihr neues Leben. Dafür lässt sie alles andere hinter sich. Sie verlässt Maine, ihre Mutter, ihre Schwester, ihren Stiefvater und alles was dort vorgefallen ist. Doch die Erinnerungen holen Sage schnell ein und die Angst ist ihr ständiger Begleiter. Ihre Ängste lähmen Sage und schränken sie stark ein. Sie begegnet dem attraktiven Luca und er verkörpert alles wovor sie sich fürchtet. Nun soll sie gemeinsam mit Luca in der Bibliothek arbeiten. Schlimmer könnte es für Sage gar nicht laufen, bis sie Luca genauer kennen lernt.
Sage war für mich eine tolle Protagonistin. Sie war mir sympathisch und ich konnte ihr Handeln besonders am Anfang sehr gut nachvollziehen. Sie hat ihre schwierige Kindheit hinter sich und kämpft weiterhin mit den Schatten der Vergangenheit. Dennoch versucht sie ihre Angst zu überwinden und öffnet sich immer mehr.
Auf den ersten Blick wirkt Luca wie ein typischer Badboy, mit seinen Tätowierungen und seiner Meinung über Beziehungen. Dabei ist Luca ein absolut sexy Buchnerd. Umso weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich Luca in mein Herz geschlossen. Mir hat gut gefallen, dass er für seine Schwester April und seinen besten Freund alles tun würde.
Für mich waren manche Szenen ein schmaler Grad zwischen Mitleid und Verständnis auf der einen Seite und genervt sein auf der anderen Seite. Sage ist das Opfer in dieser Geschichte und ich verstehe, dass sie gebrochen ist. Doch manchmal hätte ich mir gewünscht, sie hätte stärker versucht sich aus dieser Rolle zu befreien.
Laura Kneidl schreibt unglaublich gut. Ihr Schreibstil ist emotional und tiefgründig. Sie hat es geschafft, dass ich mich als Teil der Geschichte gefühlt habe. Durch ihre Worte habe ich die einzelnen Situationen wirklich gefühlt.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Gelungene Geschichte!

When We Dream

Ella ist ein normaler Teenager. Sie lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen, da ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Dann lernt sie Jae-yong kennen, einen K-Pop Star. Sie entwickelt zarte Gefühle für ihn und ihre Welt steht plötzlich Kopf.
Ella war für mich als Protagonistin nicht wirklich greifbar. Auf mich hat sie eher austauschbar gewirkt. In der einen Sekunde war sie total schüchtern und introvertiert, doch schon in der nächsten Szene wirkte sie laut und frech. Das hatte leider nichts mit einer Charakterentwicklung zutun, für mich waren diese Charakterzüge zu sprunghaft.
Jae-yong war für mich ein toller Charakter. Auf der einen Seite ist er dieser berühmte K-Pop Star, doch auf der anderen Seite wird er nicht müde zu betonen, dass er ein ganz normaler Mensch ist. Er war für mich ein sympathischer, authentischer und romantischer Charakter. Für mich hat er sehr viel zum Gelingen der Geschichte beigetragen.
Der Schreibstil ist wirklich toll! Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe die Zeit beim Lesen völlig vergessen. Die K-Pop Story fand ich sehr interessant! Auf diesem Gebiet kenne ich mich gar nicht aus, aber wenn man sich darauf einlässt, dann ist es eine geniale Welt. Mir hat in diesem Buch etwas die Sichtweise von Jae-yong gefehlt. Mich hätte sehr interessiert was er an Ella so besonders findet. Denn außer ihrer gemeinsamen Liebe zu Harry Potter verbindet die beiden nichts.
Doch nun beginne ich den zweiten Band, denn ich muss wissen wie es weiter geht!