Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Weihnachtsgrinch oder Weihnachtselfe?

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Diese Frage kann Thilda ganz eindeutig beantworten. Seitdem ihre Großeltern gestorben sind, will sie nichts mehr mit Weihnachten zu tun haben. Die schönen Erinnerungen an die Adventszeit hat sie wie den Weihnachtsschmuck ganz fest in einer Kiste auf dem Dachboden vergraben und auch für ihren Sohn Finn schafft sie es nicht, über ihren Schatten zu springen.

Glücklicherweise treffen Thilda und Finn jedoch auf Lillybeth, eine Oma wie sie im Buche steht.
Zwar ist die alte Dame etwas verwirrt und scheint unter Demenz zu leiden, aber Plätzchen backen und Finn mit Liebe und Zuneigung zu verwöhnen, das schafft sie ganz ausgezeichnet.

Die Autorin hat auch dieses Mal wieder ein ernstes Thema in einen federleichten Liebesroman verpackt und gemeinsam mit Finn hoffe ich, dass Thilda ihr Herz wieder für die Weihnachtszeit öffnet. Immerhin gibt es da ja auch noch Lillybeths attraktiven Enkel Nicolas, der allerdings leider verlobt ist.

Wie die Geschichte ausgeht, müsst ihr leider selbst herausfinden. Mit ein paar Lebkuchen, einer heißen Schokolade und in eine kuschelige Decke gekuschelt lässt sich diese romantische Weihnachtsgeschichte am besten genießen. Immerhin kann man auf diese Weise wenigstens noch einen Weihnachtsmarktbummel unternehmen, wenn auch nur literarisch.

Romantik auf der Silverwood Farm

Firefly Creek

Endlich geht es weiter auf der Silverwood Farm mit Harry und seinen 5 Söhnen. Nachdem wir in Band 1 Ethan mit Liz zusammengebracht haben, wird in diesem Band eine Frau für Jim gesucht. Und das ist nicht so einfach, denn Jim sieht zwar gut aus, wie alle Bennetts, steht aber seinem Glück gerne oft selbst im Weg. Jim gilt als „der Ruhige“, was manche auch mit langweilig verwechseln, aber wenn er im Dorfpub singt, dann geht das unter die Haut. Insbesondere der neuen Tierärztin Kat.

Aber ist die quirlige Kat wirklich die Richtige für Jim? Denn Kat wirbelt Jims ruhiges Leben ganz schön durcheinander und die Geister aus ihrer Vergangenheit stellen das junge Glück gehörig auf die Probe.

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hatte, war ich gespannt, ob Band 2 meine hohen Erwartungen erfüllen konnte und ja, absolut. 😍

Ich habe mich wieder so wohlgefühlt in Firefly Creek in Australien. Ich habe gelacht über das Gefrotzel der Brüder untereinander, die aber in Notfällen wie eine Eins zueinanderstehen, habe Jims berührenden Gesang im Pub gelauscht und bei sternenklaren Nächten auf das Leuchten der Fireflies gewartet.

Kat mit ihrer taffen Art hat mich gleich begeistert und auch wie sie den bärbeißigen Harry um den Finger wickelt und mit Tieren umgeht, hat mir sehr imponiert.

Firefly Creek ist so lebendig geschrieben und geht unter die Haut, dass ich es kaum erwarten kann, wie es in Band 3 endlich mit John weitergeht. Der kleine Teaser mit der Leseprobe lässt mich schon wieder ein tolles Buch erwarten und bei dem Gedanken wie der fünfjährige Ollie mit ein paar Schwertern und einer Unterhose…. Aber lassen wir das.

Kann ich das Buch empfehlen? Unbedingt!

Romantisch, witzig, berührend

Tote Träume können Hoffnung machen

Dies ist der letzte Teil der Trilogie um die drei Assistenten des mächtigen CEO von UCoP und die drei Bücher haben mir auch ihren gefürchteten Boss Tom ein wenig nähergebracht. Aber hauptsächlich geht es um Adam, Dan und Eric, die nicht nur Kollegen, sondern auch beste Freunde sind. Nach Dan und Nelly und Adam und Tiffy ist es im Abschlussband jetzt also Eric, für den wir eine Frau suchen. 😉

Und Arina knallt gleich mit einem Crash in Erics Leben. Eric, der erst durch Arina merkt, dass es im Leben noch mehr gibt als die Arbeit. Arina hingegen findet in Eric jemanden, der sich Hals über Kopf in sie verliebt und sich auch von den vielen Problemen, die sie mitbringt, nicht abschrecken lässt.

Mein Herz schmerzte bei dem Gedanken an die schreckliche Kindheit von Arina, aber das witzige Geplänkel von den Star Wars und Star Treck Fans Dan und Adam brachte mich wieder zum Schmunzeln.

Viel zu schnell waren die rund 450 Seiten auch schon wieder verflogen und ich nehme nur ungern Abschied von dem Dreierteam. Ich habe mit ihnen gelitten, gelacht und geweint und mich als Teil des Teams empfunden. Witzig auch die Gastauftritte der Performer aus dem AlphaTeam.

Und ich muss unbedingt mal wieder ein Museum besuchen 😉 Warum? Findet es selbst heraus und lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Alles einsteigen, der Bus fährt los zur Tour de Mord 😉

Tour de Mord

25 mörderische Kurzgeschichten erwarteten mich und ich bin gerne zu den mörderischen Schwestern in den Bus gestiegen. Die Landschaft war immer grandios, wir fuhren von Garmisch-Partenkirchen ins Ötztal, machten Pause im Heidiland, bewunderten die Berge in St. Moritz, machten einen Abstecher nach Südtirol und beendeten unsere Reise dann schließlich am Tegernsee. Und immer kam mindestens ein Menschlein ums Leben, zum Glück nicht ich, ich war ja nur Zuschauer. Viele hatten es verdient und ich dachte mir, die Welt ist ohne sie besser dran. Jeder Aufenthalt war etwas Besonderes und trotz der Tragik habe ich mich köstlich amüsiert auf dieser Reise.

Es ist schwer zu sagen, welcher Ort mir am besten gefallen hat, vieles habe ich aus früheren Reisen wiedererkannt. Viele Reisebegleitungen konnten mich überraschen, es gab unerwartete Wendungen und manchmal auch einen etwas schwärzeren Humor, was ich ja liebe.

„Latente Kopfschmerzen begleiten mich seit vierundzwanzig Stunden. Verflucht noch eins, wenn ich Föhn haben will, gehe ich ins Bad.“ Die Sprachstile waren so unterschiedlich wie die Autorinnen, manches im Dialekt, manches in Teamarbeit und ein wenig Angst habe ich dann doch bekommen, weil ja unter den mörderischen Schwestern eine waschechte Mörderin versteckt war 😉

Wir haben viel gelacht, es gab auch sehr emotionale Momente und ich steige aus mit dem befriedigenden Gefühl, dass wir die Welt ein klein wenig besser gemacht haben.

Sehr gerne empfehle ich diese Anthologie weiter und eine Reise durch die Alpen mit den mörderischen Schwestern eignet sich bestimmt auch gut als Weihnachtsgeschenk. 😍

Veröffentlicht am 19.11.2021

New York, Liebe, Spaß

Liebe unverhofft

Martina Gercke ist ein Garant für Lesespaß pur. In knapp 300 Seiten hat mich „Liebe unverhofft“ mal wieder glänzend unterhalten, ich habe gelacht und ein wenig auch geweint, eine perfekte Mischung für einen wunderbaren Tag.

Nicht ganz so wunderbar beginnt Ellas Tag auf einer Parkbank im Centralpark. Verkatert und im Brautkleid rührt sie das Herz des ehemaligen Quarterback Nick Rogers. Der Frauenheld und Womanizer will keine Beziehung, sondern von Frauen nur eines: ihren Körper. Ella hingegen hat von Männern erst einmal die Nase voll. Besonders witzig fand ich die Bemerkungen der Kinder, die Ella zuerst auf der Parkbank entdeckt haben. Kindermund, tut Wahrheit kund, dieses Sprichwort hat sich mal wieder bewahrheitet.

Zum Glück findet Ella in Lily eine gute Freundin und gemeinsam stellen die beiden New York auf den Kopf. Unvergessen ist mir auch die Szene im Kopf geblieben, als Ella in Paulas Schönheitssalon auf New Yorker Standard getrimmt wird. Was die liebe Olga da mit ihr anstellt, ich sage nur Autsch und konnte das förmlich mitfühlen. Neugierig geworden?

Martina Gercke gehört inzwischen zu den Autorinnen, deren Bücher ich unbesehen lesen kann, der Name auf dem Buch reicht mir schon als Empfehlung. Ich hoffe, ihr gehen die Ideen noch lange nicht aus und ich bin schon gespannt, was uns als nächstes erwartet.