Platzhalter für Profilbild

schlemmfuchs

Lesejury-Mitglied
offline

schlemmfuchs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlemmfuchs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Tolle Grillideen

Rob’s Barbecue
0

Das Cover ist nicht ganz so überzeugend und etwas langweilig, die Bilder der Gerichte sind hingegen super schön und ansprechend. Die Rezepte sind meist relativ einfach und man braucht auch nicht zu viele ...

Das Cover ist nicht ganz so überzeugend und etwas langweilig, die Bilder der Gerichte sind hingegen super schön und ansprechend. Die Rezepte sind meist relativ einfach und man braucht auch nicht zu viele Zutaten. Einige Rezepte sind sehr ausgefallen, aber wenn man nicht genau das Benötigte findet, kann man ja auch etwas improvisieren. Auf jeden Fall bekommt man super viele tolle Grillideen auf die man teils niemals gekommen wäre. Ich freue mich schon darauf einiges davon nachzugrillen. Robin Schulz erzählt in dem Buch auch ein paar Dinge aus seiner DJ-Zeit die dann wahrscheinlich eher wahre Fans interessieren. Von Vorspeisen, Rubs, Marinaden bis hin zu Fleisch, Fisch und Dessert ist alles dabei. Natürlich auch vegetarische Gerichte und Salate. Teilweise benötigt man für die Gerichte extrem viel Zeit. Also nicht alle sind für den täglichen Gebrauch geeignet. Für jemanden der gerne neue Grillideen hätte, ist das Buch auf jeden Fall super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2024

Sehr verstrickte politische Story

Die Spiele
0

Das Cover hat mich total angesprochen und ein Krimi der in China spielt hat sich auch sehr vielversprechend angehört. Allerdings ist die Story echt verzwickt und es gibt sehr viele Zeitsprünge. ...

Das Cover hat mich total angesprochen und ein Krimi der in China spielt hat sich auch sehr vielversprechend angehört. Allerdings ist die Story echt verzwickt und es gibt sehr viele Zeitsprünge. Zum Ende hin macht zwar alles Sinn, anfangs ist es aber schwer in die Story wirklich reinzukommen. Es werden sehr viele politische Hintergründe genau beschrieben und es handelt nur am Rande von dem Mord als solches und der Auflösung. Teilweise war ich auch genervt von der Ausdrucksweise und einigen Schimpfwörtern die ständig wiederholt werden. Ein Großteil der Geschichte spielt sich in China ab und es wechselt immer wieder nach Mosambik. Hier werden sehr viele Rückblicke detailliert beschrieben. Ein Journalist reist ohne ein korrektes Visum zu haben nach China um an eine Story zu kommen, dort wird er verhaftet ohne jegliche Beweise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2023

Schöne Geschichte

Wilde Minze
0


Alles in allem ein schönes Buch. Allerdings bin ich nicht so richtig begeistert. Man findet sich zwar nach einiger Zeit ziemlich gut in die Story ein, aber irgendwie ist es trotzdem zwischenzeitlich ganz ...


Alles in allem ein schönes Buch. Allerdings bin ich nicht so richtig begeistert. Man findet sich zwar nach einiger Zeit ziemlich gut in die Story ein, aber irgendwie ist es trotzdem zwischenzeitlich ganz schön lahm und melancholisch. Es handelt um das Leben von zwei Frauen und deren Krisen. Sara ist Barkeeperin und doch so viel mehr. Ihre Arbeit wird toll und leidenschaftlich beschrieben. Emilie weiß nicht so richtig was sie will und studiert in die verschiedensten Richtungen bis sie ihren eigenen Weg findet. Auch dreht sich viel um das Restaurant Yerba Buena mit dem beide sehr viel verbinden. Sowohl die Liebe, als auch die Familie und die Jobs fließen in dem Restaurant zusammen. Vielen von uns geht es sicher auch so. Man weiß nicht so richtig was man will und probiert Vieles aus.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt gut zur Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Anstrengendes Buch

Wenn Haie leuchten
0

Zunächst fand ich das Cover wunderschön und ansprechend und das Buch ist sehr kompakt und beginnt auch noch relativ spannend. Allerdings ist es meiner Meinung nach für jemanden der sich nicht ...

Zunächst fand ich das Cover wunderschön und ansprechend und das Buch ist sehr kompakt und beginnt auch noch relativ spannend. Allerdings ist es meiner Meinung nach für jemanden der sich nicht für Biologie interessiert nicht das Richtige. Es fallen sehr viele Fachbegriffe und es werden viele Themen wild durcheinander gewürfelt, aber dennoch teilweise bis ins letzte Detail beschrieben. Ich musste mich mehrfach überwinden weiterzulesen und konnte zugegebenermaßen nicht immer bei der Sache bleiben. Das Buch handelt sowohl von Haien als auch von Viren und sämtlichen anderen Meeresbewohnern und wechselt hier ständig von einem zum nächsten Thema. Der Schreibstil der Autorin ist zwar ganz angenehm, aber es sind auch einige Schreibfehler vorhanden. Ich kann das Buch definitiv nicht weiterempfehlen und mir fiel es echt schwer bis zum Ende zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine Enttäuschung

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen
0

Anfangs geht es um eine 25-Jährige die ihre BRCA-1 Diagnose erhält und überlegt eine Mastektomie zu machen um ihr Brustkrebst Risiko erheblich zu reduzieren.
Allerdings flippt sie dann völlig aus und ...

Anfangs geht es um eine 25-Jährige die ihre BRCA-1 Diagnose erhält und überlegt eine Mastektomie zu machen um ihr Brustkrebst Risiko erheblich zu reduzieren.
Allerdings flippt sie dann völlig aus und das Buch handelt eigentlich nur noch von Sex und ist meist schon sehr unrealistisch. Der Hauptcharakter wird immer unsympathischer und die Handlung immer unglaubwürdiger. Zudem ist die 25-Jährige Lacey auch noch bei einem Verlag tätig und erhofft sich die Stelle als Redakteurin zu bekommen. Das Stylingthema kommt also auch noch zur Sprache. Ist aber zumeist auch unglücklich dargestellt und auch hier stellt sich Lacey derart dämlich an, dass man gar keine Lust hat weiter zu lesen.
Zum Ende hin wird’s noch mal etwas besser, aber insgesamt ist das Buch eine echte Enttäuschung.
Am Meisten haben mich allerdings die unfassbar vielen Rechtschreibfehler gestört, so etwas habe ich noch nie bei einem Buch erlebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere