Cortex

Lesejury-Mitglied

Cortex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cortex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Jessicas Story

Teufelsnetz

Fangen wir mit dem Äußerlichen an: Das Cover gefällt mir gut. Farben und Design ergeben schon einen mysteriösen Vibe, so dass es mich in einer Buchhandlung dazu animiert hätte, das Buch in die Hand zu nehmen und mal den Klappentext zu lesen.

Die Geschichte wird in einem guten Tempo erzählt, die eine gute Balance aus Charakterentwicklung und dem aktuellen Fall schafft. Dieses Buch bietet mehr als nur einen klassischen Krimi, der zwar durchaus spannend und interessant geschrieben ist, aber der auch den Charakteren und deren Beziehungen untereinander sehr viel Raum zur Entfaltung gibt, aber nie zu viel, so dass eventuell der Fall zu kurz kommen könnte. Insbesondere in ersten Teil der Geschichte nimmt der Autor sich hier sehr viel Zeit und beleuchtet dies sehr tief, was der Geschichte sehr zu Gute kommt, da die Charaktere so die nötige Tiefe und Profile bekommen.

Ich habe zwar schon deutlich spannendere Bücher gelesen, aber dennoch schafft es der Autor, eine Geschichte zu erzählen, die man gerne lesen möchte, da sich die Auflösung des Falles nach und nach entfaltet, er immer wieder auch kleine Wendungen einbaut, was immer wieder zu kleinen Spannungsspitzen führt.

Der Stil des Autos ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen und passt auch gut zum Inhalt der Geschichte. Keine komplexe Sprache, eher simpel gehalten, aber auf einem guten Niveau.

Man kann dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen aber da hier auch Ereignisse aus dem ersten Band erwähnt werden, ist es sich besser, sich erst den Teil 1 der Reihe vorzunehmen. Notwendig ist es allerdings nicht, da es sich hier jeweils um abgeschlossene Geschichten handelt, die man auch gut unabhängig voneinander lesen kann.

• Spannung