Profilbild von Lysann4

Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

So wunderbar und einfühlsam

The Story of a Love Song

Luca hat nach einem traumatischen Erlebnis Angst vor Menschenmengen. Und dann tritt ihr Brieffreund aus Kindertagen wieder in ihr Leben, Griffin. Beide merken schnell, da ist mehr zwischen Ihnen. Luca ahnt nicht, dass Griffin der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt ist und Menschenmengen daher zu seinem Alltag gehören...

Ich habe nun schon einige Bücher des Autorenduos gelesen und bin hier wieder wahnsinnig begeistert.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Luca und Griffin erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive. Diese wechselnden Perspektiven mag ich sehr, denn als Leser habe ich so das Gefühl, so tief in den Kopf der Charaktere eintauchen zu können.

Die Entwicklung der Lovestory hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es gerade zu Beginn der Briefe doch schon recht heiß her ging. Und dabei haben sich beide nach 8 Jahren erst wieder angenähert.

Luca hat sehr mit ihren Ängsten zu kämpfen und ich finde es toll, wieviel Mühe sich Griffin gibt, ihr zu helfen. Das ganze Buch dreht sich darum und ich mochte es so gern, Lucas Fortschritten zu folgen.

Das Buch ist hochemotional geschrieben und hinsichtlich Lucas Problemen auch sehr tiefgründig.

Ich habe mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt und kann es nur weiterempfehlen.

Wunderschöne Märchenadaption

Spielmannsbraut

Adaption des Drosselbart-Märchens aus Sicht der Prinzessin.

Adaption des Drosselbart-Märchens aus Sicht der Prinzessin.

»Ich würde mich nicht unterordnen, nur weil mir irgendjemand einen Ring auf den Finger schob! Er wollte meinen Gehorsam? Er würde ihn sich erkämpfen müssen.«

Ich liebe das Märchen von König Drosselbart, wobei ich da immer an den DEFA-Film mir Manfred Krug denken muss, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Ich mag den locker leichten Schreibstil der Autorin sehr, ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und hab es sogar an einem einzigen Tag verschlungen...

Das Buch ist aus Sicht der Peinzessin geschrieben, was natürlich bei dem Klappentext auch Sinn macht. Jeder kennt das Märchen von König Drosselbart und nun können wir sogar der Prinzessin hinter den Kopf schauen.

Die Adaptuon orientiert sich gerade am Anfang stark am Original bzw. konnte ich auch viele Gemeinsamkeiten mit dem DEFA-Film feststellen. Und ich liebe es...

Die Prinzessin fügt sich zwar ihrem Schicksal, macht es dem Bettler allerdings alles andere als leicht. So versucht sie ihr Leben zu meistern, legt aber keinen Wert auf seine Unterstützung.

Während der Bettler anfangs noch sehr darauf beharrt, ihre Strafe zu sein, so lernt er doch auch nach und nach dazu und einen anderen Blickwinkel kennen.

Schön mitzuverfolgen ist auch, wie sich die beiden langsam einander emotional nähern und ein zaghaftes Vertrauen aufbauen.

Zum Ende gibt es dann noch die ein oder andere Überraschung und ich fand es wirklich sehr passend. Hätte nach dem letzten Kapitel gern noch eines mehr gehabt 😉

Für mich eine wunderschöne, emotionale und sehr wertvolle Märchenadaption.

Ich musste hiernach glatt das
Original der Gebrüder Grimm nochmal lesen und war doch glatt enttäuscht, wie wenig detailliert das Märchen doch ist 🤭

Engel mal anders

Rückkehr der Engel

Engel sind zurück zur Erde gekommen, aber nicht als die sanftmütigen Wesen, die man aus den Geschichten kennt. Menschen werden unterdrückt, zum Spaß getötet. Mittendrin lebt die 18jährige Moon mit ihrem 12jährigen Bruder und der Zwillingsschwester Star. Sie versucht beide zu schützen und in dieser Welt nicht aufzufallen...

Die Angelussaga liegt schon lange auf meinem SuB und ich bin so froh, endlich mit dem Lesen begonnen zu haben.

Sofort hat mich Marah Woolf mit ihrem Schreibstil wieder gefangen. Sie erzählt die komplette Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Moon.

Moon ist eine sehr starke, sture und sympathische Protagonistin. Sie hat die Aufgabe, auf ihre Geschwister aufzupassen und dies tut sie mit Leidenschaft ohne eigene Erwartungen.

Der Spannungsbogen ist wahnsinnig toll. Es geht von einem spannenden Moment zum nächsten. Immer wieder passiert etwas, womit ich nicht gerechnet habe. In den wenigen Momenten, in denen nicht die Spannung im Vordergrund steht, geht es im die Aufklärung von Intrigen und anderem.

Ich habe es sehr geliebt und bin froh, Band 2 und 3 gleich anschließen zu können.

Meine Gefühle ... unbeschreiblich

Zorn der Engel

Um nicht zu spoilern, verweise ich an dieser Stelle auf den Klappentext.

Um nicht zu spoilern, verweise ich an dieser Stelle auf den Klappentext.

Zwischenbänden wird ja immer mal böse nachgesagt, nur die Spannung für Band 3 aufrecht erhalten zu wollen. Diesen Eindruck hatte ich bei Marahs Büchern noch nie und hier trifft das schonmal überhaupt nicht zu.

Die Plottwists ließen mich immer wieder tief durchatmen. Stellen in dem Buch zu finden, nach denen ich eine Lesepause machen konnte, ohne ständig darüber nachzudenken, wie es wohl weitergeht, waren so schwer zu finden.

Gefreut habe ich mich sehr über den kleinen Hinweis auf Tausendmalschin, was bisher mein Lieblingsbuch von Marah war. Ich habe Tausendmalschon früher gelesen, obwohl es eigentlich später erschienen ist. Daher habe ich mich sehr über diesen kurzen Verweis gefreut.

Und mein Herz, Marah, was tust du deinen Lesern an? Mein Herz ist gebrochen, in viele kleine Scherben. Aber ich bin fest davon überzeugt dass du diese Scherben im 3. Band wieder zusammenfügst...

Mit jedem Band besser

Buch der Engel

Auch hier verrate ich, den Spoilern wegen, nichts vom Inhalt.

Auch hier verrate ich, den Spoilern wegen, nichts vom Inhalt.

Ein Finalband, wie er besser eigentlich nicht sein kann. Marahs Schreibstil ist so fesselnd. Die Plottwists und Spannungsanstiege nervenzerreißend. Die Protas sind einfach nur toll. Egal, ob gut oder böse oder irgendwas mysteriöses dazwischen. Jeder hat eine unfassbar spannende und intensive Rolle und füllt diese perfekt aus. Ich fand es toll, dabeisein zu dürfen.

Wie ich bereits nah Band 2 gehofft habe, hat Marah mein Herz zum Großteil wieder zusammengefügt.

Zwischendurch habe ich manchmal wirklich geflucht und wollte alle anschreien, warum sie die starke und toughe Moon denn nicht einfach ins Vertrauen ziehen. Jeder bis auf Moon schien alles zu kennen. Die Auflösung hat mir dann auch die Augen geöffnet.

Und nun bin ich so unfassbar traurig, mich von Moon, Star, Luce und all den anderen verabschieden zu müssen.