Profilbild von limawi1

limawi1

aktives Lesejury-Mitglied

limawi1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit limawi1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Rezension „Plötzlich Fee - Herbstnacht“

Plötzlich Fee - Herbstnacht

„Herbstnacht“ von Julie Kagawa ist am 23. Januar 2012 im Heyne Verlag erschienen. Es handelt sich um den dritten Band der „Plötzlich Fee“-Reihe.

Klappentext (SPOILER FÜR BAND 1 + 2):
Am Vorabend ihres ...

Klappentext (SPOILER FÜR BAND 1 + 2):
Am Vorabend ihres siebzehnten Geburtstags findet sich Meghan als Wanderin zwischen den Welten wieder: Sie und Ash, der Winterprinz, wurden wegen ihrer verbotenen Liebe aus Nimmernie verbannt. Nun sind sie auf der Flucht. Denn die Eisernen Feen, denen Meghan im letzten großen Kampf empfindlichen Schaden zufügte, sinnen auf Rache und machen auch vor der Welt der Sterblichen nicht halt. Für Meghan gibt es keinen sicheren Ort mehr.
Doch diesmal ist sie nicht allein: Ash weicht nicht von ihrer Seite, seine Liebe zu ihr ist ihm längst wichtiger als das Wohlwollen seiner Mutter Mab. Als sich die Eisernen Feen zu einem neuen Angriff rüsten, kehren Meghan und Ash nach Nimmernie zurück, um zu kämpfen. Denn es steht alles auf dem Spiel: die Zukunft Nimmernies und ihre eigene ...

Mir haben Handlung und Schreibstil unfassbar gut gefallen. Genauso wie bereits in Band 1 und Band 2 waren die Charaktere sehr stark ausgearbeitet und haben sich in diesem Buch auch extrem weiterentwickelt. Das Ende war dann wieder ein absolutes Highlight und hat nochmal alles aus dem Buch herausgeholt. Auch wenn es zwischendurch einige Längen hatte, die es mir schwer gemacht haben dran zu bleiben, war es insgesamt wirklich ein sehr gutes Buch und ich würde es jedem wärmstens ans Herz legen.

Fazit:
⭐️⭐️⭐️⭐️,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 22.11.2021

Rezension „Hope Again“

Hope Again

„Hope Again“ von Mona Kasten ist am 28. Juni 2019 bei Lyx erschienen. Es ist der vierte Teil der „Again“-Reihe.

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles
Everly ...

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...

Ich muss sagen, dass ich zunächst sehr skeptisch war, als ich gelesen habe, um wen es in Band 4 geht. Everly hat mir in den vorherigen Bücher als Charakter zwar gefallen, aber sagen wir mal, ich hätte kein eigenes Buch über sich gebraucht. Dachte ich! Bereits die ersten Kapitel haben mich vom Gegenteil überzeugt. Sie ist eine sehr authentische Protagonistin und man kauft ihr jeden Gedanken und jedes Gefühl sofort ab. Mit Nolan hatte ich tatsächlich aber weiterhin meine Schwierigkeiten. Allerdings konnten auch diese (ich schätze jetzt mal ca. zur Hälfte des Buches) beseitigt werden, sodass wir zumindest miteinander ausgekommen sind. Der Schreibstil war wieder überragend und total emotional, so wie auch schon in den vorherigen Bänden. Generell hat mich die Handlung auch überzeugt und ich war super glücklich wieder nach Woodhill zurückkehren zu können.

Fazit: Everly und Nolan haben mein Herz erobert. Zwar nicht ganz so sehr, wie die vorherigen Teile der Reihe, aber dennoch lohnt sich das Buch unbedingt. Vor allem Everlys Charakterentwicklung innerhalb des Buches hat mich wahnsinnig berührt und mitgenommen. Sie findet zu sich selbst und steht zu ihren Ängsten und Träumen. Erst danach kann sie eine Beziehung mit Nolan eingehen. Das finde ich so wahnsinnig schön und wichtig, dass es die kleinen Diskrepanzen zwischen Nolan und mir wieder wett macht. Das Buch ist zwar kein Jahreshighlight wie die ersten beiden Teile, aber ihr MÜSST es lesen! Und vielleicht versteht ihr euch ja besser mit Nolan als ich ;)
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 20.10.2021

Rezension „Endless Skies - Die Welt zwischen deinen Worten“

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

„Endless Skies - Die Welt zwischen deinen Worten“ von Gabriella Santos de Lima ist am 03. Mai 2021 bei Piper erschienen. Es ist der zweite Band der „Above the Clouds“-Reihe.

„Ein ganzes ...

Klappentext:
„Ein ganzes Meer zwischen sich und ihre Vergangenheit zu bringen - nichts wünscht sich die frisch getrennte Delilah mehr. Und dann sitzt sie im Flieger zurück nach London ausgerechnet neben dem charmanten Jonah. Jonah, der sie trotz ihres Gefühlschaos mit seiner unverschämt tiefen Stimme fasziniert. Delilah spürt das Kribbeln, das er in ihr auslöst, doch sie hat sich geschworen, vorerst die Finger von Männern zu lassen. Wochen später erkennt sie Jonahs Stimme trotzdem in einem Song wieder. Sie geht ihr noch immer unter die Haut, genau wie seine geheimnisvollen Lyrics…“

Auch in mir tobte ein Gefühlschaos, während ich Delilah und Jonah durch ihre Geschichte begleiten durfte. Ich stand dem Buch zunächst sehr kritisch gegenüber, da mir der erste Band nicht so gut gefallen hat. Auch bei „Endless Skies“ muss ich zugeben, dass die ersten 200 Seiten, meiner Meinung nach, eher Handlungsanweisungen waren. Trotzdem gefiel mir der Schreibstil genauso gut wie beim ersten Band, sodass ich mich dazu entschieden habe, das Buch dennoch weiterzulesen. Die goldrichtige Entscheidung! Die Handlung hat nämlich definitiv Spannung aufgenommen und ist dabei trotzdem eine Liebesgeschichte geblieben, Das fand ich schon sehr bewundernswert. Aber erst das Ende hat mich so richtig von den Socken gehauen. Delilah und Jonah sind ein richtiges Traumpaar, aber trotzdem besitzen beide ihre jeweiligen Ecken, Kanten und vor allem ihre Vergangenheit.

Fazit: Die erste Hälfte des Buches hat mich lediglich der Schreibstil am Lesen gehalten. Doch dann (ich will euch nicht spoilern warum), hat mich „Endless Skies“ plötzlich gepackt. Ich konnte die Entscheidungen der Charaktere viel besser nachvollziehen und mich auch teilweise mit ihnen identifizieren. Besonders Delilah ist mir richtig ans Herz gewachsen. Das Ende hat mir dann tatsächlich auch ein paar Tränen entlockt.
⭐️⭐️⭐️⭐️,5 /⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.03.2022

Rezension „Words I Keep“

Words I Keep

„Words I Keep“ von Josi Wismar ist am 10. Januar 2022 im Heyne Verlag erschienen. Es ist der erste Band der Amber-Falls-Reihe.

Klappentext:
Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen ...

Klappentext:
Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

[extreme SPOILER!!!]
„Words I Keep“ hat mich total überrascht. Ich hatte eigentlich vor es ganz in Ruhe zu lesen, da ich mich schon so lange darauf gefreut habe. Naja, was soll ich sagen, ich war nach zwei Tagen fertig. Wenn ich behaupten würde, dass ich jede Sekunde genossen hätte, wäre das gelogen. Aber ich habe es die meiste Zeit geliebt.
Vielleicht fange ich mal mit den Mini-Kritikpunkten an:
Ich fand die Beziehung zwischen Cas und Em sowie die zwischen David und Em zwischenzeitlich unfassbar toxisch. Der Streit mit Cas wurde glücklicherweise geklärt, aber dass sie am Tag eines wichtigen Termins das Auto nimmt, damit Em nicht dorthin kommt, werde ich ihr niemals verzeihen können. Hinzu kommt, dass sie Em‘s Post öffnet, was für mich ein absolutes No-Go ist. Da ist mir auch egal, was ihre Hintergründe sind. Cas und Em umschiffen ihre Probleme immer ohne vernünftig darüber zu sprechen und das hat mich wirklich gestört. Zu David will ich eigentlich gar nicht viel sagen. Es war die absolut richtige Entscheidung von Em, sich von ihm zu trennen.
Was ich auch irgendwie schade fand, war die Freundschaft zwischen Lexie, Will und Em. Sie ist mir so einseitig vorgekommen, jedes Gespräch hat sich nur um Em und ihre Probleme gedreht. Dabei hatte diese Konstellation so viel Potenzial. Ich denke, dass Em, Will und Lexie als Charaktere wirklich gut zusammengepasst haben und sich gegenseitig unterstützen, aber das ist im Buch leider nur so mittelmäßig rübergekommen. Lexie als Charakter habe ich wiederum geliebt. Ich freue mich jetzt schon auf das Buch, in dem sie ihre Geschichte erzählt.
Den Plottwist habe ich irgendwie schon kommen sehen, aber ich habe wirklich die ganze Zeit gebetet und mitgefiebert, dass Em und Will zusammen kommen. Viel wichtiger war mir aber, dass Em sich selbst findet und lernt für dich einzustehen. Und das war eine unfassbar schöne Message des Buches. Josi hat hier ein Buch erschaffen, was ich thematisch so noch nie gelesen habe. Hier steht nicht die Lovestory im Vordergrund, sondern die Liebe zu sich selbst. Die Charakterentwicklung, die Em im Laufe des Buches durchlebt, hat mich wahnsinnig bereichert und mir in gewisser Weise auch die Augen geöffnet.
Den Schreibstil kann ich wirklich nur loben. Das Buch hat sich innerhalb von zwei Tagen extrem flüssig lesen lassen, ohne dass dabei Emotionen verloren gegangen sind.

Insgesamt freue ich mich extrem auf die beiden Folgebände der Reihe. Ich habe mich in Amber Falls sehr wohl gefühlt und kann es kaum erwarten wieder in der Welt einzutauchen.
⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.03.2022

Rezension „Der silberne Sessel“

Der silberne Sessel (Die Chroniken von Narnia, Bd. 6)

„Der silberne Sessel“ von Clive Staples Lewis wurde am 7. September 1953 erstveröffentlicht. Die aktuelle Ausgabe im Ueberreuter Verlag ist am 26. Februar 2019 erschienen. Es handelt sich um den 6. Band der Narnia-Reihe.

Eine Aufgabe, die großen Mut erfordert
Als Jill und Eustace in das fantastische Land gerufen werden, erhalten sie einen Auftrag von Aslan, dem weisen Löwen: Sie sollen nach dem verschollenen Prinzen Rilian suchen, den bislang keine dreißig Helden finden konnten. Es gilt, eine beschwerliche Reise zu überstehen und zahlreiche Hindernisse zu überwinden, um dieser waghalsigen Aufgabe gerecht zu werden. Und stets ist ihnen die grün gewandete Hexe auf der Spur, die einen heimtückischen Plan verfolgt...

Zu diesem Buch habe ich gar nicht viel zu sagen. Ich bin ein großer Fan der Narnia-Filme und daher habe ich mich unfassbar gefreut, die Fortsetzung zu lesen. Mir hat das Buch gut gefallen. Es war an den richtigen Stellen spannend und ich durfte erneut nach Narnia reisen. Über den Schreibstil möchte ich gar nicht viel sagen, denn es ist vor fast 70 Jahren erschienen. Ich denke, da ist es klar, dass es kein moderner Schreibstil ist. Die Charaktere haben, wie das in Narnia eben so ist, eine großartige Entwicklung durchmachen müssen. Ich bin sehr gespannt auf Band 7.

Fazit: Ein schönes Buch für alle Fans der Filme!
⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️