Platzhalter für Profilbild

Sada65

Lesejury Star
offline

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

Eine sehr schöne Hommage

Julius oder die Schönheit des Spiels
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Geschichte. Ich kannte den Autor Tom Saller bisher nicht. Er schreibt über einen Tennisspieler, der auch unter Druck in guten und in schlechten Zeiten ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Geschichte. Ich kannte den Autor Tom Saller bisher nicht. Er schreibt über einen Tennisspieler, der auch unter Druck in guten und in schlechten Zeiten sich selber treu bleibt und dem die Schönheit des Spiels wichtiger ist als der Sieg. Es ist ein Loblied an den deutschen Sportler Gottfried von Cramm, der auf und neben dem Spielplatz lobenswert sein Spiel macht. Mit seiner Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit setzt er sich für Menschen in Not ein. Ein grosses Vorbild für jedermann. Es wird in verschiedenen Perspektiven und Zeiten erzählt. Ich wurde wunderbar durch den fesselnden bildhaften Schreibstil unterhalten und fühlte mich mitten im Geschehen. Daher habe ich das Buch nur ungern zur Seite gelegt. Von mir eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2021

Unterhaltsam

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 1)
0

Ein sehr schönes Cover, das mir sofort ins Auge fiel. Die Autorin Amelia Martin schreibt eine bewegende Saga um eine junge Frau, die um ihren Traum und ihre große Liebe kämpft. Die Hauptprotagonistin Sarah ...

Ein sehr schönes Cover, das mir sofort ins Auge fiel. Die Autorin Amelia Martin schreibt eine bewegende Saga um eine junge Frau, die um ihren Traum und ihre große Liebe kämpft. Die Hauptprotagonistin Sarah bekommt die Chance das Elendsviertel hinter sich zu lassen und in der Welt der Reichen ein neues Leben zu beginnen. Sie ist sehr erfolgreich, aber ihr passieren Fehler. Durch ihre mangelnde Menschenkenntnis vertraut sie den falschen Leuten. Amelia Martin hat jahrelang als Sachverständige für ein weltweit handelndes Auktionshaus gearbeitet, die Provenienz von Möbeln und Kunstgegenständen geprüft und Ausstellungen organisiert. So konnte sie ihr Wissen sehr gut in die Geschichte einbauen. Der Leser fühlt sich durch die leichte flüssige und bildhafte Erzählung mitten drin im Geschehen. Ich wurde gut unterhalten und freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2021

Spannend bis zum Schluss

Hörst du, wie sie schreien?
0

HÖRST DU WIE SIE SCHREIEN von
Gunnar Schwarz

Im örtlichen Kloster wird ein Mönch brutal ermordet. Als Frieda Rubens und Marc Wittmann am Tatort eintreffen, sind sie vom Anblick des Leichnams schockiert: ...

HÖRST DU WIE SIE SCHREIEN von
Gunnar Schwarz

Im örtlichen Kloster wird ein Mönch brutal ermordet. Als Frieda Rubens und Marc Wittmann am Tatort eintreffen, sind sie vom Anblick des Leichnams schockiert: Der Kopf wurde mit einer Axt zertrümmert, der Körper augenscheinlich schwer misshandelt. Außerdem hat der Täter eine Botschaft im Mund des Opfers hinterlassen – auf einem USB-Stick. Darauf zu hören sind die markerschütternden Schreie eines Mannes und eine persönliche Nachricht des Killers. Darin begrüßt er sein Publikum und kündigt weitere Morde an. Bis seine Mission erfüllt ist…

Das Cover von dem zweiten Teil der Reihe passt sehr gut zu der Geschichte und auch zu Teil 1. Das vorherige Buch der Reihe habe ich nicht gelesen. Trotzdem kam ich sofort in den Roman hinein. Die Hauptprotagonisten Frieda und Marc werden real beschrieben und waren mir daher sofort sympathisch. Der Autor Gunnar Schwarz schreibt sehr flüssig und spannend, so dass man erst am Ende erfährt, wer der Mörder ist. Von Anfang bis Ende wird bildhaft und detailliert erzählt. Die Zusammenarbeit der beiden Hauptcharaktere ist etwas schwierig, da sie jeweils eine Vergangenheit zu verarbeiten haben und auch schon mal in einer Beziehung waren. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Spannung ist von Anfang bis zum Ende des Buches gleichmäßig verteilt. Ich hoffe es gibt noch viele weitere Fälle mit Frieda und Marc !!!

Vielen Dank @feuerwerke.verlag für das schöne
Rezensionsexemplar

hörstduwiesieschreien

gunnarschwarz

feuerwerkeverlag

Rezensionsexemplar

thriller

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

Gefühlvoll und humorvoll

Until Us: Cece
0

UNTIL US: CECE von der Autorin
KD Robichaux (Aurora Rose Reynolds)

Ein Neustart mit Hindernissen. Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren. Cece ...

UNTIL US: CECE von der Autorin
KD Robichaux (Aurora Rose Reynolds)

Ein Neustart mit Hindernissen. Ein heißer Barbesitzer, der genau weiß, was er will. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren. Cece Willimsons Leben bricht entzwei, als sie von der Affäre ihres Mannes erfährt. Als Mutter von drei Mädchen muss sie nach dem Tiefschlag wieder ganz von vorne beginnen. Unterstützung findet sie in ihrer Schwester Mia, aber auch in Winston, der nicht nur als lebensechter Held, sondern auch als Boss eine unglaublich gute Figur macht. Cece ergreift die Chance, die er ihr bietet, schwört sich jedoch, sich kein weiteres Mal zu verlieben. Doch Winston ist anders. Ein Mann, der seine Ziele verfolgt und eins davon scheint die Eroberung ihres Herzens zu sein. Doch auch er hat eine Vergangenheit und diese möchte ihr Happy End offenbar um jeden Preis verhindern ... „Until Us: Cece“ ist der dritte Teil der Spin-Off-Serie aus der Welt der Mayson Familie und dem Boom Factory Verlag von Aurora Rose Reynolds.

Ein sehr schönes Cover, das perfekt zur Geschichte passt. Vom Stil her weiss der Leser, der die beiden ersten Teile gelesen hat, das es zur Until us Saga gehört.
Die Hauptprotagonisten Cece und Winston sind sehr sympathisch, da ihre Geschichte zum Herzen geht. Der Leser erfährt deren Gefühle und Gedanken aus der Sicht der Beiden. Dadurch lernt man sie besser kennen und verstehen. Man kennt sie und ihr Happy End bereits aus einem anderen Teil. Jetzt denkt ihr, warum noch das Buch lesen? Um genau zu erfahren wie es zum glücklichen Ende gekommen ist. Der Schreibstil von KD Robichaux ist flüssig, fesselnd und mitreißend, aber auch humorvoll.
Das Lesen hat mir in den schönen Lesestunden sehr viel Spass gemacht. Ich gebe eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

Spannend und interessant

Die Frauen vom Jungfernstieg. Antonias Hoffnung
0

DIE FRAUEN VOM JUNGFERNSTIEG
Antonias Hoffnung (Jungfernstieg Saga 2)
von der Autorin Lena Johannson

Das Schicksal eines Hamburger Unternehmens. Hamburg, 1903: Gerda und Oscar ist mit Leukoplast ein ...

DIE FRAUEN VOM JUNGFERNSTIEG
Antonias Hoffnung (Jungfernstieg Saga 2)
von der Autorin Lena Johannson

Das Schicksal eines Hamburger Unternehmens. Hamburg, 1903: Gerda und Oscar ist mit Leukoplast ein echter Bestseller gelungen. Während Oscar sein gemeinnütziges Engagement verstärkt und damit bei den Hamburger Kaufleuten aneckt, veranstaltet Gerda in ihrer Villa in Eimsbüttel erfolgreiche Kunstsalons. Die Künstlerin Irma steht vor ihrem internationalen Durchbruch, und Antonia hat ihr Glück in der Liebe gefunden. Doch dann soll sie sich nach einem Schicksalsschlag plötzlich um die kleine Tochter ihrer Freundin kümmern. Sie ahnt nicht, welch schwieriger Kampf um das Kind ihr bevorsteht. Zugleich unterstützen die drei Frauen Oscar bei der Entwicklung einer neuartigen Creme, die die Welt der Kosmetik revolutionieren soll – denn auch die Konkurrenz ist dieser Idee auf der Spur.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und auch zum ersten Teil der Saga. Die Autorin Lena Johannson schreibt berührend und authentisch über die große Saga nach dem Vorbild der Geschichte von Beiersdorf. Sehr interessant wird über die Entdeckungen und Erfindungen von Arznei und Pflegemitteln berichtet, die für uns heute völlig selbstverständlich sind, z.B. Leukoplast-Pflaster und auch Nivea. Nachdem im ersten Teil Gerda im Mittelpunkt stand, erzählt die Schriftstellerin hier über Antonia. Sie versucht ihr Versprechen, das sie am Totenbett ihrer Freundin gegeben hat, zu halten. Sie hofft deren Tochter eine Familie zu geben, damit der leibliche Vater nicht das Sorgerecht bekommt. Alle drei Hamburger Frauen haben jeweils ihr eigenes Schicksal, in dem historische Ereignisse mit eingebunden werden. Durch den spannenden und interessanten Schreibstil sind sie mir alle drei sehr sympathisch. Ich habe das Buch nur ungern zur Seite gelegt. Daher freue ich mich schon sehr auf den letzten Teil der Triologie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere