Tanja-W

Von Sternen und Lattenlurchen

Glückssterne über dem kleinen Café an der Mühle

Meine Rezension:

Meine Rezension:
Sophie könnte glücklicher nicht sein, ihre kleine Tochter Lisa ist ein Sonnenschein und sie ist mit Peter sehr glücklich. Auch ihr kleines Bistro läuft gut. Doch Sophie will nach den Sternen greifen für ihr Bistro. Lässt sich das alles unter einen Hut bringen und was sagen die Wümmerscheid-Sollensbacher dazu?

Es ist schon eine Weile her als ich Teil 3 gelesen habe, aber ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Das Autoren-Duo Barbara Erlenkamp schafft es sehr gut kleine Rückblenden in die Geschichte einzubauen. Der Schreibstil liest sich wieder gewohnt flüssig und humorvoll.

Sophie war mir teilweise in diesem Band etwas überheblich (nur weil die kleine Lisa gerade durchschläft, heißt das nicht, dass das so bleiben muss ), ich musste da teilweise sehr grinsen und an die Babyzeit meiner Kinder zurückdenken. Ihren Plan, einen Stern für das Bistro zu bekommen, fand ich sehr ambitioniert. Ich hatte aber direkt das Gefühl, dass ein Stern nicht zu Tante Dotties Bistro passt.

Der Lattenlurch-Tourismus nimmt ungeahnte Folgen an, hier musste ich einige Male sehr lachen.

Natürlich treffen wir auch alte Bekannte aus Wümmerscheid und Sollensbach wieder.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen (so bekommt Sophie nicht nur einen Stern fürs Bistro sondern gleich 5 ).

Veröffentlicht am 17.12.2021

Ein Jahreshighlight für mich

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Hoffnungsvoll blicken Katalina und Severin in die gemeinsame Zukunft. Sie wollen nach der notwendigen Ausbildung der Empathenwelt den Rücken kehren, doch sowohl die Ordnung als auch der Aufstand haben andere Pläne mit den beiden. Schnell müssen die beiden erkennen, dass eine gemeinsame Zukunft in weite Ferne gerückt ist. Doch Kata wäre nicht Kata, wenn sie so einfach aufgeben würde. Aber ist sie stark genug, sich dieser mächtigen Empathenwelt entgegen zu stellen?

Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert von Teil 2. Teil 1 war wirklich schon megagut, aber Teil 2 übertrifft das noch um Längen. Ich habe gehofft, gebangt, geliebt, war fürchterlich wütend (auf wen, verrate ich nicht), habe Tränen vergossen und bleibe verzweifelt zurück.

Der Schreibstil von K. T. Steen hat mich wieder direkt zwischen die Zeilen gezogen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen vor lauter Spannung. Da die Geschichte abwechselnd aus Katalinas und Severins Sicht geschrieben ist, bin ich beiden sehr nah gekommen.

Ich vergebe für dieses Jahreshighlight 5 von 5 Sternen und warte jetzt sehnsüchtig auf Teil 3.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Schaurig-schönes Burgabenteuer

Burgferien mit Familie Nussbaum

Familie Nussbaum fährt geschlossen mit zum ersten großen Blumen-Auftrag der Mutter. Nachdem die Eröffnungsfeier für große Aufregung sorgte, wollen alle nur schnell weg. Karla muss vorher noch was wichtiges erledigen, ohne dass die Eltern Wind davon bekommen. Sie geht zusammen mit ihrer besten Freundin Linda zu einem Tanzwettbewerb für einen TV-Spot. Als es endlich losgeht, ist Gisela, der altersschwache Reisebulli voller Blumen, um Burg Schauderfels in ein Blumenmeer zu verwandeln. Doch auf der Burg geschehen sonderbare Dinge, die mit einem alten Familiengeheimnis zu tun haben.

Wir haben uns riesig auf Teil 2 der liebenswerten Familie Nussbaum gefreut. Eine schrecklich normale Familie, die aber eben doch ganz besonders ist. Die Geschwister streiten, halten aber zusammen, wenn es drauf ankommt. Merle kommt mit ihrem feinen Gespür dem alten Familiengeheimnis auf die Spur, Moritz stellt einen Dieb und Karla hilft ihren jüngeren Geschwistern bei so manch brenzliger Situation.

Einfach nur herrlich sind die Namen der Burgbewohner, wir haben uns köstlich amüsiert. Es war aber zeitweise auch gruselig, als wir zusammen mit Merle und Karla im Burgkeller nach Antworten gesucht haben.

Anja Schenk vermittelt auf liebevolle Weise ganz wichtige Werte wie Freundschaft, Vertrauen, Familienzusammenhalt.

Das Buch wird aufgelockert durch die zauberhaften Illustrationen von Marén Gröschel.

Wir vergeben für die schaurigen Herbstferien von Familie Nussbaum 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Was für ein gelungener 2. Teil

Last Moment

Nach Lynns Verschwinden kommt Max nur schwer wieder auf die Beine. Doch seine Freunde stehen ihm bei. Als sie endlich Lynn finden, ist sie nicht mehr die Lynn, die sie kennen. Sie kennt nur noch ein Ziel, endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und Rick zu vernichten. Kann Max Lynn überzeugen, ihrem Traum vom gemeinsamen Leben noch eine Chance zu geben?

Voller Neugier habe ich Teil 2 der One Moment Reihe begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Emma Smith hat es wieder geschafft, mich direkt mitten in die Seiten zu ziehen. Ich habe wirklich gebangt und gehofft und konnte das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus der Hand legen. Es wird wieder sehr dramatisch und gefährlich, dass ich manchmal die Luft anhalten musste, trotzdem war auch die Liebe deutlich zu spüren.

Lynn hat sich sehr verändert, sie verfolgt ihr Ziel ohne Rücksicht auf Verluste und hat das Leben verlernt. Sie musste grausames in der Vergangenheit ertragen und will nur eins...Rache.

Max, ja Max, er ist einfach toll, auch wenn einige seiner Methoden doch recht eigenwillig sind. Er kämpft um Lynn mit allen Mitteln.

Wie in Teil 1 stehen auch hier wieder die Freunde von Lynn und Max an ihrer Seite und kämpfen ...

Ich vergebe auch für "Last Moment  - Jeder Augenblick zählt" 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Dramatisch und voller Gefühl

One Moment

Lynn hat traumatisches erlebt bis sie endlich ihrer Ehe entfliehen konnte. Was sie sich wünscht, ist ein ganz normales Leben ohne Angst und Albträume. Was sie überhaupt nicht gebrauchen kann, ist ihr nerviger Nachbar, der sie zur Weißglut treibt. Doch ohne dass sie es weiß, ist Max ihr eine wichtige Stütze. Aber was ist, wenn die Vergangenheit nicht vergangen ist?

Ich habe schon einige Bücher von Emna Smith gelesen und ich mag ihren lockerleichten, humorvollen Schreibstil. Doch mit "One Moment - Ein Augenblick ist nicht genug" hat sie mich wirklich überrascht. Es geht um häusliche Gewalt, Albträume und den Mut, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und es wird richtig dramatisch und spannend und endet leider mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Glück für mich, dass Teil 2 inzwischen erschienen ist und ich ihn direkt im Anschluss lesen konnte.

Lynns neue Familie, ihre Freunde, sind wirklich klasse, sie stehen beieinander und würden alles für den anderen tun, auch wenn es gefährlich wird.

Ich vergebe für Teil 1 volle 5 von 5 Sternen und werde direkt Teil 2 lesen.