Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
offline

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Habe mehr erwartet

Die letzten Tage unserer Väter
0

Habe mehr erwartet

Junge Franzosen werden während dem zweiten Weltkrieg vom britischen Geheimdienst ausgebildet und nach Frankreich geschickt. Dort erwarten sie die Deutschen und nicht alle kehren zurück. ...

Habe mehr erwartet

Junge Franzosen werden während dem zweiten Weltkrieg vom britischen Geheimdienst ausgebildet und nach Frankreich geschickt. Dort erwarten sie die Deutschen und nicht alle kehren zurück.

Meine Meinung

Ich lese sehr gerne Bücher über den zweiten Weltkrieg und den Widerstand. Aber dieses war mir zu langweilig. Sehr viel wird über die Ausbildung erzählt und wenig über die Zeit in Frankreich. Spannung kommt erst in der Mitte auf. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr gut erklärt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden zu ausführlich beschriebenen und erklärt.

Der Sprecher des Hörbuches hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Leider kann ich nur drei Sterne für dieses Buch vergeben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2021

Reise in eine Parallelwelt

Elsewhere - Der Universalschlüssel
0


Jeffeys Frau hat ihn und ihr Tochter Amity verlassen. Eines Tages erhält Jeffey von einem Bekannten einen Universalschlüssel mit dem sie die Möglichkeit haben, in eine Parallelwelt zu reisen. Was wäre ...


Jeffeys Frau hat ihn und ihr Tochter Amity verlassen. Eines Tages erhält Jeffey von einem Bekannten einen Universalschlüssel mit dem sie die Möglichkeit haben, in eine Parallelwelt zu reisen. Was wäre wenn..... Das Problem ist nur, dass skrupellose Banditen diesen Schlüssel ebenfalls wollen.

Meine Meinung:

Ich hatte grosse Erwartungen und dieses Buch interessiert mich sehr. Leider wurde ich enttäuscht. Der Schreibstil ist so ausführlich, dass Spannung nicht lange gehalten werden konnte und diese kam erst nach ca. einem Drittel des Buches auf.

Die Hauptpersonen werden sehr gut beschrieben und kommen sympathisch rüber.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir sofort aufgefallen ist.

Leider kann ich nur drei Sterne für dieses Buch vergebenen und keine Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

Da wäre mehr möglich gewesen

Schutzzoll
0


In diesem Covid 19 Thriller geht es grob darum, wie die Pandemie gemäss den gängigsten Medien ausgebrochen ist und wie sie sich verbreitet hat.

Meine Meinung:

Es kommen sehr viele fiktive Personen in ...


In diesem Covid 19 Thriller geht es grob darum, wie die Pandemie gemäss den gängigsten Medien ausgebrochen ist und wie sie sich verbreitet hat.

Meine Meinung:

Es kommen sehr viele fiktive Personen in dieser Geschichte vor die in die Entstehung und der Verbreitung des Virus involviert wurden.

Nur oberflächlich und kurz werden deren Schicksale angesprochen, wodurch die Charaktere sehr oberflächlich blieben. Spannung kam auch durch die sehr kurzen Kapitel wenig auf.

Schade eigentlich, da wäre viel mehr möglich gewesen.

3 Sterne für die gute Idee und die gut zu lesende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Habe mehr erwartet

Die Edelweißpiratin
0





Gertrud, Peter und ihre Tochter Mucki leben in Köln und sind während dem zweiten Weltkrieg den Kommunisten viel näher als den Nazis, was äusserst gefährlich und sogar tödlich endet.



Meine Meinung:



Ich ...





Gertrud, Peter und ihre Tochter Mucki leben in Köln und sind während dem zweiten Weltkrieg den Kommunisten viel näher als den Nazis, was äusserst gefährlich und sogar tödlich endet.



Meine Meinung:



Ich interessiere mich sehr für den Widerstand im zweiten Weltkrieg und lese alles was mir in die Finger kommt. Leider wurde ich mit diesem Buch ein bisschen enttäuscht, obwohl die Geschichte der Edelweisspiraten sehr spannend ist. Sehr gut fand ich, dass es hier mal nicht um die Juden ging, sondern um die Kommunisten.



Mit dem Schreibstil wurde ich bis zum Schluss nicht warm. Spannung kam viel zu wenig auf.



Da wäre viel mehr möglich gewesen.



3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Da gibt es bessere Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein langweiliges Familiendrama

Knochenkalt
0




Penny ist Redakteurin und hat die Chance exklusiv über einen Serientäter zu schreiben, der schon mehrere Personen ermordet hat. Das Problem ist nur, dass Penny manisch-depressiv ist und ihren Job nur ...




Penny ist Redakteurin und hat die Chance exklusiv über einen Serientäter zu schreiben, der schon mehrere Personen ermordet hat. Das Problem ist nur, dass Penny manisch-depressiv ist und ihren Job nur schwer erledigen kann.



Meine Meinung:



Die Geschichte hätte Potential, aber daraus wurde sehr wenig gemacht. Es kommen sehr viele Personen vor, dass ich Mühe hatte, sie auseinander zu halten.

Die Hauptperson kam überhaupt nicht sympathisch rüber, was mir Mühe machte, das lange Hörbuch zu Ende zu hören.



Die Geschichte war nur wenig interessant und Spannung kam sehr selten auf. Da wäre viel mehr möglich gewesen.



Die Personen und Handlungen werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, das mir sofort aufgefallen ist.



Die Stimme der Sprecherin fand ich nicht schlecht, wenn sie nicht so krampfhaft versuchte hätte, die Stimmungsschwankungen von Penny nachzusprechen.



Für mich ist dieses Buch kein Thriller, sondern ein Familiendrama.



3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere