Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Die letzten Tage unserer Väter

Habe mehr erwartet

Junge Franzosen werden während dem zweiten Weltkrieg vom britischen Geheimdienst ausgebildet und nach Frankreich geschickt. Dort erwarten sie die Deutschen und nicht alle kehren zurück. ...

Habe mehr erwartet

Ich lese sehr gerne Bücher über den zweiten Weltkrieg und den Widerstand. Aber dieses war mir zu langweilig. Sehr viel wird über die Ausbildung erzählt und wenig über die Zeit in Frankreich. Spannung kommt erst in der Mitte auf. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr gut erklärt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden zu ausführlich beschriebenen und erklärt.

Der Sprecher des Hörbuches hat mir sehr gut gefallen.

Das Cover gefällt mir und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

Leider kann ich nur drei Sterne für dieses Buch vergeben

Veröffentlicht am 24.11.2021

Reise in eine Parallelwelt

Elsewhere - Der Universalschlüssel

Jeffeys Frau hat ihn und ihr Tochter Amity verlassen. Eines Tages erhält Jeffey von einem Bekannten einen Universalschlüssel mit dem sie die Möglichkeit haben, in eine Parallelwelt zu reisen. Was wäre wenn..... Das Problem ist nur, dass skrupellose Banditen diesen Schlüssel ebenfalls wollen.

Ich hatte grosse Erwartungen und dieses Buch interessiert mich sehr. Leider wurde ich enttäuscht. Der Schreibstil ist so ausführlich, dass Spannung nicht lange gehalten werden konnte und diese kam erst nach ca. einem Drittel des Buches auf.

Die Hauptpersonen werden sehr gut beschrieben und kommen sympathisch rüber.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir sofort aufgefallen ist.

Leider kann ich nur drei Sterne für dieses Buch vergebenen und keine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Da wäre mehr möglich gewesen

Schutzzoll

In diesem Covid 19 Thriller geht es grob darum, wie die Pandemie gemäss den gängigsten Medien ausgebrochen ist und wie sie sich verbreitet hat.

Es kommen sehr viele fiktive Personen in ...

Es kommen sehr viele fiktive Personen in dieser Geschichte vor die in die Entstehung und der Verbreitung des Virus involviert wurden.

Nur oberflächlich und kurz werden deren Schicksale angesprochen, wodurch die Charaktere sehr oberflächlich blieben. Spannung kam auch durch die sehr kurzen Kapitel wenig auf.

Schade eigentlich, da wäre viel mehr möglich gewesen.

3 Sterne für die gute Idee und die gut zu lesende Geschichte.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Die Edelweißpiratin

Gertrud, Peter und ihre Tochter Mucki leben in Köln und sind während dem zweiten Weltkrieg den Kommunisten viel näher als den Nazis, was äusserst gefährlich und sogar tödlich endet.

Ich ...

Ich interessiere mich sehr für den Widerstand im zweiten Weltkrieg und lese alles was mir in die Finger kommt. Leider wurde ich mit diesem Buch ein bisschen enttäuscht, obwohl die Geschichte der Edelweisspiraten sehr spannend ist. Sehr gut fand ich, dass es hier mal nicht um die Juden ging, sondern um die Kommunisten.

Mit dem Schreibstil wurde ich bis zum Schluss nicht warm. Spannung kam viel zu wenig auf.

Da wäre viel mehr möglich gewesen.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Da gibt es bessere Bücher.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein langweiliges Familiendrama

Knochenkalt

Penny ist Redakteurin und hat die Chance exklusiv über einen Serientäter zu schreiben, der schon mehrere Personen ermordet hat. Das Problem ist nur, dass Penny manisch-depressiv ist und ihren Job nur schwer erledigen kann.

Die Geschichte hätte Potential, aber daraus wurde sehr wenig gemacht. Es kommen sehr viele Personen vor, dass ich Mühe hatte, sie auseinander zu halten.

Die Hauptperson kam überhaupt nicht sympathisch rüber, was mir Mühe machte, das lange Hörbuch zu Ende zu hören.

Die Geschichte war nur wenig interessant und Spannung kam sehr selten auf. Da wäre viel mehr möglich gewesen.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, das mir sofort aufgefallen ist.

Die Stimme der Sprecherin fand ich nicht schlecht, wenn sie nicht so krampfhaft versuchte hätte, die Stimmungsschwankungen von Penny nachzusprechen.

Für mich ist dieses Buch kein Thriller, sondern ein Familiendrama.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen.