Profilbild von M7chxllx

M7chxllx

aktives Lesejury-Mitglied

M7chxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit M7chxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Cinderella mal anders

Cinderella ist tot

Ich finde das Cover von dem Buch total schön, obwohl ich eigentlich nicht so der fan von Menschen auf Covern bin, aber bei dem Buch passt es einfach so gut. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen, es war sehr angenehm und schnell zu lesen, durch die kurzen Kapitel.
Allerdings hatte ich mir was anderes unter dem Buch vorgestellt, das habe ich schon nach den ersten paar Seiten gemerkt, was daran lag dass der Klappentext nicht ganz zu dem Inhalt des Buches passt.

Ich mochte die Idee der Geschichte sehr gerne, aber ich finde manche Handlungen hätten noch etwas ausgeprägter sein können, wie z.b die Lovestory, da fehlte einfach irgendwie das Feuer. Am Anfang des Buches ging alles ziemlich langsam los und am Ende kam alles einfach viel zu schnell, das meiste war auch vorhersehbar, bis auf einen kleinen Wendepunkt, der aber nicht ganz so relevant war. Daher hat mich die Story auch nicht so gepackt wie ich es mir gewünscht hatte.

Was mir sehr gefallen hat ist dass in dem Buch LGBTQ+, Gewalt und Feminismus im Vordergrund stehen, da die Themen leider immer noch ein aktuelles Thema sind.

Zusammenfassend ein interessantes retelling von Cinderella und für zwischendurch lesenswert.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Chain of Gold

Das Cover wirklich so so schön, ich liebe es und in dem Buch ist so eine schöne karte von den Orten die im Buch vorkommen.

Ich kam nicht direkt in das Buch rein, weswegen ich auch ziemlich lange brauchte es durchzulesen, ich hatte mir irgendwie mehr von dem Buch erhofft, es hat sich gezogen und zwischendurch wurde es meiner meinung nach auch langweilig. Aber das Ende war okay.
Die Geschichte spielt in der Vergangenheit weswegen die Sprache auch angepasst wurde, das macht es etwas schwerer zu lesen, aber war aufjedenfall mal etwas anderes.

Die Protagonisten fand ich toll, Cordelia und Alastair mochte ich am liebsten, Cordelia ist sehr mutig, gütig und liebenswert.
James mochte ich auch gerne, aber manchmal habe ich mich über ihn geärgert.

Ich würde es nur eingeschränkt weiterempfehlen, es konnte mich nicht so ganz fesseln und ich hoffe der zweite band wird besser. Für cassandra clare fans ist es aber wahrscheinlich interessant.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ist okay

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Bis zur mitte hin fand ich das buch gut, aber mich haben diese endlosen Beschreibungen sexueller Aktivitäten genervt, die wurden irgendwann auch langweilig.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Frankly in love

Frankly in Love

Das Cover des Buches ist total schön gestaltet, weswegen mich das Buch direkt angesprochen hat. Außerdem hat mir der Klappentext sehr gut gefallen. Aber leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen.
Mit ...

Mit dem Schreibstil musste ich anfangs erstmal versuchen klarzukommen, ich fand es schwierig zu lesen und hatte dann oft nicht so die Motivation weiterzulesen. Außerdem konnten mich die Charaktere emotional garnicht packen, ich konnte sie mir nicht wirklich vorstellen.
Die Idee fand ich aber trotzdem gut.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Naja

Der kleine Hobbit

Mir hat das buch leider gar nicht gefallen, habe es nach ein paar seiten aufgehört