Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

Liebe nebenan

Snowy Kisses. Schreib dich in mein Herz

Du willst eine süße Lovestory für die kalte Winterzeit zum einkuscheln auf dem Sofa? Dann ist dies genau dein Buch!

Durch den detaillierten und bildlichen Schreibstil der Autorin kann man sich alles haargenau vorstellen und empfindet vor allem mit der Protagonistin Lynn mit. Auch ist der Schreibstil ist flüssig und emotional berührend. Vor allem die Entwicklung von Lynn, die der Leser miterlebt, finde ich gut gelungen und sehr authentisch dargestellt. Und sobald die Fake-Dates begangen und ich Tränen gelacht habe, war ich vollständig überzeugt.
Ein Buch voller Liebe, Schmerz, Spannung, unterhaltsamen Szenen und Knistern zwischen zwei Nachbarn.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Wenn die innere Stärke entscheidet

Nordic Love Stories 2: Freyja

Dies ist mittlerweile mein viertes Buch der Autorin und ich bin nach wie vor hellauf begeistert! Jedes Mal aufs neue schafft sie es mich in eine spannende und herzergreifende Welt zu ziehen.

Diesmal ...

Diesmal geht es um Freyja und Alvar, Schicksalsschläge, immenser innerer Stärke sowie alter Liebschaften und Zweifel. Dieses Buch ist sehr ergreifend und tiefgründig. Ich war emotional völlig gefesselt und habe so mit Freyja und ihrem Verlust mitgelitten. Und dann war ich umso begeisterter, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und weitermacht.

Mir hat die Verknüpfung der aktuellen Geschichte mit Rückblicken sehr gut gefallen. Dadurch hat man als Leser alles direkt und nicht nur indirekten Erzählungen erfahren und alles war viel emotionaler. Auch der Schreibstil ist ganz toll: absolut flüssig und sehr leicht. Man versinkt in der Geschichte und findet sich mitten in Island bei Freyja wieder und möchte nicht mehr fort. Dieses Buch ist mir auch noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis und ein absolutes Lesehighlight für mich.

Ich bin begeistert

Ring aus Feuer

Nach diesem unfassbar fiesen, schockierenden und traurigen Ende von Band 1, musste ich sofort weiterlesen. Und der zweite Band ist genauso toll wie der erste!
Das Buch ist durch die Verknüpfung mit der ...

Das Buch ist durch die Verknüpfung mit der ägyptischen Mythologie thematisch für mich sehr neu und dadurch erfrischend. Es werden aber auch Elemente von anderen Mythologien angesprochen und in diese Geschichte mit eingebaut. Zusätzlich wird viel aus der historischen Vergangenheit verwendet und thematisch passend für die Geschichte eingesetzt, sodass ein unfassbar spannendes Setting und Universum hier geschaffen wurde!
Besonders gut gefällt mir, dass Marah auch Charaktere aus ihren anderen Büchern mit eingebaut hat. Ma hat das Gefühl in der großes Welt der Marah Woolf zu Leben und all die Lieblinge der Bücher wiederzusehen. Solche Szenen machen sehr viel Spaß zu Lesen und lassen das Fan-Herz höher schlagen.

Der zweite Band knüpft direkt an die Geschehnisse des Endes von Band 1 an und man sollte die Taschentücher bereit halten. Ich finde es toll, wie sehr Marah mich hier emotional berühren konnte und wie sehr ich mit Taris mitgefühlt habe. Und es dauert auch überhaupt nicht lang, bis das Buch wieder spannend und actionreich wird. Diesmal lernt man noch mehr Unsterbliche kennen und es gibt wieder Rätsel und Geheimnisse, die man auch als Leser gern lösen wollen würde. Hier möchte ich einmal die Komplexität und riesige Recherche der Autorin betonen und loben. Dieses Buch wurde nicht einfach niedergeschrieben, sondern wurde detailliert durchdacht und wahrscheinlich wochenlang recherchiert. Und ich finde, dass man das auch auf jeder einzelnen Seite merkt.

Dieses Buch ist durchgängig sehr spannend, actionreich und emotional. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen, sondern gemeinsam mit Paris alles Geheimnisse lösen und den Ring finden. s mir gut gefallen hat ist auch, dass hier die Nebencharaktere nicht untergehen, sondern genug Platz erhalten, um ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Ich wurde in diesem Buch ein paar Mal überrascht, was ich überhaupt nicht erwartet hätte. Vor allem die letzten drei Kapitel haben mich schockiert. Ich weiß nicht, wie ich nun vier Monate auf den finalen Band warten soll, weil das einfach ein so krasser Cliffhanger ist! Aber ich bin auch voller Vorfreude.

Schöner Reihenabschluss

Game on - Trotz allem du

Ich bin absolut begeistert von der Reihe und habe mich daher auch sehr auf den finalen Band gefreut. Den männlichen Protagonisten Finn kannte ich bereits aus kurzen Auftritten in Band 3. Die weibliche Protagonistin Chess hatte in Band 3 nur einen ganz kleinen Auftritt, wodurch sie eine große Überraschung war.
Mir hat die Beschreibung der Charaktere sehr gut gefallen genauso wie das Setting. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Die Geschichte von Finn und Chess ist sehr spannend und durch die detaillierte und bildliche Beschreibung konnte das Buch mich völlig in seinen Bann ziehen.

der beste Band der Reihe

Game on - Schon immer nur du

Band 1 und 2 der Game-On-Reihe haben mir bereits richtig gut gefallen, sodass ich sofort Band 3 lesen wollte. Und dieser Band hat mir bisher am besten gefallen! Ich finde die Geschichte von Fiona und Dex sehr emotional und tiefgründig beschrieben. Ich war ab der ersten Seite an absolut gefesselt und gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln wird. Die Beschreibungen waren einfach toll! Ein flüssiger und sehr angenehmer Schreibstil versüßt einem den Lesegenuss. Besonders gefallen hat mir, dass man die beiden Protagonisten bereits aus den ersten beiden Bänden kannte und daher bereits eine emotionale Bindung zu ihnen aufgebaut hatte. Ich werde mir sofort Band 4 holen.