Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Schicksal in Schottland

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Zoe ist alleinerziehend und hat es nicht einfach. Ihr Sohn spricht nicht, der Vater des Kindes ist meistens abwesend und das Geld ist immer knapp. Als sie ein Angebot bekommt, nach Schottland zu ziehen und dort zu arbeiten, denkt sie nicht lange darüber nach und nutzt die Chance für eine Veränderung in ihrem Leben.

Ich habe schon einige Bücher von Jenny Colgan gelesen und mag ihren lockeren Schreibstil. Die Geschichte an sich hat mir auch ganz gut gefallen.

Im Roman werden sämtliche Themen und Gefühle angesprochen, die viele Leser wohl nachvollziehen können. Leider fand ich den Roman an einigen Stellen etwas zäh und hatte das Gefühl nicht voranzukommen. Es hat mich einfach nicht so gefesselt, wie ich es gerne bei einem Buch habe, deswegen kann ich nur drei Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ganz okay

Unsere allerbeste Zeit

Katja erhält von ihrer Freundin die schockierende Nachricht, dass es ihrer Mutter schlecht geht und denkt nicht lange darüber nach, sondern beschließt dierekt alle Brücken in Hamburg abzureißen und zurück in ihre Heimat Stuttgart zu ziehen. Ihre Mutter ist dement und auch sonst hält das Leben dort für sie nicht viel bereit.

Der Roman erzählt das alltägliche Leben mit seinen Hürden und Problemen, die so ziemlich jeder Leser dieses Buches ansatzweise kennen könnte.

Die Charaktere waren allesamt interessant und jeder hatte es geschafft mich zu überraschen.

Leider fand ich das Buch dennoch ein wenig langatmig und auch wenn es stellenweise interessant war, hatte ich mir mehr davon erhofft. Es ist sicherlich schwer diese vielen Themen in einem Roman zu verarbeiten und ihn dabei noch ansprechend zu machen. Genau diese Gradwanderung hat die Schriftstellerin meiner Meinung nach nicht ganz hinbekommen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ganz okay

More Than This

Grace und Zayn sind die einzigen in ihrer Clique, die noch ungebunden sind. Und so unterschiedlich die beiden auch sind, umso besser verstehen sie sich mit der Zeit. Doch können die Gefühle die sie füreinander zu entwickeln beginnen auch ihre Freundschaft kosten.

Da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses, da mir sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr gut gefallen haben. Glücklicherweise kann man das Buch unabhängig von den beiden zuvor erschienenen lesen und so kam ich gut in die Geschichte rein.

Der Anfang hat mir gut gefallen und die Charaktere waren mir sympathisch. Da die Autorin einen leichten Schreibstil hat, habe ich das Buch schnell durchgelesen. Leider wurde die Handlung mit der Zeit jedoch immer zäher. Es war meiner Meinung nach zu vieles zu perfekt. Auch wenn es einen Wendepunkt in der Geschichte gab, so war von vornherein klar, dass es sich noch aufklären würde und dann kam das Ende auch schon viel zu schnell.

Ich denke die Autorin hätte viel mehr aus diesem Buch herausholen können und es hat mich einfach nicht so mitgerissen. Deswegen vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Leider ein Flop

High on you

Auch wenn Alisa es nicht einmal sich selbst gegenüber zugibt, so ist sie schon lage in ihren Chef verliebt. Doch dieser bringt sie regelmäßig auf die Palme, so dass Alisa ständig kündigt, ohne es jedoch ernst zu meinen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, arrangieren ihre Freundinen ihr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, mit ungeahnten Folgen.

Das Cover des Buches hat mich fasziniert und auch den Klappentext fand ich spannend. Leider hat mir das Buch keinerlei Aufschluss darüber gegeben, dass es dort häufig um SM geht.

Die Charaktere des Buches haben mir gut gefallen. Auch die Idee vom Buch finde ich nicht schlecht, allerdings ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht so ganz gelungen. Vor allem das John plötzlich zu einem "Softie" mutiert und die beste Freundin nicht das ist, was sie zu sein scheint, ist doch ziemlich übertrieben.

Den Schreibstil der Autorin finde ich gut, doch leider stecken in dem Buch so viele Schreibfehler, dass ich sie nicht mehr übersehen kann. Sehr schade, denn ich habe mir mehr von dem Buch erhofft.

Ich vergebe dennoch 3 Sterne, weil mir der Schreibstil gefällt und ich die gefühlvollen Stellen sehr schön fand.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Wohlfühlroman

Mein kleiner Apfelhof zum Glück

Kurz nach Emmas Beziehungs-Aus wird ihr gekündigt. Um den Kopf frei zu bekommen, reist Emma zu ihrer Oma in die Lüneburger Heide und prompt hat sie alle Hände voll zu tun.

Das Cover des Buches sieht sehr ...

Das Cover des Buches sieht sehr idyllisch aus und lädt dazu ein, es als Sommerroman zu lesen.

Die Protagonisten des Buches sind allesamt gutmütige Wesen und ich habe mich sofort in der Geschichte wohl gefühlt. Vor allem die Alpakas, die die Hauptrolle in dem Buch spielen, sind sehr süß beschrieben und bereiten Freude beim Lesen.

Leider fand ich das Buch stellenweise sehr langatmig. Es ist ein angenehmer Wohlfühlroman für zwischendurch, aber nichts, was ich erneut lesen würde. Meiner Meinung nach hätte die Autorin mehr aus dem Roman herausholen können, denn vor allem die Voreingenommenheit und die Anschuldigungen von Emma gegenüber Lukas waren etwas kindisch und mit der Zeit lahm und anstrengend und es hat sich gezogen, bis dann alles wie eine Seifenblase zerplatzt ist. Die Auflösung am Ende kam nach dem Mittelteil viel zu schnell.

Aus diesen Gründen vergebe ich drei von fünf Sternen.